Sorento: Plug-In Hybrid und AHK
Sehe ich das richtig, dass es für den Plugin keine Anhängerkupplung gibt? Wahrscheinlich noch nicht spezifiziert. Das wäre ja sonst ein Ding... brauche das für den Biketransport.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe im Dezember den Sorento Plug in bestellt. Mit AHK abklappbar - nun hat mein Händler mir gerade am Telefon mitgeteilt das mein Auto nächste Woche kommt! Die AHK aber erst im Sommer geliefert werden kann!!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Info's... Danke und Grüße
Meinst Du die elektrisch schwenkbare AHK? Hierzu habe ich leider keine Infos, nur zur abnehmbaren AHK, diese soll ohne Verzug geliefert werden können, d.h. bei mir Anfang April.
aha meine wird wohl die elektrisch schwenkbare sein OH MANN .... Dann werde ich mal fragen ob das ne schnellere und einfachere Alternative wäre - brauche die AHK nur für Fahrradtransport - gibt es eigentlich schon einen Fahrradgepäckträger von Thule für uns....
Die elektrisch schwenkbare Lösung ist um einiges teurer als die abnehmbare Variante. Grund hierfür ist u.a. die Tatsache, dass der Plug-In ein Notrad im/unter dem Kofferraum hat und hier Umbauten vorgenommen werden müssen, damit die elektrische Variante überhaupt eingebaut werden kann. Das war es mit nicht wert.
Dachträgerlösungen scheint es zu geben:
https://www.autoteile-immler.com/.../
Danke für den Hinweis - ich kläre das noch mit dem Händler - eine Dachträgerlösung kommt für mich nicht in Frage ..aber danke für den Link
Wenn Du eine AHK hast, dann sollte dafür eigentlich jede normale Fahrradträger-Lösung passen:
https://www.amazon.de/s?...
Ich habe vor 2 Wochen bestellt laut Händler ist die Schwenkbare nicht möglich nur die Abnehmbare .
Hat man mir auch erst nach der Bestellung mitgeteilt.
Laut Konfigurator war es möglich.
Hat da jemand andere INFOS ,oder ist die nachrüstbar .
Würde liebend gerne eine schwenkbare haben.
Die schwenkbare AHK kann auch im PHEV eingebaut werden, allerdings sind wegen dem Notrad Umbauarbeiten notwendig. Mir wurden Gesamtkosten von ca. 3.500 Euro genannt, was ich für total überteuert halte. Ich habe dann die abnehmbare AHK genommen. Die sieht man übrigens auch nicht, wenn sie abgenommen ist, die Stromdose lässt sich seitlich einklappen und ist unsichtbar, auch den Träger bzw. die Kupplung sieht man nicht.