Sonnenschutz vom Schiebedach

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin,
ich habe schon ne ganze Weile das inet abgesucht aber nichts brauchbares gefunden. Bei meinem Neuerwerg lässt sich der Sonnenschutz des Schiebedach nur zur Hälfte zurück schieben. Stößt dann hart irgendwo gegen. Folglich öffnet auch das Dach nur zur Hälfte.
Gelesen hatte ich schon von gelösten Bitumenpappen die auf dem Himmel im Weg liegen. Kann man bequem iwo den Himmel lösen um diese Pappe zu erreichen?

16 Antworten

Und wenn Du es richtig Ausreizen willst, klebste über das Alubutyl noch DAS

Aber wollen Wir mal den Fred hier nicht okkupieren. 😁

Grüße...

Es war in der Tat die sich von der Dachhaut teilweise gelöste Bitumenmatte. Auf einer Seite war sie in gesamter Breite gelöst und hatte sich runtergebogen. Hier stieß der Sonnenschutz gegen und verhinderte das sich das SD weiter wie bis zur Hälfte öffnete.
Beim Versuch die Matte wieder etwas nach oben zu drücken zerbröselte diese. Ich habe den vom Dach gelösten Teil dann komplett entnommen. Ersetze ich gegen das oben erwähnte Alubutyl.
Leider war der Sonnenschutz durch das ständige Anstoßen an der hinteren linken Ecke etwas eingedrückt und der Stoff hatte sich etwas gelöst. Beim Überprüfen der Lauffähigkeit klemmte es etwas, der Stoff hatte sich aufgefalltet und sich von der Pappe gerollt. Da muss wohl ein neuer Sonnenschutz her.
Um dran zu kommen habe ich nur auf einer Seite B- und C-Säulenverkleidung abgenommen und den Himmel hinten gelöst und etwas abgezogen. Leider ist dabei ein Kletthalter vom Himmel abgerissen. Lässt sich aber wohl wieder ankleben.

IMG_20210101_172648887.jpg
IMG_20210101_182327274.jpg
IMG_20210101_182340465.jpg
Deine Antwort