Ist die hintere Stoßstange so original?

BMW

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 540i. Bei einem Kandidaten der in der engeren Auswahl ist, ist mir aufgefallen das der untere Teil der Heckstoßstange über den Auspuffblenden in Wagenfarbe ist ( Rhodonitsilber). Ist das so original? Ich habe das bisher immer nur in "schwarz" gesehen. Oder ließ sich das über individual konfigurieren?

Heckstoßstange g31
12 Antworten
Zitat:
@Puaca schrieb am 1. September 2025 um 17:19:55 Uhr:
Ist das so original? Oder ließ sich das über individual konfigurieren?

2× Nein.

Danke, habe ich befürchtet! Dann muss ich mal herausfinden warum das so ist. Wagen ist angeblich unfallfrei

Scheint es mir doch original zu geben?!

1000107324

Ist das nicht immer in Wagenfarbe, außer beim M-Paket ist es schwarz/dunkelgrau.

Ähnliche Themen
Zitat:
@user_530d schrieb am 1. September 2025 um 18:36:31 Uhr:
Ist das nicht immer in Wagenfarbe, außer beim M-Paket ist es schwarz/dunkelgrau.

Hab das noch nie gesehen in Wagenfarbe. Und M-Paket hat besagter Wagen.

Bei mir ist es auch in Wagenfarbe (kein M-Paket).

M- Paket war ein guter Hinweis! Beim M-Paket nicht in Wagenfarbe, ohne M- Paket in Wagenfarbe und Diffusor auch anders.

Der Wagen hat aber M Aerodynamikpaket und auf dem Bild ist auch eine M Stoßstange wenn ich nicht komplett falsch bin.

Also gehört es offensichtlich nicht so wie es ist !?

Was mich bischen wundert warum im Partylink die Abdeckung Abschleppöse bei der M Stoßstange grundiert zu beziehen ist. Die sitzt ja im Diffusor und sollte auch schwarz sein.

M Diffusor

Vielleicht hat es einem der Halter in Wagenfarbe besser gefallen und er hat es lackieren lassen.

Am einfachsten fragst du den Verkäufer ob er dazu was weiß.

Im Zweifelsfall lässt sich das Teil auch relativ leicht austauschen.

Edit: Der Diffusor ist nicht Schwarz, sondern Dunkelgrau/Anthrazit.

Verkäufer sagt ihm hat es nicht gefallen und er hat es in Wagenfarbe lackieren lassen. Mir gefällt es original mit Kontrast besser.

Die Geschmäcker sind halt verschieden 😉

Gab doch schon mal die Diskussion hier, dass einer oder mehrere den Diffusor lackieren liesen, in Wagenfarbe oder richtig schwarz….. Gruß stef

Hm. Aber wenn ich nen Schwarzen 5er hab, is der Diffusor doch auch in Wagenfarbe. 😁

Ne Spaß beiseite. Generell muss das ja jeder selber wissen. Die Farbe finde ich persönlich auch ne Katastrophe. Der Aktuelle Besitzer aber allem Anschein nach schickt.

Zum Thema Unfallfrei. Unfallfrei heisst ja noch lange nicht Nachlackierungsfrei. Selbst ne kleine Ausgebesserte Delle oder Kratzer sind noch lange keine Unfälle.

Deine Antwort