Sonnenschutz
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach passgenauen und hochwertigen Sonnenschutzgittern für die hinteren Seitenfenstern für unseren Tiger. Hat jemand Erfahrungen oder sogar eine Empfehlung für mich?
Schöne Grüße,
Jander
Beste Antwort im Thema
Ja, ja, der @chevie und seine Suchfunktion mal wieder 😁
59 Antworten
Jetzt mal ehrlich, zieht sich das jetzt in jedem Thema hoch, das auf chevie oder jedem Anderen rumgehackt wird, sobald auf die SuFu verwiesen wird?
Das nervt langsam. Ich war früher lange Zeit Moderator in einem der größten Handy-Foren. Da wurde auch richtigerweise auf die Suchfunktion hingewiesen. Wenn es aber dann, wie zum Teil hier, beleidigend wird, sollten die Mods hier mal so langsam Verwarnungen aussprechen und die entsprechenden Beiträge löschen. So wird hier jedes Thema auseinandergerupft und es macht keinen Spaß mehr, in dem Thema weiter zu lesen.
Jetzt reißt euch doch bitte bitte mal zusammen.
Ich habe allerdings auch entsprechende Fotos im Thema Seitenscheiben abdunkeln eingestellt, falls da Bedarf besteht!!
http://www.motor-talk.de/.../...en-abgedunkelt-gruen-t5751464.html?...
Wenn man es richtig machen möchte, ist das wohl die beste Option
http://amzn.to/2lTtDXz
Zitat:
@pennyfux schrieb am 13. März 2017 um 14:10:52 Uhr:
Zitat:
@Trochel schrieb am 13. März 2017 um 12:30:32 Uhr:
Ja, ja, der @chevie und seine Suchfunktion mal wieder 😁...der ist doch nur geil auf möglichst viele (dummschwätzige) Beiträge...andere sind hier schon 10 Jahre im Forum unterwegs und haben keine 100...aber jeder wie er es braucht...
Meinst du das ernst?
Die Aussage von @pennyfux unterschreibe ich mit - das ist so eine Nervensäge mit seiner Suchfunktion - obwohl bekannt ist dass sie nicht richtig funzt, zumindest auf der Handy-App
@amtan2002 - Das du dich outest und selber in diese Ecke stellst wundert mich nicht. Wenn ich die Suche empfehle dann tue ich das auch in dem ich die Fundliste mit angebe. Zum einen weiss ich scheinbar wie man sucht und zum anderen gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe was ja wohl der Sinn eines Forums ist. Was kommt von dir/euch sinnvolles bzw hilfreiches?
Du scheinst auch nicht lesen zu können
Warum macht ihr nicht ein eigenes Topic zum Thema SuFu auf, langsam nervt es wirklich! 😠
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 13. März 2017 um 18:19:32 Uhr:
Warum macht ihr nicht ein eigenes Topic zum Thema SuFu auf, langsam nervt es wirklich! 😠vg
Stefan
Vorschlag: Alle SuFu Hilf-Sheriffs sind einfach stumm wenn sie nichts zur Sache(Frage) beitragen können.
Machen ja alle anderen auch so.
Und schon...Harmonie im Forum
Zitat:
@pennyfux schrieb am 14. März 2017 um 14:39:12 Uhr:
Vorschlag: Alle SuFu Hilf-Sheriffs sind einfach stumm wenn sie nichts zur Sache(Frage) beitragen können.
Dann kann ich ja weiterhin auf die SuFu hinweisen. Denn:
Zitat:
@chevie schrieb am 13. März 2017 um 17:52:29 Uhr:
Wenn ich die Suche empfehle dann tue ich das auch in dem ich die Fundliste mit angebe. Zum einen weiss ich scheinbar wie man sucht und zum anderen gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe was ja wohl der Sinn eines Forums ist. Was kommt von dir/euch sinnvolles bzw hilfreiches?
Das war dann ja wohl ein
Eigentorwenn du damit meintest ich soll "ruhig" sein 😉
Zitat:
[/quote
Mit Verlaub, das war mal ne ganz schlechte Idee... Alle paar Wochen fallen die gleichen Fragen auf, warum sollte man da nicht auf die SuFu verweisen!?? Die meisten oder viele dieser Fragen sind doch schon längst aufgearbeitet, was verstehst du denn da nicht!?? Ist doch als Erleichterung für uns alle gedacht... Selbstverständlich unter der Voraussetzung das es auch funktioniert, was es ja in der Regel auch tut...
Zitat:
@Axilander schrieb am 14. März 2017 um 15:27:01 Uhr:
Zitat:
Mit Verlaub, das war mal ne ganz schlechte Idee... Alle paar Wochen fallen die gleichen Fragen auf, warum sollte man da nicht auf die SuFu verweisen!?? Die meisten oder viele dieser Fragen sind doch schon längst aufgearbeitet, was verstehst du denn da nicht!?? Ist doch als Erleichterung für uns alle gedacht...
Danke, aber er meinte damit
michweil meckern und maulen ja soo schön ist 🙄
Liebe Admins, als TE bitte ich dieses Thema zu schließen, mein Problem wurde gelöst! Schön, dass es dieses Forum mit den vielen hilfsbereiten Members gibt!
Danke!
Ich habe heute bei unserem Tiguan II auch den VW Original Sonnenschutz verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Konzept und ebenso mit der Handhabbarkeit und auch mit der Ergebnis.
Zunächst war ich skeptisch, weil wir den VW Original Sonnenschutz für unseren vorherigen Tiguan I auch hatten. Dort war das Ergebnis zwar auch prima, aber das Einbaukonzept mit zu klebenden Haltern war Murks. Im Laufe der Zeit wurde die eine andere Klebefläche spröde und der Halter musste neu bestückt werden. Dennoch war die Lösung damals nicht zu toppen.
Die Lösung für den Tiguan II hat dieses Problem nicht mehr, da nichts mehr geklebt, sondern unter die Dichtungen am Scheibenrahmen gesteckt wird. Einfach, schnell, jederzeit justierbar und noch besserer Halt. Klasse! Vielen Dank an verbesserungsbereite Zubehör-Konstrukteure.
Ich tendiere auch stark zu dem VW original Sonneschutz. Weiß einer von euch ob dieser in Wolfsburg schon eingebaut wird, so dass man ihn bei Fahrzeugabholung schon installiert hat? Dann würde ich denn die Tage noch reservieren bzw. vorbestellen.
Unsere Abholung steht mal wieder kurz bevor und wegen dem Kleinen wäre es sicher von Vorteil, wenn der Schutz schon installiert ist und ich nicht auf dem Parkplatz irgendwelche Halterungen irgendwo ran klemmen muss. ;-)