1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonnenschutzrollo Panoramadach

Sonnenschutzrollo Panoramadach

VW Passat B8

hallo leute,
wer kann angaben zum sonnenschutzrollo am panoramaschiebedach im B8 variant machen ?
wir finden das die einstellung des rollos , nur gemeinsam mit der öffnung des schiebedaches möglich ist ,
nicht gut und durchdacht !
ich fuhr vor dem B8 variant audi A4 und Q3, da ist das rollo separat geschaltet ,super !
warum geht das bei vw nicht und auf nachfragen im werk wird sogar ungehalten reagiert !
wer kann angaben zur umstellung des rollos auf separaten betrieb bei geöffnetem dach machen ??
como

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 5. April 2017 um 10:30:06 Uhr:

Verstehe ich nicht !?!?
ich kann das Sonnenrollo doch unabhängig von der Öffnung des Daches auf und zu fahren.
Das Sonnenrollo geschlossen zu halten, wenn das Dach offen ist, macht keinen Sinn. Die Luftverwirbelungen würden das Rollo beschädigen.

Genau so sieht's aus.

Und wenn man das Dach hinten ankippt, öffnet sich das Rollo nur ein wenig und bleibt fast ganz geschlossen.

Macht alles Sinn.

Gruß

toli

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Das weiss ich,aber das Problem ist ja das ich es eben nicht manuell mit den Tasten weiter als 20 cm aufbekomme.

Naja - so wie du die Frage formuliert hast ist es nicht klar dass du es weisst. Man könnte interpretieren, dass du vermutest, dass es ganz aufgehen müsste und fragst nach Erfahrungen. Meine Erfahrung bestätigt deine Vermutung. :cool:

Also das Problem hat sich jetzt ausgeweitet. Jetzt geht nicht nur das Sonnenrollo nur 20 cm auf auch das Psd geht nur 20 cm auf. Zu geht beides einwandfrei. Muss da vielleicht irgendeine Grundeinstellung mit VCDS vorgenommen werden ? Bin ein wenig ratlos.

Passat B8 BiTDI Bj. 2015
mit VCL unter Schiebedach- Anpassung- Nominierung Start bis es geschlossen ist,
dann Stop!
Grüße

VCL
1
2
+1

Es gibt Leute die fahren so permanent rum, ich frage mich ob die Belastungen für das Rollo nicht extrem hoch ist…

sinnfrei, zum säubern perfekt

Zitat:

@Karlchen4Motion schrieb am 20. September 2024 um 10:16:31 Uhr:

Es gibt Leute die fahren so permanent rum, ich frage mich ob die Belastungen für das Rollo nicht extrem hoch ist…

Bei meinem Superb 3T Bj 2011 hält es immer noch. Und da fahr ich mit Rollo geschlossen bei geöffnetem Dach.
Vom B8 war ich damals enttäuscht das es bei ihm nicht mehr ging.

Deine Antwort