Sonnenschutz-Blenden-Klappen rausgefallen

Opel Vectra C

Bei meinem Vectra-C sind uns fast zeitgleich (meiner Freundin gestern und mir heute) die Klappen des Spiegels in der Sonnenschutz-Blende "abgebrochen",
die man nach oben klappt und das "Schminklicht" an geht.
Ich denke mir, daß doch so etwas echt nicht sein kann. Hat Opel da ein "Verfallsdatum eingebaut ?

Ich habe bemerkt daß an beiden Seiten der Deckel kleine Nasen sind. Der Rechte ist jeweils abgebrochen.

Hat jemand ne Idee wie man die wieder "reparieren" kann, denn laut FOH müßte man die komplette Sonnenblende für €100.- zzgl. Einbau tauschen. Das sehe ich irgendwie nicht so richtig ein.

Im Anhand ein Bild.

Gruß,
Jendrik

20 Antworten

Au ja, das wäre genial.... <freu>

Hi,
du brauchst dir nur beim Schrottplatz eine Blende mit Spiegel vom Vectra A holen (und die gibts en masse aufm Schrott).
Das Teil ist exact das gleiche. Hat mich etwas gewundert, als ich zum ersten Mal in meinen GTS eingestiegen bin, und auf diegleichen Sonnenblenden wie bei meinem Vectra A geschaut habe....

Gruß
Andrej

...sind das echt die gleiche Spiegel ? (Bei denen, wo das Licht angeht wenn man die kleine Klappe nach oben öffnet)

So schauen die aus meinem Astra aus, sind aus nem Vectra A! Der Spiegel Einsatz ist gleich dem von unserem Signum, die Blende an sich ist aber größer. Müsstest dann den Deckel tauschen.