Sonniboy Sonnenschutz

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon den Sonneschutz Sonniboy Audi A6 Limousine Typ 4G installiert? Wenn ja, wie passgenau sind die einzelnen Module? Und wo habt Ihr bestellt? Fuer den 4G scheint ebay im Moment die einzige Bezugsquelle zu sein.

Danke und Gruss,
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

krame mal diesen alten Thread hoch.
Habe aber mal im Vorstellungsthread versprochen Bilder mit eingebauten Sunniboy zu posten.
Und die passen hier am Besten rein.

Somit anbei die Bilder vom Sonniboy im A6 4G.

Grüße,
HoschyH

Sonniboy-a6-1
Sonniboy-a6-3
Sonniboy-a6-2
+2
145 weitere Antworten
145 Antworten

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, wie gesagt es muss ein Stück oben in die Verkleidung.

Ich schaue es mir nachher nochmal an. Wenn´s nicht passt , dann müssen sie leider zurück 🙁 Auf jeden Danke für Hilfe 🙂

Hallo Jungs, brauche kurz Hilfe. Und zwar geht es um die Limo. Die Netze werden ja mit Klebepads befestigt, diese lösen sich jedoch immer.
Nun habe ich mir neue besorgt.

An den hinteren Fenstern ist so eine Art Kante, wo habt ihr die Pads angebracht?
Auf die Fläche Richtung Fenster, oder Innenraum?
Klebe ich die in Richtung Fenster haben die Netze Kontakt mit den Scheiben und in Richtung Innenraum entsteht, vor allem wenn die Fenster offen sind ein Druck gegen die Netze und die Klips lösen sich.

Bitte um Hilfe. Grüße

Hallo Zusammen!

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage/-feststellung. Hier wird ja von Sonnenschutz geredet. Das Sonniboy-System ist aber eher ein Sichtschutz? Wenn die Sonne auf die Scheibe trifft, kann sie ja ungehindert ins Fahrzeug eindringen?! Sprich es wird heiß!? Dem könnte ja nur eine Folierung gegenwirken?
Ich nehme an, dass wir alle hier über eine Klimaanlage im A6 verfügen 😉 und es deshalb nicht so das Thema ist. Aber für mich scheint die Folierung die logischere Lösung zu sein? Aber das soll hier nur eine Meinung von vielen sein.
LG

Schon richtig - irgendwie. Irgendwie auch nicht. Was man eben so unter dem Wort versteht. Ich habe die "Gitter" zusätzlich zur originalen Privacyverglasung eingesetzt - den (empfindlichen) Kindern wegen, die bei jeder Sonnenblendung protestiert haben (höflich ausgedrückt). Somit war es bei mir "Blendschutz".

Wenn Du unter einem "Gewebe-"Sonnenschirm (also so einer, wo noch etwas Sonne/Licht durchkommt) sitzt, ist das nun Sonnenschutz oder Sichtschutz (gegen Flugpassagiere)? 😁 Zudem... eine weitere (andere) Dimension wäre "UV-Schutz".

Habt ihr die bei der Limo verbaut?

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 18. Mai 2016 um 22:20:25 Uhr:

Schon richtig - irgendwie. Irgendwie auch nicht. Was man eben so unter dem Wort versteht. Ich habe die "Gitter" zusätzlich zur originalen Privacyverglasung eingesetzt - den (empfindlichen) Kindern wegen, die bei jeder Sonnenblendung protestiert haben (höflich ausgedrückt). Somit war es bei mir "Blendschutz".

Wenn Du unter einem "Gewebe-"Sonnenschirm (also so einer, wo noch etwas Sonne/Licht durchkommt) sitzt, ist das nun Sonnenschutz oder Sichtschutz (gegen Flugpassagiere)? 😁 Zudem... eine weitere (andere) Dimension wäre "UV-Schutz".

Hey Cyberpaddy
Ich glaub deine Kombination aus beiden ist wohl die perfekte Lösung. Werde auch bald Familienvater und bin schon am überlegen, was die sinnvollste Lösung wäre.
Bei dem "Gitter" sehe ich den klaren Vorteil: Fenster auf, trotzdem noch Schatten und Insektenschutz.
Aber wahrscheinlich werde ich mir auch die hinteren Scheiben zusätzlich tönen lassen, um die Hitze draussen zu halten. Somit hat man ein Rundum-Sorglospaket 😉

LG

Zitat:

@MRTN_84 schrieb am 19. Mai 2016 um 09:35:57 Uhr:

...Werde auch bald Familienvater ...Bei dem "Gitter" sehe ich den klaren Vorteil: Fenster auf, trotzdem noch Schatten und Insektenschutz.

100% Zustimmung. Ich habe seit 30 Jahren abgedunkelte Scheiben hinten. Für meine Kids war das als Sonnenblendschutz nicht ausreichend. Die Gitter waren somit bei allen drei Kindern eine "sinnvolle" Investition - zumindest bis sie gut 3J alt waren. Nach zunächst x Saugnapfgitter, die a) sch... aussahen und immer nur einen Teil der Scheibe abgedeckt haben b) tlw. rasch kaputt gingen und c) man die Fenster nicht runter lassen konnte (was ich ab und an vergessen habe 😁 und dann...) war ich wirklich froh, diese Gitter zu haben (hatte sie jeweils von VW bzw Audi, da wie oben geschrieben nur für die beiden hinteren Seitenscheiben benötigt und Sonniboy hatte immer nur das 5er-Set). Wir haben sie in einem Sharan, A3, Q3 und A6 montiert gehabt. Und ja, es ist tatsächlich von Vorteil (mit oder ohne Kinder), dass man die hinteren Scheiben runter lassen kann ohne lästige Fliegen oder Wespen hereinzulassen 😎 Also ich kann Dir als angehender Terroristendompteur diese Lösung (mit oder ohne zusätzliche Scheibenfolierung) nur empfehlen.

Hallo zusammen

Hab mich jetzt auch für den Sonniboy entschieden 🙂
Sieht echt Klasse aus.

Zitat:

@brmmbrmm schrieb am 14. Januar 2016 um 11:38:15 Uhr:

Also habe ich jetzt kurzentschlossen doch das Sonniboy-Set über Windesa geordert, mit dem Hinweis auf MotorTalk gab's da auch nochmal 10% Rabatt auf den Normalpreis von 178,- Na dann bin ich mal gespannt...

Hat auch bei mir mit den 10% geklappt, habe also den Sonniboy für 156€ bekommen.
Vielen Dank hier ans Forum und an die freundlichen Mitarbeiter von Windesa.

Ich habe noch ein 5er Set für die Limousine für 99€ abzugeben!

Mahlzeit,

Falls jemand noch einen sonnenschutz für den a6 avant 2012 abzugeben hat, hätte ich Interesse.

Vg

@2Ran85
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-audi-a6-sonniboy/k0

@Polmaster Danke. Hab alles schon durchforstet. Die Teile sind teilweise defekt oder durchlöchert. Ich denke ich warte noch ein wenig und schlag bei windesa zu

Ok.

Deine Antwort