Sonnenblenden - Fehlkonstruktion?
Hallo Leute!
Bei geöffnetem Fahrerfenster sowie höheren Kurvengeschwindigkeiten 😁 sind mir jetzt zum 2ten oder 3ten Mal meine Parkscheine etc., die ich zwischen Dach und Sonnenblende einklemme einfach so durchs Fenster rausgeflogen! *argh* Bei einer stärkeren Bremsung kann es auch passieren, das diese sich Richtung Windschutzscheibe/Amaturenbrett verabschieden. Bei keinem anderen Auto ist mir das passiert. Langsam wird das etwas mühsam....nicht nur das mir die Cent's hinten beim Auspuff rausfallen - nein - jetzt flattern diese auch schon aus den Fenstern 🙁
Hat vielleicht jemand ähnliche Phänomene beobachtet?
Wurden die Sonnenblenden vielleicht in den neueren MJ verbessert bzw. modifiziert?
Beste Grüße
p.s. Habe einen 1.7 CDTI Cosmo, MJ 05/04
19 Antworten
@alle:
Vielen Dank für die tollen Tipps. 🙄 Natürlich weiss ich selber auch, daß ich die Parkscheine ins Fach legen kann. Nichs desto dennoch fliegen bei allen anderen Fahrzeugen, die ich kenne, Parkscheine oder andere Papiere *nicht* kreuz und quer durch den Innenraum...
ThePrez
Zitat:
Original geschrieben von redmonk78
Ich habe ein ganz anderes Problem:
Ich finde die Sonnenblenden viel zu klein.
Wenn die Sonne richtig niedrig steht kann ich die Blende drehen wie ich will, immer blendet mich die Sonne.
Besonders schlimm ist der freie Platz über dem mittleren Rückspiegel.
Da müsste auch mal eine Blende hin!
Ich hab mir da ab Werk son Kasten hinter dem Innenspiegel mitbestellt, hat glaubich damals 150 Euro gekostet, fand ich ganz schön teuer...
;-)
Zitat:
Original geschrieben von ThePrez
@alle:
Vielen Dank für die tollen Tipps. 🙄 Natürlich weiss ich selber auch, daß ich die Parkscheine ins Fach legen kann. Nichs desto dennoch fliegen bei allen anderen Fahrzeugen, die ich kenne, Parkscheine oder andere Papiere *nicht* kreuz und quer durch den Innenraum...
ThePrez
Kannst mal hier im Büro vorbeikommen, ich hab hier Büroklammern in verschiedensten Größen...
erstens helfen büroklammern, wie schon erwähnt
zweitens warum machste denn dein fenster auf, du hast doch klima
drittens parkscheine gehören i. d. r. sichtbar hinter die frontscheibe und können nach gebrauch in den dafür vorgesehen sammelgutbehälter zu hause oder im aschenbecher entsorgt werden (der aschenbecher hat übrigens ne klappe, da fliegt dann nichts raus!) wofür verwahrst du die dinger? es gibt dutzende ablagemöglichkeiten im gtc, warum gerade die sonnenblende? *kopfschüttel*
mal unter uns: ist dieser thread dein ernst? kann das irgendwie nicht glauben... das ist das gleiche als würde ich sagen: meine motorhaube lässt sich langsamer öffnen als die beim probefahrzeug... da muss der gasdruckkolben defekt sein...
Hatte auch ein ähnliches Problem nur bei mir waren es nicht die Parkscheine sondern die Strafzettel ;O))) Später sollte ich gegenüber der Polizei Stellung nehmen warum ich die Verwarnungen nicht bezahlt habe. Die haben mir aber nie geglaubt das Sie rausgeflogen sind. *lach
zu redmonk78: die Sonnenblenden sind nicht zu klein sondern entweder bist Du es oder dein Sitz ist zu tief eingestellt. HiHiHi
Gruß Toni