Sorry, Sitzheizung
Hi,
in den FAQ´s is ja "nur" das pdf verlinkt, daher kann ich die frage nicht daran anknüpfen.
wofür braucht man denn bitte die 12 schlaufen ? was ist denn damit gemeint ? kann man das nicht mit kabelbindern hinbekommen, schließlich sind das 8,52 euro pro sitz ( die anleitung ist doch pro sitz, oder ? )
ich will es relativ günstig haben, also grad mal die matten und vielleicht noch die taster.
hat das denn jemand schon mal nachträglich eingebaut und kann mir dazu was sagen ?
und wenn ich schon grad beim sitz bin. das thema sitz quietschen lässt mir auch keine ruhe bzw. meiner wackelt mit der rückenlehne und ich bin mir sehr sicher, daß jemand hier mal geschrieben hat, daß man da eine kleine verstrebung einbauen muß, weil die gerne bricht. nur leider finde ich den thread nicht und in den faq´s ( sitz quietscht ) wird das nicht behandelt.
ich würd das gerne wissen, weil der sitz ja dann eh offen da liegt 😉
danke
cu frosti
80 Antworten
Frosti, hat du eine Waeco?
Hast du beim Einbau nen Kontaktschalter gesehen??
ja, es ist die waeco, ich war aber erst abends dabei, wo wir die sitze dann eingebaut haben und das war allein schon ned schön ohne licht 🙁
ich hab die sicherungen gesehen und glaube noch so eine kleine schwarze box (2*2cm), sah aus wie ein relais, kann aber auch sein, daß ich mich irre.
ich hab quasi genau dieselbe wie du, aber mit den original schaltern von waeco an der seite am sitz ( kaum zu sehen, ungefähr zwischen höhenverstellung und lehnenverstellung ).
auf der fahrerseite bin ich mir ziemlich sicher, daß sie nur bei kontakt an geht, bei der beifahrerseite noch nicht so ganz.
werde aber wohl irgendwann auf nummer sicher gehen und entweder ein relais davor hängen oder direkt an zündungsplus, mal sehn.
ich mach heute mittag vielleicht mal ein bild falls es geht und dann kann ich es leider erst heute abend reinstellen.
cu frosti
Da ist ein Relais dabei, das schaltet bei Zündplus das Dauerplus durch, um das Zündschloss nicht zu belasten.
In den Matten ist IMHO nur ein PTC, der Überhitzung verhindert.
hi,
irgendwie hab ich so die vorahnung, daß wir ne kleinigkeit falsch gemacht haben 🙁
ich hab jetzt nicht wirklich gute bilder machen können von der unterseite des sitzes.
hier erst mal, wo der schalter sitzt, denn ich finde die position ganz o.k.