Sonnenrollo bei Panorama Dach verselbständigt sich? Normal?

Audi Q5 8R

Ahoi Foks!

Need Info. Bei meiner Q5 02/2013 tretten folgende Punkte auf:

Ist das normal das das Sonnenrollo des panaorama Dach sich hin und wieder verselbständigt?
Mal ist es viertel, mal halb und gestern bei Schnee, war es ganz zu!?! Hat des einen Sittlichen Nährwert?

Und noch eine Frage, beim Rückwärtsfahren (parken/ rangieren) läuft permanent immer wieder der Heckwischer mit! Egal ob Scheiben Nass, oder Trocken. Der ist schon nach 5 Monaten ziemlich verschliessen!?! Ist das auch normal? Kann man das rauscodieren.

Finde die Heizleistung der SItzheizung etwas mau. Meine ich hätte hierzu schonmal einen Thread gelesen. Kann man das auch"verstärken" lassen? Im A4 waren die Sitze definitv "heißer".

Danke für eure Tips und beste Grüße

Roger

16 Antworten

Hallo,

das Thema ist doch bekannt. In der Regel passiert das teilweise selbstständige Öffnen und Schließen bei feuchtem Wetter oder Regen. Schuld sind die Sensoren an den Türgriffen, die dann bei Feuchtigkeit (da reicht eine Oberflächenfeuchte aus, die mit dem Auge nicht zu sehen ist) gerne mal in den "lange gedrückt" Modus verfallen und über das Steuergerät das Rollo auch teilweise öffnen aber meistens schließen.
Bei trockenem Wetter tritt dieser Effekt nicht auf, da ist alles i.O.

OK, das wusste ich noch nicht😉

Deine Antwort