1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sonnenschutz: Sonniboy oder original:

Sonnenschutz: Sonniboy oder original:

BMW

Hallo,
nachdem ich mich gegen das Folieren der Scheiben entschieden habe stehe ich vor der Wahl, entweder die originale Nachrüstlösung für die hinteren Seitenscheiben zu nehmen oder das System von Sonniboy für alle hinteren Scheiben.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, ggf. auch Bilder von dem ein oder anderen System?
Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 14. Februar 2024 um 21:18:50 Uhr:

Habt ihr die Folie selbst geklebt oder bei einem Fachhändler machen lassen? Ich überlege auch noch und würde es lieber machen lassen, um die hässlichen Luftblasen und Ränder zu vermeiden.

Naja, Luftblasen sind ja Basics. Die Ränder um die Aufdrucke und Antennen kannst du nicht vermeiden, weil die ja an der Scheibe erhaben sind. Da kann selbst der Profi nichts besser machen.

Siehe die Fotos...von außen sieht Sonniboy immer sauberer aus als Folie.

Die originalen habe ich gerade wegen grottiger Passgenauigkeit und starkem Faltenwurf wieder retourniert.

Werde jetzt mal die Sonniboy probieren

Alternativ gibt es noch Solarplexius. HIER in einem X2 verbaut.

Ich habe auch Solarplexius und bin grundsätzlich zufrieden.

Ich habe die Sonniboy nun eingebaut und bin relativ zufrieden. Ist auf jeden Fall der bessere Deal als die originalen Teile.

Wie gut ist der Sichtschutz bei Sonniboy damit man auf dem Parkplatz von aussen nicht erkennen kann was alles im Kofferraum herumliegt ?

Im Vorbeigehen sieht man kaum was, wenn man nah an die Scheibe geht schon

Bei Solarplexius sieht man nahezu überhaupt nichts, wenn man versucht hineinzuschauen...

Deine Antwort