1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sonnenschutz für Touran

Sonnenschutz für Touran

VW Touran 1 (1T)

hallo
Ich habe ja jetzt seit 1 Woche meinen Touran,der so langsam auf bedürfnisse umgebaut wird. Nun fehlt mir noch ein vernünftiger Sonnenschutz. Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Folie. Sollte man dem Profi überlassen,habe ich aber auch schon selbst gemacht,ist nur ne scheiß arbeit,und klappt nicht immer 100%,kostet ca 350 Euro.

2. Sonniboy: gibt es von VW,odser bei Ebay (ca 199 Euro) wird in den Fensterrahmen eingebaut und bleibt bei heruntergelassener Fensterscheibe bestehen. gefällt mir ganz gut,kann man selbst ganz schnell ein und ausbauen.

3. Solorplexius: Makralonscheiben,die nur vor die scheiben geklemmt weren, sieht auch geil aus . kostet ca 140 Euro. kann man selbst machen. Nur wie geht das mit den Türfenstern?? ich denke die kann man nicht mehr herunter machen.

Mir persönlich gefallen sie sonniboy ganz gut.

Hat hier schon jemand Erfahreungen gemacht mit 1-3??

gruß heiko

15 Antworten

Servus, wir hatten den Sonni Boy esteigert. War genial. Nach dem Urlaub haben wir diesen wieder hergegeben da unsere kleinen immer dran gezogen hatten. Und uns das teil zu teuer war als das unsere Kiddis dieses zerstören.

@Flenstouran: Die Sunnyboys waren schon oft Thema hier:
http://www.motor-talk.de/forum/sinnvolles-zubehoer-sonnenschutz-sunnyboy-t1714482.html?highlight=sunnyboy
http://www.motor-talk.de/forum/kamei-sunnyboy-t712644.html?highlight=sunnyboy
...

Aus den von Dir genannten Gründen habe ich sie auch und werde sie auch wieder haben.

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Servus, wir hatten den Sonni Boy esteigert. War genial. Nach dem Urlaub haben wir diesen wieder hergegeben da unsere kleinen immer dran gezogen hatten. Und uns das teil zu teuer war als das unsere Kiddis dieses zerstören.

... gelöscht ... (Ist ja kein Erziehungsforum hier.) 😉

Ich kann auch die Sonniboys empfehlen. Einbau in 10 Minuten und perfekter Sonnenschutz. Und neugierige Blicke halten sie auch noch ab. Das ganze zu einem akzeptablen Preis.

Wenn ich es noch richtig weiss, sind doch ab Comfortline getönte Scheiben serienmäßig verbaut?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich möchte die so nicht mehr missen. Im Vorgänger-Auto habe ich auch einige Varianten durchprobiert, so richtig ideal war nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Wenn ich es noch richtig weiss, sind doch ab Comfortline getönte Scheiben serienmäßig verbaut?

Ich dachte das erst ab Highline die getönten Scheiben serienmäßig verbaut sind. Oder eben als Extra bestellt / bezahlt. Btw: die getönten Scheiben sind bei Sonneneinstrahlung meiner Erfahrung nach auch nicht der Hit. Da bringen die Sonniboys besseren Schutz. Ist aber nur meine Meinung / Erfahrung.

Ersma

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

...

Das mag schon sein, doch für mich geht es nicht ob getönt oder

Sunny

boys,

sondern die Sunnyboys als Ergänzung zu den getönten Scheiben für mehr Sonnen- und Blickschutz.

Ich habe die Sunnyboys auch verbaut. Ginge recht flott und sehen echt super aus.
Möchte diese auch nicht mehr missen.

Haben auch die Sunnyboys (bereits im Vorgänger verwendet und glückerlicherweise passen diese auch im neuen Touran!).

Absoluter positiver Effekt dabei: keine Mücken, Bienen oder ähnliches können den kleinen Fahrgästen bei geöffneter Scheibe zu nahe kommen.

Sehr zu empfehlen, akzetapler Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Justy76

Haben auch die Sunnyboys (bereits im Vorgänger verwendet und glückerlicherweise passen diese auch im neuen Touran!).
...

Da passen doch nur die Boys für die hinteren Türscheiben, oder?

Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe haben doch mittlerweile eine andere Fläche.

Habe nun bereits am 3 Auto proffesionell Folie verkleben lassen.
Sieht einfach sauber aus, erfüllt seinen Zweck und ist noch ein Eaecatcher!!!
Da ich ne Climatronic habe fahre ich im Sommer nicht mit offenen Scheiben, zudem kann ich auf die Windgeräusche verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Zitat:

Original geschrieben von Justy76

...
Da passen doch nur die Boys für die hinteren Türscheiben, oder?
Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe haben doch mittlerweile eine andere Fläche.

Richtig. Aber für die hintere Hechscheibe bzw. für die Seitenscheiben habe ich weiteren Sonnenschutz noch nicht benötigt.

Eine Alternative wären "Windowsox". Die werden über die beiden hinteren Türen übergezogen. Halten Sonneneinstrahlung duch die hinteren Seitenscheiben ab. Funktioniert aber halt nicht für die Heckscheibe.

Infos: www.windowsox.de
Kosten: Euro 34 für 2 Stück plus Versand.

Grüßle vom halloneptun

Zitat:

"Windowsox"

Also Sachen gibts... 😰

Sehr schräg, aber innovativ. 😁

Grüße,
chris

Hallo,

habe zusätzlich zur Werkstönung die Sunnyboys von Kamei verbaut.

Von aussen reinschauen ist fast unmöglich, jederzeit problemlos rausnehmbar, usw.

MfG

Heck
Kamei
Deine Antwort