ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. SOOO ein Hals wegen TÜV

SOOO ein Hals wegen TÜV

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 16:15

Ich muss mir hier ma Luft machen eben!

Also ich wollte jetzt gerade meinen TwinLoop ESD und mein FK Hightec (oder so) Fahrwerk eintragen lassen!

Ich fahr also da hin und gib ihm alles Schein, Gutachten etc.

Nun ja er fängt an zu lesen (OHNE das Auto davor gesehen zu haben) tippt bissel im PC rum un meint nach 10 Minuten, das Gutachten für den ESD is ungültig!

(Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich mit EXAKT diesem Gutachten den MSD eingetragen habe und die sind nicht gesondert aufgeführt sondern für eine Auspuffanlage!!)

Nun ja jedenfalls steht im Gutachten:

Civic EG 5 92 / 1493 B16Z6

und dirn stehen sollte

Civic EG 5 92 / 1590 D16Z6

Nun ja jedenfalls erklärte er deswegen das gutachten für ungültig und meinte nur so "..., nun ja schwirren in letzter Zeit ne Menge gefälschter Gutachten rum"

Mein Verweis auf den Original TSS Tuning 3D Sticker, den bereits eingetragenen MSD im Brief und ich hab das Zeug ja persönlich bei der Firma gekauft haben ncihts gebracht!

Nachdem ich einige illegale Szenarien über den weiteren Lebenslauf des Prüfers im Kopf durchgespielt hab, sagte ich ihm dass ich jetzt gehen werd.

Nun ja 2 be continued!

Sicher die Druckfehler sind halt dumm gelaufen aber mein Gott als ob das wen interessiert... ARGH

Ich hab soo nen Hals Leute... *grml*

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Dezember 2005 um 23:55

Re: SOOO ein Hals wegen TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Nun ja jedenfalls steht im Gutachten:

Civic EG 5 92 / 1493 B16Z6

und dirn stehen sollte

Civic EG 5 92 / 1590 D16Z6

Ich glaubs nicht: Genau dieselben beiden Fehler stehen in der EWG-Betriebserlaubnis meines Powerrohr-ESD drin. :eek:

Sehr seltsam. Wer hat hier wohl von wem abgeschrieben?

Von welcher Marke ist dein TwinLoop ESD?

 

 

Gruß

Sorieet

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 3:03

TSS Tuning!!

Mh krasse Sache, und du hast ihn eingetragen bekommen? jeder normale Mensch überliest das doch!!

Da würd ich weniger den TÜV angehen, wenn des Gutachten gefälscht ist, sondern Deinen Händler.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 10:51

Mh, du verstehst das Problem ned, die Gutachten sind NICHT gefälscht, soll heißen TSS und die Firma von der er das Gutachten bekommen hat haben von derselben Quelle Daten bezogen!

Das is einfach ein Druckfehler, nicht gefälscht!

Schon, aber woher soll der TÜV wissen, welches Auto jetzt wirklich gemeint ist? Da steht der Hubraum vom EG4, die Bezeichnung vom EG5 und der Motorcode vom EG6. Für welchen gilt es jetzt? Soll TSS halt Gutachten mitliefern wo nicht Honda C-Klasse VR6 drinsteht.

am 17. Dezember 2005 um 13:48

@ Civic EG 5

Ich hab ihn noch nicht nicht eingetragen, weil ich ihn vor Kurzem erst gekriegt hab und noch nicht dran hab.

(Das ist eine Geschichte für sich: Ich warte nämlich seit über nem Monat auf das bestellte und mehrmals am Telefon versprochene Zuführrohr von Mohr.)

Ich hab aber vor ihn eintragen zu lassen um weniger Stress mit den Grünen zu haben.

Da TSS auch die ESD von Nnomo vertreibt, kann ich mir vorstellen, dass die Daten der Typenliste für andere ESD kopiert wurden. Den TwinLoop, den du hast, gibts doch noch nicht so lange. Mein Gutachten ist schon von '96. Welches Datum steht denn bei dir drauf?

Da krieg ich ja richtig Angst, dass meiner mir auch nicht eingetragen wird. Aber es fahren doch viele damit rum, also muss es schon oft geklappt haben.

Frag doch mal bei TSS nach was das soll und was du machen sollst. Vielleicht schicken die dir was Schriftliches, wo genau dieser Druckfehler draufsteht, das du dem TÜV zeigen kannst.

 

@ baloo

Der EG4 steht genau 1 und 2 Zeilen drüber im Gutachten (mit seinen beiden Motoren) drin und der EG6 eine Zeile drunter. Und den beim EG5 angegebenen Motor gibts nicht.

 

-------

Jetzt hab ich mal mein Gutachten etwas überflogen und es wimmelt von Fehlern! :mad:

Bei folgenden Wagen steht der Hubraum fehlerhaft drin:

- ED4, ED7, EE4, EG2, EG3, EG5, EG6, EG9, EH6, EH9, EJ1, EJ9, EK3, MB6, MC1

Ich glaubs nicht! Das ist fast die Hälfte der Wagen, die drinstehen. Ich hatte bisher nur beim EG5 geguckt und gedacht, das sei der einzige Fehler. Da stehen immer Hubräume von Honda-Motoren drin, nur eben immer beim falschen Modell.

Die Motorcodes stehen auch bei etlichen falsch drin, Die will ich erst gar nicht aufzählen. :mad:

 

 

Gruß

Sorieet

Mit einem Anruf/Anschreiben an den Hersteller sollte sich das Problem mit den Druckfehlern beheben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Soll TSS halt Gutachten mitliefern wo nicht Honda C-Klasse VR6 drinsteht.

:D :D

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 14:37

Ich hab shcon ne E-Mail an TSS geschrieben, wenn du den auch über TSS erworben hast schick auch eine hin!!

am 17. Dezember 2005 um 15:51

Ich hab meinen gebraucht gekauft. Ich werd aber bei Mohr nachfragen.

Ich hab aber keine große Hoffnung, dass ich nen Wisch von denen bekomme, in dem die Fehler berichtigt werden.

Der Eindruck, den ich bisher von denen hab, ist, dass die Firma nicht gerade scharf drauf ist sich um Kunden zu kümmern oder etwas zu verkaufen.

 

 

Gruß

Sorieet

Zitat:

Original geschrieben von Sorieet

Der Eindruck, den ich bisher von denen hab, ist, dass die Firma nicht gerade scharf drauf ist sich um Kunden zu kümmern oder etwas zu verkaufen.

dafür ist TSS doch bekannt ;)

am 17. Dezember 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

dafür ist TSS doch bekannt ;)

Es geht ja bei mir um "Mohr Powerparts".

am 17. Dezember 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Sorieet

Es geht ja bei mir um "Mohr Powerparts".

Mohr Powerparts is doch schon lange pleite ^^ Kein Wunder, dass die sich net äußern ^^

am 18. Dezember 2005 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Mohr Powerparts is doch schon lange pleite ^^ Kein Wunder, dass die sich net äußern ^^

Sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt: Das sind, so weit ich weiß, die Leute von Powerrohr. Doch die Geschäftsadresse & Tel.# ist weiter die von Mohr.

Ich meinte die Firma, die den Namen von Mohr übernommen hat.

Is ja auch egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. SOOO ein Hals wegen TÜV