Sonnenblenden
Hallo,
wie schon bekannt, sind die Sonnenblenden nicht die allerbesten. Weniger bemängele ich die Dicke, die ist mir eigentlich egal, als die Länge. Obwohl ich nicht der Größte bin, sitze ich im Auto immer ganz tief unten, so daß morgens und abends bei tiefstehender Sonne die Sonnenblende für mich keinerlei Funktion hat. Dann bin ich außerdem Brillenträger, habe aber keine extra Sonnenbrille, da sich außerhalb des Autos die Gläser selbst tönen.
Weiß jemand ein vernünftiges Zubehörteil, womit die Sonnenblende nach unten verlängert werden kann?
Gruß
Rainer
16 Antworten
Du hast die Lösung doch schon selber geschrieben: Sitz hochstellen, und vielleicht noch die Lehne ein wenig aufrechter 😉
Ich hab das gleiche Problem. Sitze nunmal gerne "ganz unten" (live dabei sozusagen). Beim E90 sowie beim E60 sind die Sonnenblenden dafür optimal. Im Prinzip könnte man diese einfach umbauen, was aber bei den Teilepreisen sicher schweineteuer wird.
Eine andere Lösung wäre einfach eine Kante noch dranzukleben, was aber ein wenig billig aussieht.
Mir ist auch Zubehörteil bekannt, welches dies lösen könnte, vor allem daß es auch optisch ok ist. M.E. hilft da nur was auch 120d-Schnitzer geschrieben hab. Sitz etwas höher stellen. Grundsätzlich sind die Blenden ausreichend lang, da die Scheibe relativ klein ist. Die Scheibe vom E60 ist größer, daher auch längere Blenden. Die Verstellung der Sitzhöhe bewirkt aber auch noch folgendes: Richtige Einstellung zum Sitzgurt, da dieser nicht verstellbar ist.
Hallo,
Leute, ich habe mit Sicherheit im Gegensatz zu den ganzen pseudosportlichen Fahrern, die im Auto liegen, eine hundertprozentige Sitzposition, mit der ich mein Auto im Griff habe. Ich kann die Lehne nicht mehr aufrechter stellen, und höher sitzen will ich nicht, da ich nicht wie im Van oder Omnibus autofahren will.
Ich dachte einfach nur, statt Tips zum Sitzverstellen (ich bin ja nicht blöd) hätte jemand was aus dem Zubehör auf Lager.
Gruß
Rainer
Also mir ist es völlig egal wie man richtig sitzt. Ich fahre keine Rennen und jage auch nicht auf der örtlichen Hauptstraße der Bestzeit der Calibra Freunde Grevenbroich hinterher.
Ich sitze so, wie ich mich wohlfühle und setze mich nicht extra höher, damit die fehlkonstruierten Sonnenblenden mir mal helfen.
Ein Auto muss sich seinem Fahrer in solchen Dingen anpassen, sonst taugt es nichts. Insofern wäre es sehr nett von BMW 1,83m großen Menschen eine Sonnenblende zu liefern, die auch zu irgendetwas taugt.
Sorry, ist für mich halt das nahe liegendste. Ich bin nur 175cm "groß" und für mich passt die Blende. Ich sitze alles andere als weit oben, aber auch nicht ganz unten. Würde ich dies tun, läge der Gurt völlig falsch an und ich hätte auch keine gute Übersicht nach vorne.
Aber zugegeben, die Blende ist sehr knapp bemessen!
Grüße
P.S: Ich interviewe mal eine Bekannte, die hat auch nen 1er und ist nur 1,60. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,
Leute, ich habe mit Sicherheit im Gegensatz zu den ganzen pseudosportlichen Fahrern, die im Auto liegen, eine hundertprozentige Sitzposition, mit der ich mein Auto im Griff habe. Ich kann die Lehne nicht mehr aufrechter stellen, und höher sitzen will ich nicht, da ich nicht wie im Van oder Omnibus autofahren will.
Ich dachte einfach nur, statt Tips zum Sitzverstellen (ich bin ja nicht blöd) hätte jemand was aus dem Zubehör auf Lager.
Gruß
Rainer
sorry,
ich kenn jemanden die ist ca. 150cm groß und das funktioniert.
das einzigste sind die pedale. da kommt die nur schlecht dran.
ansonsten must du mal eine auflage von den gartenstühlen nehmen. sehen doch auch mal schick aus. (schön mit blümchen oder so).
wenn man zu eitel ist den sitz höher zu stellen, fällt mir dazu auch nix mehr ein.
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
wenn man zu eitel ist den sitz höher zu stellen,
Ohne Worte.
Scheinbar scheint hier einigen die Fähigkeit auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren in der Hitze des Sommers abhanden gekommen zu sein.
Hi,
dann sitze ich wohl auch falsch, wobei ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt hatte. wWnn ich die Sonnenblende nach unten klappe, seh ich, … die Sonnenblende. Ich muss diese wenn dann bis ganz nach hinten an die Scheibe klappen, damit ich auch wieder nach vorne etwas sehen kann. Bei nem RX-8 wars aber schlimmer, da wars egal wie die Sonnenblende stand, hab nie etwas gesehen 😉 Ich zähle aber mit meinen knapp 190cm auch nicht zu den größten.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Ohne Worte.
Scheinbar scheint hier einigen die Fähigkeit auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren in der Hitze des Sommers abhanden gekommen zu sein.
absolut nicht.
Zitat:
und höher sitzen will ich nicht, da ich nicht wie im Van oder Omnibus autofahren will.
das ist jawohl aussage genug.
wenn man nicht anders sitzen möchte, gehts halt nicht anders.
da brauch ich mich darüber beschweren das die sonnenblende zu kurz ist. vielleicht macht ja bmw ne rückrufaktion.
Hallo,
ich muß meine Sitzposition im Auto so wählen, das ich vernünftig sitze und das Auto beherrsche und alles bedienen kann. Aber ich muß doch wohl nicht meine Sitzposition der Sonnenblende anpassen...
Und wenn ich mir die ganzen MöchtegernAutofahrer um mich rum anschaue, wie die teilweise im Auto hängen...
Aber bitte, keine weiteren Antworten und "Tips" für richtiges Sitzen mehr, das weiß ich selbst am besten.
Ich hatte ja nur mal gefragt, ob jemand ein sinnvolles Zubehörteil weiß...
@ Moderator: Am besten bitte schließen, sonst artet das noch aus.
Rainer
Hmmm,
Die einzige elegante Lösung wäre eine neu geformte Sonnenblende, vielleicht vom E90, die könnte passen, is aber auch nich so viel größer.
Vielleicht hilft ne Sonnenbrille oder ne Baseballcap.
Grüße
P.S:Um den Moderator zu alarmieren musst Du den Button rechts unten im Feld betätigen 😉