Sorry, aber mal wieder Frage zur MFA
Morgen miteinander,
Jetzt kommt bestimmt sowas wie: Suchfunktion oder so.
Aber da hab ich nicht das gefunden was ich wissen will.
Es ist so: Ich habe nen 87er Golf mit alter ZE und habe ne MFA nachgerüstet. Momentan zeigt sie nur die Zeit an.
Soweit so gut. Wie man die Geber nachrüstet weiß ich ja, das stand hier irgendwo schon mehrmals. 😁
Meine Frage betrifft den MFA-Hebel. Ich hatte bis gestern die schmalen Hebel drin und habe jetzt auf breite umgebaut. Jedoch ohne MFA-Knöpfe am Wischerhebel.
Frage: Wie funktioniert dieser MFA-Hebel? Ist das gerade ein Taster, oder schalter. Oder mehrere? Ich glaube ein Taster und ein schiebeschalter. Wenn ja wieviele Stellungen hat der?
Ich will mir keinen MFA-Hebel nachrüsten, sondern eine alternative. Einen Schalter/Taster im Cockpit oder so.
Deshalb muß ich wissen wie der Schalter funktioniert. Was man alles drücken kann.
Wäre Dankbar, daß wenn jemand ne MFA hat, er mir sagen könnte wie das ist.
Gruß Michi
18 Antworten
Es ist ein ganz normaler Umschalter mit zwei stellungen, jeweils rechts und links kann man den schalter noch ein stück weiter verschieben, das ist der MFA Reset
Also zwei feste und in jede Richtung nochmal ne art tasterstellung?
Ich komm mir schon richtig blöd vor, wenn ich wegen so nem kleinen Schalter dauernd nachfragen muß.
Ist auf dem Hebel was beschriftet? So z.B. 1 , 2 und 0
oder so?
Das heißt ich brauche einen normalen Umschalter mit zwei positionen ohne Mittelstellung. Dann noch den Taster ( Am MFA-Hebel außen ) und noch jeweils ein Taster für rechts und für links?
Das ist schon ne menge.
Ja auf dem MFA Hebel sind Zahlen drauf, 0 - 1 - 2 - 0
Stellung 1 - 2 sind die beiden MFA Speicher. Ziwschen den beiden wird hin und her geschaltet. und die beiden nullen ist der MFA Reset, da wird also der Speicher gelöscht. Wenn Du eine eigene Lösung bauen willst brauchst Du nur einen 0 Taster, einen umschalter und einen Taster für die MFA Funktionen.
AH. Danke, jetzt hab ichs kapiert.
Jetzt versteh ich auch den Schaltplan.
Werde heute nachmittag gleich mal dran rumprobieren.
Nochmals Thanks.