Sonnenschutzverglasung: Pro & Contra

BMW 3er G20

In diesem Thread soll das Thema Sonnenschutzverglasung inkl. derer Vor- und Nachteile diskutiert werden.

123 Antworten

Nur der überwiegende Teil der Bevölkerung kann sich kein gescheites Elektroauto mit Wärmepumpe leisten. Und die Wärmepumpe im VW ID3 funktioniert mangels gescheiter Software nur halbwegs akzeptable.

Zitat:

@Wilde schrieb am 11. September 2023 um 11:06:42 Uhr:

Die Programmierung gibt uns die Möglichkeiten, also nutzt man diese.
...
Und die Wärmepumpe im VW ID3 funktioniert mangels gescheiter Software nur halbwegs akzeptable.

Ja ja ...

wenn man die Möglichkeiten gescheit nutzen wollte, sollte man ua Rundinstrumente als Konfigurationsoption anbieten.

@Don_Blech
Da kann ich nur zustimmen.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 11. September 2023 um 12:26:15 Uhr:

Eine Klimaanlage, die nicht im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten arbeitet, ist (für mich) halt Blödsinn. Sie kann weder adäquat meine Wohlfühltemperatur erreichen, noch richtig entfeuchten. Und betrifft damit meinen Komfort und meine Fahrsicherheit.
Reduzierte Scheiben-/ Aussenspiegel-Heizung ist der nächste Knaller, im OS7 wurde sogar die Scheinwerferleistung reduziert. Für wieviel Minderverbrauch? 0.01 Liter? Gratulation!

Ein gescheites Elektroauto hat eine Wärmepumpe und dann hält sich da der Stromverbrauch auch in Grenzen. (Wir haben einen i3)

Wer auch immer Automobil-Kunden ständig einredet, wie toll das ist, wenn sie erst einen Haufen Geld ausgeben, um sich dann von Dynamik, Komfort und Fahrsicherheit zu verabschieden und mit 120 autonom frierend oder schwitzend über die Autobahn zu eiern … der macht einen verdammt guten Job!

Klar hast vollkommen recht , aber meistens nach dem heizen , denke ich , genug verblasen , jetzt sparen wir mal bisl …
Mir ist es klar , dass sich das nie relativiert , aber für den anständigen Teil im Kopf ist es dann Genugtuung 😁
Oder wenn ich auf österreichischen Autobahnen öde dahinrollen muss😕