ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 9,4 Ltr auf 100 km ? ES GEHT WIRKLICH

9,4 Ltr auf 100 km ? ES GEHT WIRKLICH

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 13:17

moin fan-gemeinde :p

ich habe es ja nie so recht geglaubt, aber es funzt wirklich !

bin freitag nach hamburg hoch und samstag dann nach kassel - sonntag wieder nach hamburg und in einem durch wieder bis fast nach kölle ;)

1786 km WE - tour

der verbrauch lag bei 9,4 ltr. und 0,5 ltr öl

bin allerdings nicht schneller als 170 km/h gefahren.

na die einstellung bei DC hat sich dann doch gelohnt,

 

gruß pie

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 16:16

LoL.

Prima sinnvoller Thread.

Ich hab mit meinem 300TE schon 7,9 geschafft :D

mfg, Mark

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

LoL.

Prima sinnvoller Thread.

Ich hab mit meinem 300TE schon 7,9 geschafft :D

mfg, Mark

:D

tja, es gibt menschen bei denen ist immer alles besser als bei anderen :confused:

schön das es euch gibt :eek:

übrigens, im freien fall die nordwand runter: 0,0 ltr. :cool:

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

LoL.

Prima sinnvoller Thread.

Ich hab mit meinem 300TE schon 7,9 geschafft :D

mfg, Mark

das kann ich fast nicht glauben.

kombi u. 6-zylinder.

ich hab mal grad 7,8 mit

limo u. 4-zylinder (111er generation)

geschafft.

was haste denn gemacht?

nach 85 km schon gemessen? ;)

Ähem...meine Freundin hat demletzt mit meinem 200 TE (Motor M102!)auf einer Strecke von etwa 750 KM 7,8 Ltr. im Schnitt verbraucht :-) Und ich habe beide male selbst getankt!

Gruß,

Thomas und nie unter 8,8 bisher...

Na, Urmel da gratuliere ich doch. Ich kann mich erinnern, dass du immer wieder betont hats, dass ein 6-Zylinder nicht unter 10 Liter zu fahren sei. Aber ich finds coll, dass es dennoch klappt. Ich arbeite noch dran.

Zitat:

na die einstellung bei DC hat sich dann doch gelohnt

Was hats n da einstellen lassen und wat kost das?

Gruß

USCHI

300TE bj.91 ohne alles aber mit ZZH.

Hallo Urmel,

hoffe die Hansestadt hat Dir und Deinem Wagen gefallen!

Mein Sparrekord mit nem C 180 T Automatik von Berlin nach Hamburg:

Bei Schneeglätte für die rund 300 km 5 Stunden gebraucht und 6,8 l.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von uschi15

Na, Urmel da gratuliere ich doch. Ich kann mich erinnern, dass du immer wieder betont hats, dass ein 6-Zylinder nicht unter 10 Liter zu fahren sei. Aber ich finds coll, dass es dennoch klappt. Ich arbeite noch dran.

 

Was hats n da einstellen lassen und wat kost das?

Gruß

USCHI

300TE bj.91 ohne alles aber mit ZZH.

hallo uschi15,

ich hatte kerzen und luftfilter gewechselt und ihn dann zur AU gebracht.

Der meister sagte mir man hätte ihn neu eingelesen da er ein wenig daneben stand.

habe aber vergessen zu fragen was das bedeutet und welche arbeiten damit zusammenhängen da ich von dort sofort auf die BAB bin :(

aber ich gehe mal vom poti aus ;)

@ mbfanhh,

ich bin fast alle 14 tage dort unten in der ecke da wir ein feriensitz in schweiburg haben.

gruß pie

Re: 9,4 Ltr auf 100 km ? ES GEHT WIRKLICH

 

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

moin fan-gemeinde :p

ich habe es ja nie so recht geglaubt, aber es funzt wirklich !

bin freitag nach hamburg hoch und samstag dann nach kassel - sonntag wieder nach hamburg und in einem durch wieder bis fast nach kölle ;)

1786 km WE - tour

der verbrauch lag bei 9,4 ltr. und 0,5 ltr öl

bin allerdings nicht schneller als 170 km/h gefahren.

na die einstellung bei DC hat sich dann doch gelohnt,

 

gruß pie

Wannsinn......!!! Ich bin rehabilitiert.

Heute ist ein schöner Tag :)

am 26. Oktober 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

das kann ich fast nicht glauben.

kombi u. 6-zylinder.

was haste denn gemacht?

nach 85 km schon gemessen? ;)

Nein, ich bin mit Tempo 90 durchs Flachland gezuckelt.

850km weit, Autobahn, selbstverständlich ohne den rechten Fuß zu bewegen, aber mit 1 Pause :D

 

Normaler BAB Verbrauch liegt aber bei 10-13 Litern und Stadtverbrauch sind 14 :D

(und ich fahr fast nur Stadt).

Wenn man auf der BAB Ballert nimmt er aber auch gerne 18...

Wenn du nen Dicken Hänger hinterhängst kannst du aber auch dauerhaft Vollgas fahren, dann schluckt der über 20.

Nur nicht erwischen lassen, mit 3 Tonnen am Harken macht der immernoch V-Max 160 im 3. Gang kurz vorm Begrenzer...

mfg, Mark

Hallo

Möglich ist alles!

Wir haben vor kurzem mit nem E55 AMG 9,8L auf 100km bei konstanten 120km/h verbraucht!

 

Aber Spass hats nicht wirklich gemacht!

 

 

mfg Micha

Hallo,

schon zu hören das ihr alle spritsparend fahrt!!

Ich kann mit meinem Vierzylinder zwar nicht mitreden,

aber die 110kW Maschine im TE kriege ich in der Stadt immer unter 10 Liter!

MfG

Sprietverbrauch

 

Wäre froh wenn ich meinen 300CE , Bj. 89 mal unter 13,5 Liter drücken könnte. Aber dir Gemischschraube lässt sich nicht mehr drehen und er läuft viel zu Fett.

 

Gruß an alle Sternbesitzer

am 27. Oktober 2005 um 14:43

Ich fahr net Spritspaarend, ich fahre normal mit 13 Litern im CE und 14 im TE.

mfg, Mark

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 14:47

um mal die zweifel zu nehmen :)

ich bin nicht geschlichen oder extra sparsam gefahren

nur eben verkehrsbedingt nicht schneller als 170 km/h

 

pie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 9,4 Ltr auf 100 km ? ES GEHT WIRKLICH