Sonnenblenden - Fehlkonstruktion?
Hallo Leute!
Bei geöffnetem Fahrerfenster sowie höheren Kurvengeschwindigkeiten 😁 sind mir jetzt zum 2ten oder 3ten Mal meine Parkscheine etc., die ich zwischen Dach und Sonnenblende einklemme einfach so durchs Fenster rausgeflogen! *argh* Bei einer stärkeren Bremsung kann es auch passieren, das diese sich Richtung Windschutzscheibe/Amaturenbrett verabschieden. Bei keinem anderen Auto ist mir das passiert. Langsam wird das etwas mühsam....nicht nur das mir die Cent's hinten beim Auspuff rausfallen - nein - jetzt flattern diese auch schon aus den Fenstern 🙁
Hat vielleicht jemand ähnliche Phänomene beobachtet?
Wurden die Sonnenblenden vielleicht in den neueren MJ verbessert bzw. modifiziert?
Beste Grüße
p.s. Habe einen 1.7 CDTI Cosmo, MJ 05/04
19 Antworten
Moin,
ich dachte ne sonnenblende ist dazu da um vor der blendenden sonne zu schützen ;-) Daher würde ich es nicht als fehlkonstruktion empfinden. Denn vor der sonne schützt die blende...
was du für probleme hast. leg sie doch einfach in das türfach, oh mann
Ich hoffe dieser Thread soll ein Scherz sein. Seit wann sind die Sonnenblenden dafür da, um da Parkscheine einzuklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Ich hoffe dieser Thread soll ein Scherz sein. Seit wann sind die Sonnenblenden dafür da, um da Parkscheine einzuklemmen.
Also das kann man nicht ernst nehmen genauso wie den Aschenbecherthread...
MFG
Hardsequenzer
Was wirklich fehlt ist zumindest bei unseren Ausstattungen der Spiegel mit Klappe in der Sonnenblende.
Es nervt total wenn man in die Firmenwagen einsteigt und im Rückspiegel nur sich selber sieht und ständig diese bunten Patscher auf dem Spiegelglas...
Mein Gott, finde das spricht doch mehr als alles andere für die Qualität und Zuverlässigkeit das Astra H - wenn die wegfliegenden Zettel unter der Sonnenblende das einzige Problem sind!
Beim Schnellfahren jenseits der 200 Km/h habe ich vor wenigen Tagen durch den plötzlich entstandenen Druckunterschied zwischen Astra-Innenraum und äußerem Autobahnmilieu meine Beifahrerin durch das zu 25% geöffnete Fenster der Beifahrertüre verloren. Trotz sofortiger Vollbremsung (natürlich mit Beachtung des folgenden Verkehrs) habe ich bis heute die Dame nicht wiedergefunden.
Ich werde noch heute eine Nachricht an den Opel-Vorstand schreiben, damit dieses Problem sofort durch ein update besitigt wird.
Mfg
dilldapp
😁
klasse beitrag! selten so gelacht! 🙂
hatte den astra gtc 4 tage als leihwagen und bin mehr als begeistert...schade nur, daß meine haushaltskasse es derzeit nicht zuläßt, sonst hätte ich mir sofort einen gekauft :-(
grüße an alle astra fahrer!
taz
Ich habe ein ganz anderes Problem:
Ich finde die Sonnenblenden viel zu klein.
Wenn die Sonne richtig niedrig steht kann ich die Blende drehen wie ich will, immer blendet mich die Sonne.
Besonders schlimm ist der freie Platz über dem mittleren Rückspiegel.
Da müsste auch mal eine Blende hin!
Zitat:
Original geschrieben von dilldapp
Beim Schnellfahren jenseits der 200 Km/h habe ich vor wenigen Tagen durch den plötzlich entstandenen Druckunterschied zwischen Astra-Innenraum und äußerem Autobahnmilieu meine Beifahrerin durch das zu 25% geöffnete Fenster der Beifahrertüre verloren. Trotz sofortiger Vollbremsung (natürlich mit Beachtung des folgenden Verkehrs) habe ich bis heute die Dame nicht wiedergefunden.
Ich werde noch heute eine Nachricht an den Opel-Vorstand schreiben, damit dieses Problem sofort durch ein update besitigt wird.Mfg
dilldapp
Bin ganz Deiner Meinung, da sollte der Vorstand schleunigst handeln.
Aber was soll denn jetzt eigentlich upgedated werden, das Auto oder die Beifahrerin? 😁 😉 😁
Laut Opel wird man sich im update nur um das Fenster in der Beifahrertüre kümmern. Für den Verlust meiner weibliche begleitung bietet der Vorstand an:
1. Eine Poliermaschine
2. 5 l Scheibenreinigerkonzentrat
3. Autosaugen an einer Pflegestation meiner Wahl auf Opelkosten für das gesamte Autoleben.
4. 5 Gutscheine für ein 3 Gänge-Menue bei McD... oder B..K.
Soll ich das annehmen oder sollte ich mir erst einmal die Sekretärinnen in der Vorstandsetage anschauen.?
Eure Meinung ist mir wichtig!
MfG
dilldapp
@dildapp: guck dir erstma' die tippsen an :-)
Mach Opel eindringlich klar, dass für die Punkte 1-3 unabdingbar weibliche Hilfe notwendig ist, am besten natürlich eine aus dem Vorzimmer - ist für Opel am kostengünstigsten. Zur Belohnung für die Dame dann natürlich Punkt 4. 😉
und vielleicht solltet ihr mal bei Opel fragen, ob es möglich wäre, gegen eventuellen Verlust der Frau auf Grund mangelhafter Zuwendung bzw. zu starker Zuwendung zum Astra gleich eine andere als Sonderzubehör mitbestellen kann :-D