Sonnenkeil
Hallo,
Ich wollte mir nen Sonnenkeil zulegen. Weis einer wo man n Gescheiten herbekommt? Hab mir letztens im Kaufhaus einen Sonnenkeil für 5 Euro gekauft. Der is nich so toll. Hab heut den ganzen Nachmittag versucht das Ding dranzukriegen. In der Anleitung steht: Scheibe saubermachen - Schutzfilm von der Rückseite der Folie abziehen - Mit Wasser einsprühen - Folie an die Scheibe kleben - Mit dem Rakel glatt streichen - Überstehende Ränder abscheiden.
Leider ist da keine Schutzfolie, die man von der eigentlichen Folie abziehen könnte. Und wenn man die Folie so mit Wasser besprüht hälts auch nicht wirklich gut. Ausserdem würd ich gerne wissen wie man das Ding ohne Falten auf die gewölbte Frontscheibe bekommt. Muss man die Folie vorher besonders zuschneiden?
Also bitte ne Einbauanleitung für Blöde geben!
Danke&Gruss
18 Antworten
hi,
so hab jetzt mal die abe samt einbauanleitung eingescannt. die abe kannst aber so nicht benutzen, weil du ne beidseitige brauchst (auf der rückseite ist der clevere hinweis, wie die auszusehen hat, damit man sie nicht kopieren kann) aber am wichtigsten ist ja eh die einbauanleitung. da sieht man die maße drauf. da sind auch die 11cm die man waagerecht (😁) messen muss (!!!) naja.. ich habs jedenfalls so verstanden 😁
sowas lernt man nur aufm gymnasium... zwischen den zeilen lesen... rofl.
naja, wer die halt braucht, soll sich halt melden, dann versuch ich mal nen ordentlichen scan hinzukriegen..
*meld*
In guter Quali und beidseitig wäre ich noch an der ABE interessiert 😉
Nicht, dass mich die Grünen noch ärgern 😁
hehe...
habsch mir fast gedacht... also... ich setz mich ma grad dran. nur mit dem beidseitig musst halt mal mit deinem drucker kucken. ich scan dann mal beide seiten ein und die anleitung... dauert n momentchen, aber ich versuch die heut abend noch reinzukriegen..