Sonnenblenden

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

wie schon bekannt, sind die Sonnenblenden nicht die allerbesten. Weniger bemängele ich die Dicke, die ist mir eigentlich egal, als die Länge. Obwohl ich nicht der Größte bin, sitze ich im Auto immer ganz tief unten, so daß morgens und abends bei tiefstehender Sonne die Sonnenblende für mich keinerlei Funktion hat. Dann bin ich außerdem Brillenträger, habe aber keine extra Sonnenbrille, da sich außerhalb des Autos die Gläser selbst tönen.

Weiß jemand ein vernünftiges Zubehörteil, womit die Sonnenblende nach unten verlängert werden kann?

Gruß
Rainer

16 Antworten

Ausarten tut es erst, wenn ein gewissen Herr in Sandalen um die Ecke schaut...

BTT:
Man müsste eine Eigenkonstruktion basteln, welche man via Klettverschluss an die Sonnenblende ranbaut. Vllt schwarzgetöntes Plastik oder einfach eine stinknormale Plastikkante. Mit Werkzeug etwas zuschneiden und fertig ist das ganze.
Werde das wenn ich Zeit habe mal angehen und dann im großen Stil bei Ebay vertreiben.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Es bräuchte eine Stück Kunsstoff oder harter Pappe in etwa der Größer der Originalblende, diese ist auf der Rückseite fixiert. Beim Ausklappen kann diese dann durch eine Lasche, oder Führung (die natürlich eine Arritierung besitzt damit nix rausrutschen kann) nach unten ausgezogen werde, je nach gewünschter Tiefe. Ist die Form gefunden kann man diese noch mit Stoff beziehen.

Als führung konnte man ein Stoffband annähen, wie es auch für die Parkscheibe gedacht ist.

Ein Bastelanleitunge findet ihr unter....na ja soweit isses noch nich, aber vielleicht eine konstruktive Anregung.

Grüße

Deine Antwort