Sonnenbrille

Mercedes A-Klasse W176

Hallo allerseits

Der Sommer naht, somit auch die mehrmalige Verwendung der Sonnenbrille.
Wenn diese nicht gerade auf der Nase ist, wo habt Ihr die versteckt?
Sollte der eine oder andere (so wie ich auch) das Ablagepaket nicht konfiguriert haben, gibts evtl. andere findige Lösungen, als evtl ein runterklappbares Fach anstelle des Angstgriffes auf der Fahrerseite?
wäre für tolle Ideen (evtl. mit Bildern) sehr dankbar

greets B.

18 Antworten

Die sonnenbrille würd ich ned im auto lassen, die im auto entstehenden temperaturen tun den gläßern nicht gut...

Fahrertür unten im Ablagefach in der Hülle

Hast schon recht dass der Rahmen sich verbiegen kann wenn man die Brille auf dem Armaturenbrett in der direkten Sonne liegen lässt, bei mir persönlich ist aber bis jetzt nix passiert, hab meine vorher immer auf dem Beifahrersitz abgelegt. 😁

Hab in der A-Klasse zwar das Ablagepaket, da passt meine Sonnenbrille nur leider nicht rein und das Brillenfach ist mir grundsätzlich eh zu friemelig. Kann dir aber auch keine besonders findige Lösung anbieten, ich tu meine Brille immer in den Cupholder, der ist für mich sonst sowieso anders nicht zu gebrauchen. 😉 Da hat man sie immer schnell griffbereit zur Hand, finde ich persönlich am Praktischsten.

gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt. Cupholder kommt für mich nur mit Etui in Frage. Aber jedes mal da rein machen ist auch blöd 🙁

Wieso nicht in die Mittelarmlehne?

In der Mittelarmlehne hatte ich die bis jetzt im Etui gelagert. Aber wenn man die Brille häufiger aufsetzen muss weil es tatsächlich endlich mal sonnig wird ist mir das zu umständlich, Mittelarmlehne hoch, aus dem Etui rausfriemeln...

So Brauch ich mir die Brille einfach nur zu schnappen und ab auf die Nase 😉 Und im Cupholder zerkratzt auch nix also kann man die auch mal unbesorgt einfach da reinschmeißen.

Zitat:

Original geschrieben von b.808

Sollte der eine oder andere (so wie ich auch) das Ablagepaket nicht konfiguriert haben, gibts evtl. andere findige Lösungen, als evtl ein runterklappbares Fach anstelle des Angstgriffes auf der Fahrerseite?
wäre für tolle Ideen (evtl. mit Bildern) sehr dankbar

greets B.

Was meinst du mit 'Angstfach'? So eine tiefe Mulde links neben dem Lenkrad? Das hat zumindest mein W169 und da befindet sich immer meine alte Ersatzsonnenbrille.

Ansonsten habe ich die Sonnenbrille immer auf der Nase oder allenfalls mal hochgeschoben 🙂

Moin

Der "Angstgriff" ist der Handgriff über der Fahrertür.
Bei meinem alten W245 war dort ein Klappbares Brillenfach.
Ist leider mit dem W246 entfallen.

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Turn

Scheint, ich brauche bald 'ne richtige Brille 😉 Okay, den Griff kenne ich.

Hätte der W176 denn so ein Fach in Lenkradnähe? Habe den Innenraum jetzt nicht präsent....

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Turn

Scheint, ich brauche bald 'ne richtige Brille 😉 Okay, den Griff kenne ich.

Hätte der W176 denn so ein Fach in Lenkradnähe? Habe den Innenraum jetzt nicht präsent....

Ein klappbares Brillenfach hat der W176 nur in Verbindung mit dem Ablagepaket, wie der TE schon richtig gesagt hat.

Das ist oben bei der Innenraumbeleuchtung/über dem Rückspiegel.

In direkter(er) Lenkradnähe gibt's dafür kein Fach.

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Ein klappbares Brillenfach hat der W176 nur in Verbindung mit dem Ablagepaket, wie der TE schon richtig gesagt hat.

Könnte mal jemand ein Foto, am Besten mit Brille (im Fach, nicht im Gesicht) hochladen?

So bitte schön 😉
Also ist nicht besonders groß wie du siehst.

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

So bitte schön 😉
Also ist nicht besonders groß wie du siehst.

Sieht vielleicht nicht groß aus, aber selbst meine Maui Jim Lava Flow passt problemlos rein... 😎 und die ist nicht gerade klein!

Beispielfoto

Echt? Dann haste aber Schwein gehabt meine hat etwas größere Gläser und passt da nicht rein... Naja auch kein Beinbruch Kauf mir jedenfalls keine passende Sonnenbrille zum Fach 😁 😉

Deine Antwort