Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sonnenschutzrollos nachrüsten?

Sonnenschutzrollos nachrüsten?

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:12

Hallo,

ich würde gerne bei meinem F10 an den hintern Scheiben und der Heckscheibe Sonnenschutzrollos nachrüsten. Kann mir jemand Empfehlungen für bestimmte Rollos geben, die man nehmen sollte?

Ähnliche Themen
44 Antworten

@nils: mille grazie! für den F10 wohl im fond rundum, f11 wohl eher "essig"...

weiters: "Freude am Fahren!"

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

@nils: mille grazie! für den F10 wohl im fond rundum, f11 wohl eher "essig"...

weiters: "Freude am Fahren!"

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Allerdings ist da keine Teilenummer für die Heckscheibe?

na mal sehen was der freundliche vorweisen kann...

erneut meinen dank!

weiters: "Freude am Fahren!"

am 10. Juni 2012 um 13:16

Hab mir gestern für meine 7er die Filtraveo Personal gekauft. Werd die die Tage monteiren. Einfach passgenau zurechtschneiden und mit 5 mitgelieferten Saughalterungen befestigen. Sind auch nicht teuer.

Im 5er hab die Seitenrollos werkseitig verbaut.

Sind echt toip, und ich wollt nicht mehr ohne, deswgwn werden sie in 7er jetzt nach gerüstet.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Hab mir gestern für meine 7er die Filtraveo Personal gekauft. Werd die die Tage monteiren. Einfach passgenau zurechtschneiden und mit 5 mitgelieferten Saughalterungen befestigen. Sind auch nicht teuer.

Im 5er hab die Seitenrollos werkseitig verbaut.

Sind echt toip, und ich wollt nicht mehr ohne, deswgwn werden sie in 7er jetzt nach gerüstet.

Grüße

wo werden die Saugnäpfe befestigt?

am 10. Juni 2012 um 15:05

Es sind 5 Halterung dabei. Diese werden zusammen geklickt und sind an beliebigen Punkten an der Scheibe an zu bringen.

Das geht aber dann doch nur an der Heckscheibe?

am 10. Juni 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Das geht aber dann doch nur an der Heckscheibe?

Nein, warum sollte dass nur an der Heckscheibe gehen???

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Das geht aber dann doch nur an der Heckscheibe?

Nein, warum sollte dass nur an der Heckscheibe gehen???

Wie soll man denn die Seitenscheiben versenken/runterfahren wenn dort Saugnäpfe kleben?

am 10. Juni 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

 

Nein, warum sollte dass nur an der Heckscheibe gehen???

Wie soll man denn die Seitenscheiben versenken/runterfahren wenn dort Saugnäpfe kleben?

Das geht dann natürlich nicht, da hast du Recht. Aber einen Haken gibts bei nachrüst Lösungen immer, und so günstig bekomme ich es nie mehr, da habe ich zuschlagen müssen.

Hab eh meistens die vorderen Scheiben oder das SD offen, und zur Not gibts auch nich die Klimaanlage.

Na ja, gerade das gefällt mir an der Lösung von BMW bzw. Climair, dass die Seitenscheiben trotzdem aufgehen, auch während der Fahrt.

Interessieren würds mich aber trotzdem wo du das her hast, kommt ja scheinbar aus Italien?

am 10. Juni 2012 um 16:34

Ja kommt aus Italien, War schon lange auf der Suche nach so etwas für meinen 7er. Hab dannn etwas im I- net gesucht und bin auf diese Teile gestoßen.

Gefunden habe ich es dann bei ATU.

Echt günstig, für mich zumindest.

Die Halterungen machen auch einen soliden Eindruck. Werd mich morgen mal dran machen...

Machst Bilder?

am 10. Juni 2012 um 16:39

Wenn ich es soweit schaffe, gerne. Soweit ich aber weiß gibts du bei goggle Filtravedo Personal ein, dann kommt glaub ich n link, ebenfalls von MT wo einer die Dinger bei seinem A3 eingebaut hast, dort sieht man auch die Saughalterungen an den Scheiben..

Grüße

Da hier leider weiter nix mehr kommt hab ich mir nun das System von pkw-sonnenschutz.de für rundum bestellt. Laut deren Aussage beliefern fie auch BMW. Auch die Funktionalität der Heckscheibe soll nicht eingeschränkt sein. Ich mach dann Bilder wenn die Teile da sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen