ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sonnenschutzstreifen Windschutzscheibe

Sonnenschutzstreifen Windschutzscheibe

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. August 2010 um 19:05

Hallo Caddyfahrer!

Bin seit kurzem Caddy,,Team" Besitzer! Er ist schwarz, mit Exterieur. Ich seh immer mehr Caddy´s auf der Straße mit schwarzen Streifen in der Windschutzscheibe, dieses Extra war laut meiner Erkentnnis nicht ab Werk bestellbar. Bei Postcaddy´s seh ich nur die schwarzen Streifen! Hab ich hier etwas verpasst, oder war eine spezielle Windschutzscheibe irgendwann mal für den Caddy bestellbar? Da es ja jetzt zu spät ist, möchte ich trotzdem wissen, wer seinen neuen Caddy schon mit Blendschutzstreifen kaufen konnte!

Mit freundlichen Grüßen, und hoffe auf eure Antworten.

29 Antworten
Themenstarteram 10. August 2010 um 16:48

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Jetzt weiß ich, was ich alles für mein Caddy machen kann. Aber ich habe einen Regensensor, deshalb werde ich wohl zu einem Folienspezialisten fahren!:)

am 10. August 2010 um 19:04

Hallo,

hab hier deswegen bei einem Scheiben-fuzzi nachgefragt. Er hat mir gesagt 7% der Scheibe darf zugeklebt werden.Da ich auch den Sensor habe, sagte er kein Problem und der Spaß kostet 40€. Ich werde warten bis so ein "Super" Markt so ein Teil im Angebot hat.

Ciao

Peter

am 10. August 2010 um 19:32

Zitat:

Ich werde warten bis so ein "Super" Markt so ein Teil im Angebot hat.

Bei Real oder Plaza ca. 5€, in blau oder grau auch mit Farbverlauf:D

Gruß Klaus

Hey!

Also ich habe einfach beschriftungsfolie genommen die ich noch über hatte, und als Keil aufgeklebt...

Bis kurz über den regensenor!

Hält, sieht gut aus und hat nix gekostet=)

Lg Dominik

Zitat:

Original geschrieben von freerideoeko

Hey!

Also ich habe einfach beschriftungsfolie genommen die ich noch über hatte, und als Keil aufgeklebt...

[...}

Moin,

 

der scheint aber von aussen aufgeklebt zu sein?

 

Gruß barney8301

Ja der ist von außen aufgeklebt...

Moin Albert,

 

ich weiß nicht ob ich's nicht schon mal gefragt habe......Bekommt man die Scheiben mit Graukeil als Autoglaser bei den üblichen Lieferanten auch bestellt oder kann man die nur über VW beziehen?

Nach Aussage meines freundlichen Autoglasers gäbe es die Graukeil-Scheiben nicht mehr bzw. wären nicht mehr lieferbar. Kann aber auch sein, dass die nur Regen/Lichtsensorscheiben verbauen (;)) und sie daher nicht finden können. Das ist nämlich immer die erste Frage, wenn ich eine neue Scheibe brauche: "Die war doch mit Sensor......". 

am 11. August 2010 um 11:09

Moin,

so war es bei mir auch. Der Scheiben-fuzzi hat auch mir erzählt, dass es für die Scheibe mit Sensor keinen Ersatz gibt mit Keil.

ciao

Peter

Mahlzeit PIPD black,

 

also, die Scheibe mit(!) R/L-Sensor gibt es definitiv nur ohne Graukeil! Sowohl bei der freundlichen Werksvertretung als auch beim freundlichen Zubehörglaser. Daher ist Peter´s Aussage auch korrekt, und Deiner hat keine Ahnung ;).

Die Scheiben ohne Sensor gibt es definitiv noch ausreichend genug mit Graukeil, auch in beiden Antennenversionen. Sowohl beim Freundlichen als auch beim freien Glaser. Habe gerade mal nachgeschaut; wir verkaufen 2/3 unserer Scheiben mit Keil; 1/3 ohne. 

 

Vielleicht gibt es ja auch mal eine Möglichkeit bei den Sensorscheiben, die mit Keil auszustatten. Beim Touran von 2007-2010 haben wir uns die auch besorgen können (nicht Original zu erhalten, siehe Bild in Sig.).

 

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Mahlzeit PIPD black,

 

......Deiner hat keine Ahnung ;).

Dann muss meine Muddä wohl mal richtig (nach)gucken.....:eek::D;)

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:38

Man, da hab ich ja ne tolle Diskussion gestartet!;) Macht Spaß diese Vielfalt an Informationen von Euch durchzulesen. Jetzt bin ich ja doch schlauer als vorher. Beim nächsten Problem meines neuen Caddy werde ich mich hier wieder melden und freue mich auf die vielen hilfreichen Antworten.

Bis dann DaddyCaddyllac

am 20. Mai 2011 um 15:00

Hallo zusammen.

Ich wärm das Thema nochmal auf, da bei unserem Caddy auch die Windschutzscheibe gewechselt wurde. Im Werkstattauftrag stand Windschutzscheibe mit Graukeil und FIN-Fenster. Heute haben wir den Caddy abgeholt und siehe da, Scheibe ohne Graukeil :confused:

Ich habe es gleich beanstandet, da wir ja vorher auch einen Graukeil hatten. Der Meister sagte, das er die Scheibe so von VW über die Fahrgestellnummer bekommen hat. Gibt es die Scheiben noch mit Graukeil zu bestellen, oder nun mittlerweile doch nicht mehr ???

Er will sich nochmal darum kümmern und mich anrufen. Falls es diese noch gibt, werde ich ihm gleich die Teilenummer durchgeben!

MfG

Da der Beitrag von Albert auf der 1. Seite noch kein Jahr alt ist, solltest du es zumindest mit diesen Nummern versuchen.

Ich habe gerade eine Neue drin.

Mit Graukeil und Diversity.

Es gibt sie noch. :p

Grüßle!

Sühst. Hab ich doch geahnt.:cool:

(Und gleich fragt Viktor wieder, warum du keine beheizbare geordert hast.:rolleyes:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sonnenschutzstreifen Windschutzscheibe