ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Sonnenschutzverglasung im Sommer wichtig?

Sonnenschutzverglasung im Sommer wichtig?

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. November 2017 um 19:14

Stehe vor der Entscheidung mit oder ohne Sonnenschutzverglasung. Eigentlich ist mir es lieber ohne. Aber: Wie ist das im Sommer? Schafft es die Klima auch ohne Sonnenschutzverglasung? Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Wie immer auch eine Geschmacksfrage...

Mir tragen die schwarzen Fenster zu sehr auf.

Daher habe ich den original BMW Sonnenschutz für die Kids.

Sieht man von aussen kaum, passen perfekt, funktionieren super und man kann bis 120kmh trotzdem das Fenster öffnen.

Für mich perfekt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Niemals ohne alleine der Optik und der Hunde, und und und ....

Wenn Kids mit an Board sind sowieso und wie Frank318td schreibt der Optik zu liebe auch. Wegen der Klima brauchst Du Dir keine Sorgen machen die schafft das auch ohne Sonnenschutzverglasung.

Naja, der TE schreibt aber, dass es ihm ohne wohl besser gefällt. Also würde ich auch ohne nehmen. Die Klima funktioniert deswegen genau so.

Zitat:

@vwschumi schrieb am 6. November 2017 um 20:14:59 Uhr:

Stehe vor der Entscheidung mit oder ohne Sonnenschutzverglasung. Eigentlich ist mir es lieber ohne. Aber: Wie ist das im Sommer? Schafft es die Klima auch ohne Sonnenschutzverglasung? Wie sind eure Erfahrungen?

MIT MIT MIT :)

Nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen dem Schutz. Du kannst auf der Rücksitzbank eine Tasche or Jacken liegen lassen ohne Blicke auf sich zu ziehen...wenn man das Auto kurz partk und an der Küste oder am Strand etc verweilt...ohne gleich alles hinten zu verstauen.

Wenn du hinten Kinder oder Tiere hast oder zumindest planst du das Auto dann noch hast, dann ganz ganz bestimmt mit Sonnenachutz Verglasung.

Wenn nicht, ist es Geschmackssache und du kannst es auch bleiben lassen.

Du kannst auch irgendwann Winnie Pooh Schutz dran hängen aber ne richtige Scheibentönung oder Folie ist schon besser.

Ich habe ihn ohne Sonnen Schutz Verglasung. Klima ist selbstverständlich kein Problem, selbst bei 30 Grad und mehr. Habe auch das Panorama Dach, auch das hat die Klima Automatik immer sehr gut geschafft.

von der Funktion her bringt es meiner Meinung nach nicht viel - ob es an einem heissen Tag jetzt 5 min. früher aufheizt... so viel bringt das Glas nicht. Die Klima packt es so oder so.

Für mich ist das eine rein optische Entscheidung - da sind die Geschmäcker sehr verschieden.

-> mach, was dir am besten gefällt, die Funktion ist in diesem Fall sekundär

Moin, ich habe zwei Kinder die hinten mitfahren. Ohne Sonnenschutz ist das Gemaule immer groß. "Die Sonne blendet, es ist so warm usw." Für mich daher immer mit getönten Scheiben. Und die Saugnapfdinger mit Prinzessin irgendwas gehen garnicht...

Zitat:

@rcpbenwisch schrieb am 7. November 2017 um 09:10:04 Uhr:

Moin, ich habe zwei Kinder die hinten mitfahren. Ohne Sonnenschutz ist das Gemaule immer groß. "Die Sonne blendet, es ist so warm usw." Für mich daher immer mit getönten Scheiben. Und die Saugnapfdinger mit Prinzessin irgendwas gehen garnicht...

Das stimmt, war auch schon ein Bericht im Fernseher über UV Probleme bei Kindern die hinten an der Seite am Fenster sitzen, besser mit :cool:

Für mich immer mit!

Wegen der Optik und Sichtschutz, falls mal etwas auf dem Rücksitz liegt.

Für mich auch; Optik und Sichtschutz. Bin aber auch Glasdach-Fan.

Themenstarteram 7. November 2017 um 17:27

Danke für die vielen Rückmeldungen. Werde es wahrscheinlich doch hinzufügen. Wie sieht das bei Sportline in Mineralweiss optisch aus? In den Verkaufsprospekten fand ich den X1 nur ohne Sonnenschutzverglasung.

Gleich wie beim X Line in Mineralweiß :-) .. saugeil :-)

Ja füge die Sonnenschutzverglasung dazu, wirst es nicht bereuen. Für mich 1. Sichtschutz auf den Sachen auf der Hinterbank und 2. wenn Kids dabei sind, ist es für sie sehr angenehm? Hätte es auch gerne vorn, wenn ich gen Süden fahr und die Sonne Stundenlang auf meinen linken Arm knallt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Sonnenschutzverglasung im Sommer wichtig?