Sonnenschutz für Touran
hallo
Ich habe ja jetzt seit 1 Woche meinen Touran,der so langsam auf bedürfnisse umgebaut wird. Nun fehlt mir noch ein vernünftiger Sonnenschutz. Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Folie. Sollte man dem Profi überlassen,habe ich aber auch schon selbst gemacht,ist nur ne scheiß arbeit,und klappt nicht immer 100%,kostet ca 350 Euro.
2. Sonniboy: gibt es von VW,odser bei Ebay (ca 199 Euro) wird in den Fensterrahmen eingebaut und bleibt bei heruntergelassener Fensterscheibe bestehen. gefällt mir ganz gut,kann man selbst ganz schnell ein und ausbauen.
3. Solorplexius: Makralonscheiben,die nur vor die scheiben geklemmt weren, sieht auch geil aus . kostet ca 140 Euro. kann man selbst machen. Nur wie geht das mit den Türfenstern?? ich denke die kann man nicht mehr herunter machen.
Mir persönlich gefallen sie sonniboy ganz gut.
Hat hier schon jemand Erfahreungen gemacht mit 1-3??
gruß heiko
15 Antworten
Die Idee mit den Window-Socken ist gar nicht mal so schlecht,wenn da nicht diese Klebeklettstreifen wären.Bei sommerlichen Temperaturen hält zwar der Klett,aber nicht der Kleber.Kenn ich aus eigener Erfahrung mit anderem Klettzeugs.Und von Aussen die Optik....na ja.
Werde meinen Touran wohl wieder in Südosteuropa für'n Appel und 'n Ei professionell folieren lassen.Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich ca. 50 Tacken incl. Folie bezahlt.Da können die hier in D nicht mithalten und die Quali war auch noch top.😁