Sony Navi, Antenne tauschen
Hallo,
da mein neuer C-Max bald anrollt, wollte ich mal eine Frage los werden.
Ich habe mein Mäxchen mit dem Sony Navi bestellt und bin mit der Stab-Antenne nicht so wirklich glücklich. Ist es technisch möglich die Stab-Antenne gegen die Haifisch Flosse vom S-Max zu tauschen? Farbe (Atlantik blau) würde passen, aber ich weiss halt nicht, ob es technisch zusammen passt (Bohrung, GPS, Anschlüsse usw) und ob ich an die Verschraubung dran komme ohne den Himmel zu demontieren.
Danke für Hinweise
Viele Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Hab nun auch die lange Antenne getauscht und eine 5cm Antenne angebracht (siehe Fotos).
Das Ford Navi und der Radioempfang - alles super und unverändert zur Serienantenne und diese kann in der Waschstrasse drauf bleiben.
Gekauft bei Ebay inclusive Adapter.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
Hi Andi, danke dat sieht fein aus und macht Sinn wenn man zur Waschlanlage fährt.Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Hab nun auch die lange Antenne getauscht und eine 5cm Antenne angebracht (siehe Fotos).
Kannst Du Artikel-Nr. geben ... weil sind so viele drinne und auch viel Bulshit
Würde mich für die Art.-Nr. auch bedanken!
Beste Grüße
B.
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
Hi Andi, danke dat sieht fein aus und macht Sinn wenn man zur Waschlanlage fährt.Zitat:
Kannst Du Artikel-Nr. geben ... weil sind so viele drinne und auch viel Bulshit
Danke Andi!
Tosso555 hat recht, ich werde es auch brauchen.
Jorge
Moin,
jetzt mal ernsthaft in die Runde gefragt: Wer macht die Antenne vor der Waschanlage ab? Ich bin 1,78 m groß und habe bei dem Grand C-Max Schwierigkeiten an die Antenne zu kommen ohne mich an dem dreckigen Auto einzusauen. Also bleibt die Antenne dran. Das habe ich auch ohne Probleme so schon über 10 Jahre beim Mondeo, Fiesta und Ka gemacht. Bisher hat es keine Antenne zerbröselt und der Empfang war auch immer gut.
XX23
Ich mache sie ab 😁
bzw. jetzt nicht mehr!
Aus den Gründen die du auch nennst (bin etwa gleich groß),komm schlecht dran ohne mich anzulehnen und damit einzusauen hab ich mich für die kurze Variante entschieden.Sieht noch dazu besser aus (Geschmacksache,klar).
Mit dran lassen der regulären langen Antenne hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und will das Risiko,dass mir das Teil abbricht oder schön flexibel gegen den Lack zurückpeitscht nicht noch mal eingehen.
Ähnliche Themen
hmm gefällt mir gut. Werde ich mir auch holen. Kannst mir die Artikel nr. auch bitte mitteilen.
Danke und Lg
Zitat:
Also bleibt die Antenne dran. Das habe ich auch ohne Probleme so schon über 10 Jahre beim Mondeo, Fiesta und Ka gemacht. Bisher hat es keine Antenne zerbröselt und der Empfang war auch immer gut.
Das kommt aber auch immer auf die Waschanlage an:
Ich hatte die Antenne bei meinem Audi eine Zeit lang auch immer drangelassen, weil sie festgerostet war und sich nicht mehr lösen lies. Das gab in meiner Standard-Waschanlage auch keine Probleme. Dann bin ich mal in eine andere Waschanlage gefahren. Die hat dann die Antenne vom Dach gerissen, es war eine neue samt Antennenfuß fällig.
Jetzt kann ich sie immerhin wieder abschrauben.
Demnächst mit dem C-Max werde ich daher auf jeden Fall immer die Antenne abschrauben, auch wenn ich mich dabei dreckig mache.
Hi !
Mal eine kurze Frage. Hat der (Grand)-C-MAX ein M5 oder ein M6 Gewinde für die Antenne ??
Danke !
Hallo Andi2011,
wo hast Du die gekauft? Kannst Du mir die Artikelnummer für die Radio/GPS-Antenne geben. Danke.
Ich komme mit der langen Antenne nicht in meine Garage.
Wer hat Erfahrungen mit der Antenne, ist der Radio-Empfang und auch das GPS-Signal gut.
Kann die Antenne in der Waschanlage daraufbleiben?
Kann die Antenne selbst gewechselt werden. Wie? Oder muß dies der FFH machen.
Gibt es inzwischen schon andere Lösungen. Haifischflosse? Empfang ist mir aber wichtiger.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von michael9000
Hallo Andi2011,
wo hast Du die gekauft? Kannst Du mir die Artikelnummer für die Radio/GPS-Antenne geben. Danke.
Wer hat Erfahrungen mit der Antenne...
Moin,
die Adresse hab ich noch irgendwo und brauch sie wohl auch noch mal, da sie mir meine ja schon geklaut habe...schick ich dir heute Abend als PN.
Zu deinen Fragen:Radio und GPS Empfang waren bei mir unverändert gut,kann in der Waschanlage draufbleiben,kann selbst gewechselt (geklaut😠 ) werden durch einfaches auf/abdrehen.
Grüße
Andi2011
Zitat:
Moin,Zitat:
Hallo Andi2011,
Wer hat Erfahrungen mit der Antenne...
die Adresse hab ich noch irgendwo und brauch sie wohl auch noch mal, da sie mir meine ja schon geklaut habe...schick ich dir heute Abend als PN.
Zu deinen Fragen:Radio und GPS Empfasng waren bei mir unverändert gut,kann in der Waschanlage draufbleiben,kann selbst gewechselt (geklaut😠 ) werden durch einfachen auf/abdrehen.Grüße
Andi2011
Danke Andi2011 für die schnelle Antwort.
Dann muß ich wohl auch gleich zwei bestellen um gleich eine auf Vorrat zu haben.
Unmöglich diese Leute, nehmen sie einfach vom Auto anstatt sie sie zu kaufen.
Jetzt ist mir erst klar geworden, daß hier nur der Original Stab abgeschraubt und der neue kürzere angeschraubt wird. Ich dachte es muß die ganze Einheit gewechselt werden.
Supiii Danke
Grüße Michael9000
Zitat:
...schick ich dir heute Abend als PN.
Mir bitte auch Andi
Danke im Vorraus
Zitat:
mir bitte auch 😉 thxZitat:
...schick ich dir heute Abend als PN.