ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sonnenschutzstreifen Windschutzscheibe

Sonnenschutzstreifen Windschutzscheibe

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. August 2010 um 21:05

Hallo Caddyfahrer!

Bin seit kurzem Caddy,,Team" Besitzer! Er ist schwarz, mit Exterieur. Ich seh immer mehr Caddy´s auf der Straße mit schwarzen Streifen in der Windschutzscheibe, dieses Extra war laut meiner Erkentnnis nicht ab Werk bestellbar. Bei Postcaddy´s seh ich nur die schwarzen Streifen! Hab ich hier etwas verpasst, oder war eine spezielle Windschutzscheibe irgendwann mal für den Caddy bestellbar? Da es ja jetzt zu spät ist, möchte ich trotzdem wissen, wer seinen neuen Caddy schon mit Blendschutzstreifen kaufen konnte!

Mit freundlichen Grüßen, und hoffe auf eure Antworten.

29 Antworten

Außer "meinem" Kasten haben alle diesen Streifen.

Der ist auf jeden Fall bestellbar gewesen.

Das sind aber alles ältere Caddys mit 'Graukeil' in der Windschutzscheibe...

...dieser Sonnenschutz wurde irgendwann (2006 oder 2007?) von VWN entfeinert;).

Grüsse,

Tekas

...5 Sekunden:D:D:D

Themenstarteram 9. August 2010 um 21:17

DANKE!:) Seit ihr schnell! Wahnsinn! Aber was bedeutet Graukeil? Meiner Ansicht nach haben auch Caddy ,,Style" Modelle diesen dunklen Streifen. Die sind doch noch nicht so alt!

hi,

bei mir fehlt dieser streifen auch,und da habe ich mir so ein zubehör- blendstreifen reingefummelt.... dachte mir -geht bis ich mal die scheibe ers.:D:D war ein bissel fummelig-mit dem innenspiegel und der wölbung der scheibe-aber sieht okay aus:D

und hat keine 10€ gekostet:cool::cool:

gruß

Naja, diese Graukeil-Scheiben gibt es ja durchaus noch, sie sie werden halt nur nicht mehr serienmäßig in die 'normalen' Caddys eingebaut. Ob das beim Style anders ist...:confused::confused::confused:...zumindest bei diesem MJ2009 (s.Anlage) ist kein Graukeil zu sehen;).

Style-wss

kamma wer n Foddo mit Graukeil postn?

Themenstarteram 9. August 2010 um 21:32

Okay, aber in der Bedinungsanleitung des Radios steht, daß man die Scheibenantenne nicht von Innen mit Folien bekleben sollte, da dadurch der Empang stark beinträchtigt werden könnte. Habt ihr hierzu Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von Trampon

kamma wer n Foddo mit Graukeil postn?

Sischer doch...

2-mal-graukeil

hi,mein style edition hat durch sein folien-blendstreifen keine beeinträchtigung des radioempfangs:D:D:D:D

hoffe auf dem bild kann man den streifen erkennen....:cool: sonst mach ich morgen mal ein detail-foto:p

gruß

Caddy
Themenstarteram 9. August 2010 um 22:00

Das sieht ja richtig gut aus! So etwas möchte ich auch haben. Habe auch schon einen Profi dafür gefunden.Aber, noch einmal meine Frage: Konntest du die getönte Scheibe nicht gleich ab Werk bestellen? Wie du siehst sagen viele Ja und viele Nein!

(Noch?) hat kein Besitzer eines aktuellen/neueren Caddy JA gesagt...;).

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Zitat:

Original geschrieben von Trampon

kamma wer n Foddo mit Graukeil postn?

Sischer doch...

Cool, du hast mich grad auf eine "Tuning-Idee" gebracht: "Caddy Harlequin" Lackierung!

am 10. August 2010 um 13:18

Hallo !

In meinem Caddy Kasten 4x4 war auch kein Tönungsstreifen lieferbar.

Da habe ich mir normale Folia-Tec Folie in tiefschwarz gekauft, zugeschnitten und in die Frontscheibe geklebt.

Alles null-Problemo, da ich keinen Innenspiegel habe !

Probleme mit der Scheibenantenne oder Radio gab es auch keine.

Bei der Chrom-bedampften folie kann es evtl. zu Empfangsproblemen kommen.

Gruss, Patrick.

Wie von Tekas schon gesagt, wurde der Graukeil irgendwann eingespart (MJ 2007). Seitdem gab es serienmäßig ab Werk nur noch die normal grün getönte Scheibe ohne Graukeil, egal ob Kasten oder Style edition.

Hier die Best.nr. (für einen eventuell späteren Tausch):

Grün ohne Keil mit 1 Antenne = 2K1 845 100 M

Grün ohne Keil mit Diversityantenne (2 Antennen) = 2K1 845 100 N

Grün mit Graukeil und 1 Antenne = 2K1 845 100

Grün mit Graukeil und Diversityantenne (2 Antennen) = 2K1 845 100 A

 

Zusätzlich gibt es dann noch die Version mit Regen- und Lichtsensor (dann aber immer ohne Graukeil!) = 2K1 845 100 N (ab Baujahr 10/2005) und 2K1 845 100 R (ab Baujahr 2007).

 

Gruß barney8301

 

P.S. Im Anhang noch einmal mein geliebter alter Caddy mit und ohne Graukeilscheibe ;)

 

 

Aussendienst-albert-149
Aussendienst-albert-165
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sonnenschutzstreifen Windschutzscheibe