1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sorgen wg km-stand..

Sorgen wg km-stand..

Mercedes E-Klasse W124

hey,
hab mir vor einiger zeit (im juli) einen schicken 300er D autom von 91 gekauft. mit auffallend wenigen km (128 Tkm). und aus dem bauch auf nachweise für die geringe km-zahl verzichtet (besitzer war früher irgendwie fuhrparktleiter oder so, hat alles selbst gemacht, bis hin zu atf-wechsel; seine kompetenz hörte sich für einen nicht ganz ahnungslosen wie mich ganz glaubhaft an). da kreisten echt die geier - hätte ich ihn nicht genommen, er wär noch am selben abend weggegangen..

..allerdings muss man sagen, dass der zustand ebenfalls innen wie außen unglaublich gut ist (man hat mich darüber informiert, dass die wange gemacht worden ist - sohn des besitzers ist polsterer, mutti, hauptuserin wohl "etwas schwer" - daher die abnutzung an der wange). besitzer hat noch einen e-klasse von 2008 und ein benz cabrio, außerdem noch ne bmw.

jetzt hab ich aber rechts neben dem tacho auf der kleinen metallfläche an der lüftung mitte son kleinen kratzer entdeckt, der genau da sitzt, wo ich den hebel ansetzen würde um die Tachoeinheit rauszuholen...

..oder woher kann der noch kommen!?

eigentlich sieht wirklich ALLES nach 128TKm aus...

16 Antworten

bevor ich gesagt habe, ich komme, wollten die mir absagen, wg der anderen interessenten. hab mich quasi dazwischen gedrängelt. haben mich auch nur widerwillig noch kommen lassen.

die idee mit mb ist trotzdem nicht schlecht - irgendwas wird schon da gemacht worden sein. die (vor allem: die oma) wollen einfach keinen privatkram rausgeben - so isses eher. aber mit dem mann muss ich nochma rden - vielleicht rückt er trotzdem damit raus. kann man nicht auch tüvberichte nachdrucken lassen?

ich würd mich da auch nicht verrückt machen lassen, nicht jeder verkauft getürkte km-stände. wenn sich der wagen gut fährt dann freu dich drüber. wenn mal ne reparatur kommt dann isses eben so, wird sich nicht ändern lassen. immer dran denken, mit gebrauchten autos kauft man die probleme anderer leute. meiner war 17 jahre alt mit 150 tkm, war auch kein scheckheft dabei, na und, läuft immer noch tadellos, ahb ihn jetzt 4 jahre, alles bestens...hab damals auch nur 2400 Eur bezahlt...

Deine Antwort