ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sonnenschutz

Sonnenschutz

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. März 2017 um 9:46

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach passgenauen und hochwertigen Sonnenschutzgittern für die hinteren Seitenfenstern für unseren Tiger. Hat jemand Erfahrungen oder sogar eine Empfehlung für mich?

Schöne Grüße,

Jander

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2017 um 11:30

Ja, ja, der @chevie und seine Suchfunktion mal wieder :D

59 weitere Antworten
59 Antworten

Wenn die nicht mal mehr den Ladekantenschutz aufkleben, fummeln die bestimmt keine fünf Sonnenschutzeinsätze in die Scheiben...

Ehrlich? Vor 4 Jahren waren die da noch sehr kulant. Hmmm... wenn die das eh nicht machen, dann wohl doch ehr irgendeine billig Notlösung für die Heimfahrt und dann zu besseren Konditionen beim Händler...

Hmmm :-(

@Jens831 ,

ich hatte Anfangs Januar 2018 den Sonnenschutz montiert bekommen, einzig war nur die Abklärung im Shop ob die Teile vorhanden sind, waren sie und nach Bezahlung und der Heimfahrt wurden sie montiert, also ich kann nur positiv über die Übergabe und den gesamten Ablauf in Wob berichten.

Ich habe den 5 teiligen Sonnenschutz jetzt im zweiten PKW montiert und bin mit dem System sehr zufrieden. Ich habe 189 € beim Autohaus Graupner bezahlt und zugesendet bekommen. Die Montage ist mit etwas Verständnis in ca.15 Minuten komplett erledigt.

Würde das System jederzeit wieder kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

D6803188-9dbb-4f20-861e-f7c649f5c6ff
E2313842-935c-43cb-888b-d8d58dba30f8

Danke Wasserspinne, dass macht doch etwas Mut. Finde den neuen Sonnenschutz ohne kleben auch sehr gelungen. Hab tatsächlich eine recht lange Liste mit Zubehör. Die Frage ist wer die paar hundert Euro bekommt. VW direkt oder der Händler ;-)

Hi,

ich habe vor paar Tagen auch den Sonnenschutz-Set von VW gekauft. Die Montage war einfach. Leider hat sich das Material an manche stellen nicht angepasst. Is es bei Euch auch so? Kleinigkeit aber stört mich ein bisschen,vor allem wenn man ins hinter Spiegel schaut :/

Img-4152
Img-4153

Ist bei meinem Allspace genau so hinten.

Kann man die Fenster immernoch öffnen mit dwm Sonnenschutz?

Ja, sicher.

Zitat:

@smerlinj schrieb am 23. August 2018 um 20:56:29 Uhr:

Hi,

ich habe vor paar Tagen auch den Sonnenschutz-Set von VW gekauft. Die Montage war einfach. Leider hat sich das Material an manche stellen nicht angepasst. Is es bei Euch auch so? Kleinigkeit aber stört mich ein bisschen,vor allem wenn man ins hinter Spiegel schaut :/

Hi,

 

ich habe den Sonnenschutz beim G7 VAR drinnen und möchte mir den auch beim Tiguan Allspace zulegen. Beim G7 hatte ich auch Falten in der Heckscheibe ich habe das 3 mal reklamiert und immer wieder ein neues Teil für die Heckscheibe bekommen bis es gepasst hat!

 

Also immer wieder reklamieren denn es sind Toleranzen beim Stoff und Fertigung, bei 200€ darf es auch gern ordentlich sein und passen.

 

LG

Chris

Ich habe keine Falten...

Dann sollte dieses System ja ähnlich dem VW System sein, oder?

https://www.carshades.de/...utz-VW-Tiguan-5-Tuerer-BJ-Ab-2016-6-teilig

Ähnlich ja und ca. die Hälfte günstiger.

 

Ich hatte die von VW/ Sonnyboy im Golf 7 Limousine, im Golf 7 Variant sowie auch jetzt im Allspace eingebaut. An der Heckscheibe gab es beim Variant und beim Allspace am Anfang immer ein paar Falten. Wenn man die aber so ca. 2-3 Tage immer mal wieder auseinander zieht, sind die verschwunden. War beim Golf wie auch beim Allspace so.

Dreh es mal um 180°. Hatte bei meinem normalen Tiguan auch Falten drin und hab es dann umgedreht, dass das VW Logo innen ist und schon hat es super gepasst.

Die drück mich ich bin ein Link sind ganz vernünftig, habe diese im Golf 7 Var. und auch um UP! Hoffe es hilft euch?!

 

LG

Chris

Deine Antwort