sooo. da isser!

BMW Z1 E30 (Z)

Hi,

hab heute meinen neuen Untersatz abgeholt. Granatenstark 🙂 Erstzulassung 02/04 und mit 20tkm. Die Ausstattung: Leder Oregon schwarz, Alarmanlage, LM-Räder Sternspeiche 108, Hardtop Vorbereitung, vollautomatisches Verdeck, Ablagenpaket, Sitzheizung, PDC, Regensensor, Klimaautomatik, Radio Business CD, M-Sportfahrwerk.

Hier mal paar Pics. Vorhin war's noch recht sonnig und ich hab die Zeit natürlich zum Fahren genutzt. Aber grad hat's sogar kurz ziemlich heftig geschneit. Naja...

Bild 1; Bild 2

Grüße
Markus

46 Antworten

Laabert nicht rum...

- Kauft mehr SLKs -

- Kauft mehr Sterne -

🙂

Geh die Sonne putzen, dann kann ich wenigstens wieder offen fahren................

Wieso... bist du etwa schon fertig? 😁

Zitat:

Original geschrieben von BekoGerrit

Wieso... bist du etwa schon fertig? 😁

das sollte eigentlich ein Vorstellungsthread von einem Z4 sein. Ich finde das was Ihr hier abzieht, paßt überhaupt nicht zum Thema. Vielleicht seid ihr wenigstens so nett und macht einen neuen Thread auf.

Ähnliche Themen

🙁

@BekoGerrit:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, du befindest dich hier im BMW Forum. Provozierende Beiträge kennzeichnen dich momentan hier.

Für sachliche Beiträge und Diskussionen sagt sicherlich niemand etwas, aber das, was du hier abziehst ist weit davon entfernt. Also bitte argumentiere sachlich oder laß es. Es zwingt dich niemand deine Meinung über den Z4 zu äußern.

Gruß Crime

Wie schon gesagt IQ-man, geile Karre! Obwohl ich da glaube ich bei meiner Grösse nicht reinpassen würde. Aber ich hab eh die ehrenvolle Aufgabe, dein alten 3er weiter zu pflegen 😉

@ pelmich,

oh ich glaub schon, dass du da problemlos reinpassen würdest. das platzangebot ist größer, als man vermutet.

trotzdem nochmal: der Trend gibt dem SLK-Fahrer recht, der SLK verkauft sich wie Sau, während die Z4 beim Händler verrotten und der Z4 das am schlechtesten verkaufte BMW-Modell derzeit ist. Weit unter der Soll-Zahl...

Wie hoch ist denn die Soll-Zahl?

Ich könnte mir denken, daß der Z4 von vorn herein mit geringerer Stückzahl als der Z3 geplant war, da er weiter oben positioniert ist.

Und daß sich der SLK bei weitem besser verkauft, als der Z4 liegt auf der Hand. Er verkaufte sich schon immer besser als der Z3 und nun ist der neue gerade mal ein Jahr auf dem Markt.

Ich wollte damit sagen, dass die "Von vorn herein"-Planung eben nicht mehr erfüllt wird.

Hier die Übersicht der Zulassungszahlen
(Typ: März 03 / Jan-März 03)

Mercedes SL: 1.036 / 2.343
Mercedes SLK: 980 / 2.053
BMW Z4: 1.701 / 1.701
Mazda MX-5: 831 / 1.312
Audi TT-R: 472 / 874
Porsche Boxster: 389 / 871
BMW Z3: 34 / 468
Opel Speedster: 31 / 354
Rover MG-F + TF: 152 / 260
Alfa Spider: 58 / 134
Toyota MR-2: 82 / 131
Honda S2000: 70 / 123
Fiat Barchetta: 21 / 57
Smart Roadster: 56 / 56
BMW Z8: 18 / 38

Zahlen: Kraftfahrt-Bundesamt

Ja, und? Das unterstützt doch nur die Aussage von Incognito ...

Wir haben uns den Zetti nicht wegen Massenware auf der Straße bestellt, jedenfalls bin ich nicht mit dieser Intention zum Freundlichen gefahren.

Wie schrieb neulich ein User bei den E46igern? Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi 😉

Ein Auto ist, wie so vieles im Leben, Geschmackssache, aber kein Grund für Glaubenskriege.

Grüße, Verena

Dann sollte man sich doch die Frage stellen warum sich ein Wagen im gleichen Segment besser verkauft als ein anderer? Ich denke wir alle kennen die Antwort haben jedoch nicht die Lust es öffentlich einzugestehen! 😉

Z4Girl versucht fast jeden mehr oder weniger kramphaft vom Kauf eines Z4 zu überzeugen und feiert tagelang in eben solchen Post solch einen Erfolg welcher unweigerlich den sinn einer Maßenware beim Z4 zu Grunden legen soll!

Die Argumente gegen den SLK sind auch eher die einer beleidigender oder des Versuchens sich künstlich lächerlich zu machender Natur 🙁 !

Ich biete euch klare Fakten die gegen euer Modell sprechen und zwar jetzt die aktuellen Zulassungszahlen:

BMW Z4 /
Dezember 2004: -166-
Gesamtes Jahr 2004: -8243-

Smart Roadster /
Dezember 2004: - 333 - 😁
Gesamtes Jahr 2004: -6945- 🙂

MB SLK /
Dezember 2004: -707-
Gesamtes Jahr 2004: -20 461-

Man beachte dabei das der Z4 auch zuerst auf den Markt kam sowie kostengünstiger zu bekommen ist!
Also wie man erkennen kann hat im Dezember sogar der Smart Roadster den Z4 überholt... also wenn wir schon bei lusitgen Argumenten (siehe oben) sind !?

Zitat:

Original geschrieben von BekoGerrit

Z4Girl versucht fast jeden mehr oder weniger kramphaft vom Kauf eines Z4 zu überzeugen und feiert tagelang in eben solchen Post solch einen Erfolg welcher unweigerlich den sinn einer Maßenware beim Z4 zu Grunden legen soll!

Schlecht geschlafen?

Ich gratuliere denen, die einen "Z" haben, wer ihn sich kaufen will, entscheidet das immer noch allein. Und ne Massenware wird der Z im Gegensatz zum Stern sicher nicht, soller auch gar nicht.

So, Markus - und nun wünsch Dir Sonne, dass Du viel fahren kannst 😉

Deine Antwort