Sorry ,nochmal Reifen
Hallo,
Bin bald auch Besitzer eines neuen Golf 6 Trendline 2,0 TDI 119 mg.
Tut mir leid das ich einen neuen Thread aufmache bzgl. Reifen/Felgen.
Hab schon alles durchgelesen was es hier zu diesm Thema gibt aber bin nicht schlauer dadurch.
Der eine schreibt Hüh der andere Hot.Deswegen mein neues Posting.
Nun zu meiner Frage:
Wie geschrieben,ich bekomme den Trendline und suche jetzt passende Alu Felgen.
Was ist den zulässig bzw was kann man da montieren?
Hätte gerne 17"-18".
Danke euch jetzt schon für die Antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Beste Antwort im Thema
weil der 119g Golf eben diese Eigenschaft dann nichtmehr erfüllt.
20 Antworten
@Syndrome
natürlich...siehst du genau richtig! mg wäre übrigens schön! Ich vermute dann wäre das Autoleben Steuerfrei!!!^^
Und alle mit der 119er variante sind natürlich nur auf sportlichkeit ausgelegt...tieferlegung war auch mein kaufgrund...ganz klar😕......ich liebe auch die länger übersetzten gänge....natürlich nur wegen der "höheren VMAX".....
Wort zum Montag....
Zitat:
Original geschrieben von nacom
@Syndromenatürlich...siehst du genau richtig! mg wäre übrigens schön! Ich vermute dann wäre das Autoleben Steuerfrei!!!^^
Und alle mit der 119er variante sind natürlich nur auf sportlichkeit ausgelegt...tieferlegung war auch mein kaufgrund...ganz klar😕......ich liebe auch die länger übersetzten gänge....natürlich nur wegen der "höheren VMAX".....Wort zum Montag....
nur für den Fall dasses falsch verstanden wird ... die Antwort zu "warum 119 g?" war purer Sarkasmus ^^
und die mg waren n tippfehler zwecks unwissenheit ^^
Ja also das stimmt schon dass die ab Werk 15 Zoll Felgen zu brav aussehen, deshalb ja auch die 16er.... mit denen finde ich schaut's optimal aus...
Aber klar, 17er würden auch optisch noch gut aussehen aber ist halt leider nicht vorgesehen 🙁
Dieses Argument mit den 119g kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich einen "normalen" Golf mit 225er Reifen ausstatte, der serienmäßig 195er hat, wird der dadurch auch mehr verbrauchen, und die CO2-Angabe stimmt nicht mehr - der zahlt dann dadurch unter dem neuen System auch zu wenig Steuer.
Komischerweise sind aber bei den technischen Daten die Verbrauchsangaben nicht nach Ausstattungslinie unterteilt... sollte etwa der Verbrauch beim Highline durch die breiteren Reifen doch nicht höher sein?