Sonneschutz für hintere Tür-, Kofferraum- und Heckscheibe
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für unseren Touri!
Hab leider ein kleines Problem mit meiner besseren Hälfte, sie will keine Tönungsfolien da sie das Auto sehr oft auch Nachts auf dem Weg von der Arbeit heim nutzt.
Wäre für uns besonders wichtig einen Schutz im Sommerurlaub für die Kiddies zu haben!
Bin beim 😁 auf ein Angebot für Nachrüst-Sonnenschutz gestoßen
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...
Artikelnummer: 1T0064365!
hat hier jemand Erfahrungen mit den Teilen bzw. eine besser Idee für mich?
Beste Antwort im Thema
Also hier einige Bilder, die im Netz gefunden habe... 🙂
78 Antworten
Welche würdet ihr nun empfehlen? Sonnyboy oder Sonniboy?! Climair oder Kamei?!
Zitat:
Original geschrieben von scrat109
Hallo Scrat 109,
ich hatte bis jetzt 4 Jahre lang die Kamei und war sehr zufrieden damit. Sind leicht einzubauen und wenn Du kurzfristig die Teile ausbauen willst ( manche haben die in den Fenstern beim Mitfahren gestört) sind diese in einer Minute ausgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Gringo55
Hallo Scrat 109,Zitat:
Welche würdet ihr nun empfehlen? Sonnyboy oder Sonniboy?! Climair oder Kamei?!ich hatte bis jetzt 4 Jahre lang die Kamei und war sehr zufrieden damit. Sind leicht einzubauen und wenn Du kurzfristig die Teile ausbauen willst ( manche haben die in den Fenstern beim Mitfahren gestört) sind diese in einer Minute ausgebaut.
Hallo zusammen,
das kannst du bei den von Climair auch machen .
Die habe ich und mein Nachbar war auch ganz doll davon begeistet, so das er sich die auch für sein
Touri gekauft hat (200 euronen komplet).
Climair ist außerdem Erstausstatter von VW sagten die mir bei Windesa.
www.windesa.com/
Gruß Adi
Zitat:
Hallo,
kannst eigentlich jedes Produkt kaufen,
da jedes Produkt bis auf die hier im Thread beschriebenen Unterschiede gleich sein wird.
Der Preis ist Heiss!
😉
Ähnliche Themen
Also mit 200 (+- 10€) muss ich wohl schon rechnen oder?! Aber eine Scheibentönung wird bestimmt teurer..
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Tja, der Touran ist dafür in der Basis halt zu "alt". "Damals", als vor gut 6 Jahren der Touran auf den Markt kam, da gab es einfach noch keinen Sonnenschutzrollos ...Zitat:
Original geschrieben von ET420
Aber daß bei einem Auto wie dem Touran niemand an so etwas denkt... das ärgert mich einfach.Hi! Da möchte ich mal kurz widersprechen: unser Audi hatte selbige (s.Anhang), unser Opel auch (gut, der Opel war jünger), aber das ordern problemlos...
lg charles164
Hallo....
..hier hab ich noch was Intereaaantes für euch.
Sunniboy gegen Tönungsfolie im test bei Kabel1.
www.kabeleins.de/.../
MfG Adi
Zitat:
Original geschrieben von Adi76
Hallo......hier hab ich noch was Intereaaantes für euch.
Sunniboy gegen Tönungsfolie im test bei Kabel1.www.kabeleins.de/.../
MfG Adi
Moin Moin
sehr schöner und vor allem ein interessanter Test. Hätte ich nicht gedacht das er so ausfällt. 😎
Hallo!
Ich habe auch in meinem Touran den Sonnenschutz von Windesa verbaut und es noch nicht einmal bereut. Eine nachträgliche Scheibentönung war mit zu aufwendig (Scheibenausbau für 100%tige Abdeckung, Preis pp.) Und der Sonnenschutz erfüllt seinen Zweck. Sogar bei Nacht hat man noch gute Sicht nach hinten. Ich kann sie nur empfehlen!
Ersma
P.S. Netter Bericht auf Kabel 1.
Zitat:
Original geschrieben von Adi76
Hallo......hier hab ich noch was Intereaaantes für euch.
Sunniboy gegen Tönungsfolie im test bei Kabel1.www.kabeleins.de/.../
MfG Adi
Sehr informativer Beitrag.. Jetz werd ich mir erst recht die Sonnenjungs (Sonnyboys) holen anstatt zu tönen.. Danke nochmal..
Sind ~ 190€ okay für alle 5 Scheiben beim Touran!?
Zitat:
Sind ~ 190€ okay für alle 5 Scheiben beim Touran!?
Ja. Hab für meine 205,- bezahlt bei
ichwillautoteile.deund es bisher nicht bereut!
Gruß
Ca. 190€ sind ein guter Kurs! Ich habe für meine in der Bucht 199,-€ bezahlt. Und es lohnt sich wirklich!
Ersma
190€ ist wirklich sehr gut.
Jetzt wo die Jahreszeit anfängt, und es wieder früh dunkel wird, da baue ich in Null komma Nix den Schutz aus. Die normale Werkstönung reicht mir da voll und ganz aus.
Die Investition hat sich für mich wirklich gelohnt.
Gruss bernd.
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit gut einem Jahr mit den Sunnyboys von Kamei und habe diese Investiton nicht bereut.
Passform und schneller Ein- und Ausbau sind überragend.
Gekauft im Angebot bei ich-will-autoteile.de für rd. 205,--.
Gruß, F 7170
Hallo,
da ich grade auf der Suche nach einem passenden Sonnenschutz bin, will ich diesen Thread nochmal aufwärmen ...
Hatte mich inzwischen für die Sunnyboys bei ichwillautoteile.de entschieden und auch dort bestellt, worauf mir dann aufgefallen ist, dass dort nur steht: "für Touran". Sind die Scheiben beim Touran "alt" und Modelljahr 2011 denn identisch????
Hab dann nochmal auf der Seite von ichwillautoteile.de gestöbert. Dort kann man auch den neuen Touran selektieren. Allerdings werden dann unter dem Fahrzeug nicht die Sunnyboys sondern die Sunniboys angeboten! Verwirrung ist bei mir nun komplett .....
Wer kann helfen? Sind die Scheiben tatsächlich identisch?
Gibt es für das neue Modelljahr gar keine Sonnyboys sondern nur Sunniboys???
Danke für Infos!
Gruss
Andi