Sonnenrollos

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen

Möchte auch hier mal die Frage nach dem Bedürfnis für Sonnenrollos (siehe Bild im Anhang) in die Runde werfen.

Wer Lust hat, kann sich HIER an der Umfrage beteiligen.

Was meint Ihr zu einem solchen Zubehör?

Grüess Stix

Beste Antwort im Thema

Ich hätte die Dinger ehrlich gesagt lieber Serienmäßig von VW in der Türverkleidung integriert. Hallo VW, das ist ein Van. Da sitzen schonmal auch die lieben Kinderlein auf der Rückbank. Ich könnte das manchmal durchaus gebrauchen, aber dummerweise gibt's sowas ja immer bei anderen Autos...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallolo,

habe es mir gestern ganz einfach und die
Sunnyboys für die hinteren Türen bestellt...Bong.

Hat sich der Doppelpapa doch mal was gegönnt.

Gruß
Event

Zitat:

Abgesehen davon, solltet Ihr als Vize-Europameister diese Situation mit den Fähnchen doch kennen 😉
Hab die auch montiert (die Schweizer natürlich aber nicht so lange wie Ihr) und genau dieser Effekt ist eingetroffen.

Grüess Stix

Das animiert zur Antwort 😁 An meinem Touran hatte ich noch kein Fähnchen. Das letzte war am Zafira und da ging es mir gaaaaanz gefühlvollen Stückchenweise Hochfahren auch ohne Probleme mit dem Klemmschutz.

Übrigens: zum Halbfinale in Basel war ich das erste Mal in meinem Leben in der Schweiz 😉

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Das animiert zur Antwort 😁 An meinem Touran hatte ich noch kein Fähnchen. Das letzte war am Zafira und da ging es mir gaaaaanz gefühlvollen Stückchenweise Hochfahren auch ohne Probleme mit dem Klemmschutz.
Übrigens: zum Halbfinale in Basel war ich das erste Mal in meinem Leben in der Schweiz 😉

Durfte das natürlich nicht lange probieren 😉 vielleicht hätte es sonst auch noch geklappt 🙂

Zu Basel: Nettes Städtchen, nicht? Super spannender Match 😰 ==> Ihr habt sicher doll gefeiert 😁

Aber na klar. Es war klasse da... und natürlich alles friedlich. Mir hat es sehr gut gefallen!

rollos fänd ich gut, aber nicht an die scheibe gehängt - der einklemmschutz ist mir bei meinem sohn wichtiger...
frage zu "sunnyboys":
kenn ich nicht: wo gibt es die günstig und wie bringt man die genau an? im www steht ja viel dazu drin, nur eine exakte einbauanleitung hab ich nicht gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

rollos fänd ich gut, aber nicht an die scheibe gehängt - der einklemmschutz ist mir bei meinem sohn wichtiger...
frage zu "sunnyboys":
kenn ich nicht: wo gibt es die günstig und wie bringt man die genau an? im www steht ja viel dazu drin, nur eine exakte einbauanleitung hab ich nicht gefunden...

Hallo snoozy

Günstig kriegst Du die nirgends 😉 Ne, bei Jan im Shop gibt es gute Angebote - geb ich Dir gerne weiter (Set kpl. / einzelne).

Der Einklemmschutz ist für viele ein wichtiges Argument. Das ist auch richtig so. Ich sehe nur nicht ganz die Problematik, da durch den Klipp ja nicht automatisch der Schutz entfällt. Die Kritik habe ich aber weitergegeben. Vielleicht gibt es bei der allfälligen Endlösung eine geniale Idee (z.B. ein Steckteil, wo dann eingehängt werden kann - oder so)!

Grüess Stix

@Stix
@snoozy

Habe gerade meine Sunnyboys bekommen, sind echt gut verarbeitet,
gerade mit den getönten Scheiben hat das bestimmt auch optisch
noch einen tollen Effekt🙂
Und die Zwerge sitzen schön schattig, klasse Teile.

Ach ja, da war noch was...hmmm mir fehlt noch der Touran zum
einbauen😁

Aber VW liefert ja bestimmt pünktlich, gerade ein TSI-Maschinchen😎

Danke noch mal
Gruß
Event

Deine Antwort