Sony CD-Radio für S-MAX + Galaxy ??

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Wann ist das Sony CD-Radio in Deutschland bestellbar und lieferbar?
Welcher Insider hat Informationen von Ford?
In der Preisliste von Österreich ist ab Sept. lieferbar.
Bei der telefonischen Nachfrage im Kundenzentrum bei Ford Köln konnte man mir keine Informationen geben, wann es lieferbar ist. Mein Ford-Händler kann es zur Zeit auch noch nicht bestellen und konnte mir weder Lieferzeit noch Preis nennen. Er kann nur Bestellungen annehmen, was in der Preisliste aufgeführt ist.
Im diversen Forenbeiträgen wurde berichtet, daß man das Sony schon bestellt hat, was ich habe bezweifele.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smartdanny

na, das ist doch endlich mal ne klare Auskunft....

...die ich leider schon wieder (seufz) revidieren muss....

habe eben einen Anruf von meinem Reimporteur erhalten, der mir den S-MAX in Ösiland bestellt hat:

Sinngemäß zitiert: "Das von Ihnen bestellte Sony-Radio macht riesige Probleme, dadurch verzögert sich der voraussichtliche Bautermin auf mind. November. Die dritte Sitzreihe macht überhaupt keine Probleme mehr in Österreich. Wenn wir das Radio rausnehmen, dann geht's wahrscheinlich viel schneller. Müsste ich aber noch abklären!"

aaaarhg...ja was denn jetzt??????? mal macht die 3. Reihe Probleme und das Sony ist tadellos, mal klappt's mit dem Sony nicht und die Sitze sind schneller da als der Rest vom Auto.

Kann ich mir die Teile nicht einzeln per UPS vor die Haustür liefern lassen und mir das Ding à la IKEA selbst zusammenschrauben?? Ok ok, da würde dann die ein oder andere Schraube fehlen, die ich dann in Österreich holen müsste, aber alles in allem würde ich doch dann letztlich das bekommen, was ich will..."Fährst du schon oder schraubst du noch?" ;-)

und siehe da: auf www.ford.at ist - oh wunder - im Modellkonfigurator überhaupt kein Sony-Radio mehr drin. Na sowas....? Na da bin ich ja selbst dran schuld. Ich Trottel - bestell ich doch glatt was, was es gar nicht gibt und dann bin ich auch noch sauer auf FORD, ts ts ts

Sorry.. hab was anderes.

Gerade vor ein paar Minuten mit meinem Händler telefoniert.
Er hat per Fax bei mir das Sony dazu bestellt, und heute bestätigt bekommen.

S-Max TIT. 130 PS TDCI, 3. Sitzreihe usw.

Produktionstermin KW 40, Lieferung Mitte /Ende Oktober.

Gruss

Hallo YAltas ,

wann bestellt ??

Danke für Info ...

bestellt am 14.06.06 !

Ähnliche Themen

Hi,

habe heute bei meinem Händler in der S-Max Zusatzausstattung gelesen:

Audio-Sony-CD: Radio-CD-Player mit Keycode-Diebstahlsicherung, RDS/EON, 24 Sendersp., MP3-fähig, Rauschunterdrückung, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung, digitaler Signalverarbeitung, usw. (ab Prod. Okt. 07)

Man weiss gar nicht mehr was man noch glauben soll.

Gruss....S-Mäxchen

Zitat:

Original geschrieben von S-Mäxchen

Hi,

... (ab Prod. Okt. 07)

Hi S-Mäxchen, ich hoffe, deine Jahreszahl ist nur freud'scher Vertipper, so schlimm kann es Ford doch nicht mit uns meinen! Oder vielleicht doch?

Grüsse! Reinhard

Liebe Ford-Gemeinde,

gibt es eigentlich schon aktuelle Bilder vom Sony-Radio, das ich quasi blind bestellt habe?

Beste Grüße

Hallo Zusammen,

gerade mit meinem Ford Händler telefoniert.
Das Sony Radio kann vom Hersteller momentan in den Stückzahlen nicht geliefert werden. Dadurch gibt es eine Lieferverzögerung von min. 10 Wochen. Das ist kaum zu glauben!
Mir blieb jetzt nur eine Wahl, um das Auto noch in 2006 zu bekommen, auf das normale Radio CD6000 zu wechseln.
Das ist aus meiner Sicht ein starkes Stück was Ford sich hier leistet, aber um min. 1000€ Mwst. zu sparen sehe ich keine andere Wahl.
Ausserdem gibt es noch Probleme beim Panoramadach und den Kindersitzen!

So nun hoffe ich meinen S-Max doch noch bis Oktober/November zu erhalten.

Bis denn

Maniolo

tja, das deckt sich ja mit der Aussage meines Reimporteurs.

Bleibt nur noch die Frage:
Was ist mit der 3. Sitzreihe. Angeblich soll die ja mittlerweile kein Problem mehr machen - oder gibt es da andere Aussagen?

Hallo,

also mein Händler weiß nichts von einer Verzögerung wg. des Sony-Radios. Auch im Bestellsystem von Ford wird nicht darüber informiert (Navi dagegen derzeit 10-12 Wochen).

Beste Grüße

Dito.

Meiner hat auch keine Infos, wegen einer Verzögerung.
Mein Termin bleibt !

Hallo
wie und wo kann man den ds Sony Radio erwerben? Nur über den Fprdhändler oder gibt es das auch im freien Verkauf?
Wie ist die genaue Bezeichnung?
Weiß dazu jemand schon etwas?
Gruß

Bei mir wurde jetzt ebenfalls Lieferverzug für das Sony MP3 Radio gemeldet. Meiner wird aus Österreich geliefert und soll mit Sony Radio nicht vor Mitte Dezember lieferbar sein.
Habe jetzt umbestellt auf Ford 6000CD.

Ich werd das Teil einfach im nächsten Jahr gegen ein Gerät von einem Dritthersteller tauschen. Bis dahin gibt es bestimmt auch Lösungen von Kenwood oder anderen Herstellern. Die Premium Lautsprecher gehen mir dabei natürlich durch die Lappen.

Gruß Pitjes

also wie bei mir....

aber ob einem bei den "premium-lautsprechern" wirklich soviel durch die Lappen geht, wie der Begriff vermuten lässt, lassen wir mal dahin gestellt

Zitat:

Original geschrieben von brsmz

also wie bei mir....

aber ob einem bei den "premium-lautsprechern" wirklich soviel durch die Lappen geht, wie der Begriff vermuten lässt, lassen wir mal dahin gestellt

Wenn es die gleichen Premiumlautsprecher wie beim DVD Navi sind, dann geht einem bestimmt nichts durch die Lappen.

Die sind nämlich sehr schwach und für einen Neuwagen dieser Preiskategorie nicht akzeptabel.

Immerhin bezahlt man für das Navi + Soundsystem 2700 Euro

Mfg
Josef

Deine Antwort