Sooo...neuer Audi ist da !
Seit vorgestern hab ich ihn...& bin begeistert 😉 !!
Das neue DVD-Navi ist schlichtweg der Hammer...die angeblich noch fehlende Sprachunterstützung für die Handysteuerung (lt. AMS) ist bereits voll integriert !
EyCatcher für alle Bekannte: ....cool wie das Display elektrisch herunterfährt & das DVD-Laufwerk & zwei Speicherkartenplätze freigibt...
Es war ein Höllentrip nach Ingolstadt...Wintereinbruch in Thüringen & Bayern...für knapp 750km haben wir sage & schreibe 12 Stunden gebraucht (Unfall auf der A9 & über 3 Stunden Stau)....
Der Wagen fährt ausgesprochen ruhig...bei 3500 U/min fährt er bereits gute 210km/h !!!
Schneller bin ich nicht gefahren (wg. Winterreifen & Einfahrzeit)
Ich habe mal kurz bei dieser Gewchwindigkeit Gas gegeben...man(n) wird noch richtig in den Sitz gedrückt....unglaublich stark für einen 3.0er !
Sooo...jetzt noch 2 Bilder & wenn ihr Fragen (bestimmt zum DVD-Navi) habt - dann mal los !!!
LG Butzelmann
26 Antworten
@butzelmann
.....erstmal Gratulation ! ..... und allzeit gute Fahrt !
Das Foto von der Galerie ist glaube ich das häufigst "geschossene" Motiv der Welt 😁
Fette Ausstattung, alles drin , alles dran .... schade, dass es das MFL nicht als Sportlenkrad gibt, hätt ich bestimmt genommen (ist das Einzige was mir von meinem Daimler fehlt) ....
SLine mit Holz.....Geschmacksache 😉
....aber die Stahl-Winterräder mit Zierblende an einem 3.0 mit der Ausstattung sind ein absoluter "vaux-pas" !
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem tollen Auto
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
[B....aber die Stahl-Winterräder mit Zierblende an einem 3.0 mit der Ausstattung sind ein absoluter "vaux-pas" !
Jaaaa....ich weiss, die Winterräder sehen echt Sch**** aus...habe mich bei der Abholung selber erschrocken 😉 ...egal, nächste Woche kommen die dicken Alus rauf...*freu*
Achso...noch was: Ich finde die S-Line Federung ganz & gar nicht zu hart...hatte da schon meine Befürchtungen...
Vom oft erwähnten "Poltern" auf der Autobahn - wg. der Querrillen - war bei mir nicht viel zu spüren....der Wagen läuft ruhig auf der AB & liegt in den Kurven WIE EIN BRETT 😁 !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Butzelmann
Achso...noch was: Ich finde die S-Line Federung ganz & gar nicht zu hart...hatte da schon meine Befürchtungen...
Vom oft erwähnten "Poltern" auf der Autobahn - wg. der Querrillen - war bei mir nicht viel zu spüren....der Wagen läuft ruhig auf der AB & liegt in den Kurven WIE EIN BRETT 😁 !
Jo....seh ich auch so......hart?......Quatsch, hart ist was Anderes .... das SLine-Fahrwerk geb ich nicht mehr her ! 😁
Ach ja, welche dicken Alu's machst Du nächste Woche drauf ?..... die 18er mit Sommerbereifung? ... ist das nicht ein bißchen früh?
ralle
Gratulation auch von mir... bei dem Photo von der Galerie kommen Erinnerungen hoch. Ich hätte auch gerne von dort oben ein Photo gemacht, aber leider stand mein Avant unter der Galerie, da war es mir einfach zu dunkel. So habe ich also nur das Bild, das der Mitarbeiter bei der Übergabe gemacht hat. Das mit den Winterreifen finde ich nicht so schlimm, ich bin eher der Meinung, dass sich Felgen mit Kappen bei dem Sauwetter hier in Bayern besser pflegen lassen. Aber da hat eh jeder eine andere Meinung bzgl. Alu und Reifenbreite im Winter.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt!
Grüße von Andree
Schneit es da etwa nicht? Ich bin auf jeden Fall froh, keine Alus im Winter zu fahren, auch wenn es bescheiden aussieht. Ausserdem sind es ja nur noch ca. 5 Wochen bis zum Reifenwechsel, das überstehe ich auch noch.
...
... glückwunsch butzelmann!
richtig schicker wagen...
schreib mal nach etwa 2 monaten ob du die plus-minus-tasten am lenkrad wirklich noch nutzt.
bekomme auch mt - habe aber auf die lenkradbedienung verzichtet. erstens finde ich die dinger völlig deplatziert (...lenkradpaddel hätte ich sofort genommen) und zweitens berichten viele mt-fahrer, dass sie nur am anfang damit "rumspielen"...
der innenraum ist mir persönlich zu "wohnlich" :-) ein dreispeichen-lenkrad mit gelochtem leder passt irgendwie besser zum s-line-look. aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden...
setz mal ein paar fotos rein, wenn die 18-zöller drauf sind.
so long...
- speedfox -
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
@andré
....der Mann kommt aus Thüringen, und nicht aus Bayern !! 😉
@trekuslongus
...ohohhh...von Thüringen sind es doch keine 750km bis Ingolstadt!!!...ICH KOMME AUS SCHWERIN (Mecklenburg)...musste bloß durch Thüringen bei meiner Abholung...
Ab 8°C kann man die Sommerreifen draufziehen...ich denke der Winter ist jetzt so gut wie vorbei !
Ich habe die stinknormalen 18"-9 Speichen S-Line Felgen drauf...bei euch sicherlich schon überall zu sehen...bei uns aber noch sehr selten...
@Speedfox
Die Lenkradschaltung benutze ich gar nicht...grins...habe das Lenkrad wg. der Radio-Telefonbedienung gewählt. Ich persönlich finde das 4-Speichen Lenkrad übrigens besser als das 3-Speichen LR. Hat was mit jahrelanger Gewohnheit zu tun 😉...
sehr schöner wagen. vor allem wegen dem dvd-navi erntest du von mir neid... das muss echt ein megageiles teil sein. allerdings finde ich das holz und das lenkrad total unpassend zu der sportlichen s-line aussattung, aber muss ja dir gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
...allerdings finde ich das holz und das lenkrad total unpassend zu der sportlichen s-line aussattung, aber muss ja dir gefallen.
Das Holz finde ich ganz & gar nicht unsportlich...habe ein kleines Sportbootle & das ist auch innen mit Holzelementen verkleidet...sieht sehr sportlich aus...zumal ein V6 4.3Liter Motor im Innern werkelt !!! 😁 😁 😁
@butzelmann
.....mein Haus, mein Pferd, mein Auto ..... 😁
Jetzt wundert mich garnix mehr ....
Entschuldige den "Thüringer", bin aber nicht so der "Landeskundige"....traurig aber wahr !
ralle