Sonne... es gibt sie noch, und sie macht...

Mercedes C-Klasse W202

🙂
...Autos glänzend,
nachdem wir ja nun wochenlang die Sonne nur als waaage Erscheinung im Hirn hatten (da war doch mal was... so ein heller Punkt am Himmel... wie hieß das nochmal?? 😉 )
war das WE ja wie geschaffen die Sonne zu genießen und die Brummer zu pflegen.

Ich nehme dieses seltene Ereignis dann mal zum Anlaß meinen Neuen in der Sonne vorzustellen 🙂

Aber...
der neue Regen rollt schon von Westen ran 🙁

37 Antworten

.. das Hinterteil 😉

😰 aaaahhhhh Wohlfühl...

Wohnzimmer 🙂

Der Wolf im Schafspelz 😁

Na, bei dem Wetter versteckst du deine Neuerwerbung dann im Schatten der Bäume? Also ich weiß net... rein fotografisch gesehen... unschön 😛 (das gilt aber nicht fürs Auto!)

Ich stell, wenn ich morgen dran denk, auch mal ein neues Bild ein (von Freitag), dann kann ich das in meiner Sig auch mal umbauen 😉

Hach Heiko... einfach ein Traum :-)
Ich mag das total, wenn das Auto in der Dämmerung im Restlicht der Sonne glänzt. Richtig romantisch *lach*. In der prallen Sonne kommt die Eleganz einfach nicht so gut rüber.

Ich war auch am Schrubben. Hab mir die Felgen vorgenommen und den ganzen Samstag Mittag damit verbracht mit Backofenreiniger die zwei VA Felgen zu reinigen. Witzig, wenn die Nachbarn öfter mal ungläubig aus dem Fenster schauen 😉

Wo kann man eigentlich in der Öffentlichkeit gemütliche 4 Stunden polieren? Ich wohne direkt an der Straße und hab keine Lust immer zu meinen Eltern zu fahren, nur wegen dem Garagenvorplatz...

Viele Grüße,
SilenceX

@rgtech

😁 kontraste bilden nennt sich so etwas 😛

Wenn du auf pure Sonne stehst dann schau Dir doch den weißen 3er an.. der steht direkt drin; inna Sonne 😉

Na ja... WEIß.... 😮

Aber das mit den Kontrasten könnt hinkommen... Ich brauch keine einbauen, die sind bei mir schon auf den Schutzleisten 😁

... 🙁 ich weiß nich, die Bilder sehen nach dem verkleinern so "waschig" aus 🙁

Vieleicht ist das hier besser 😰

Mit was verkleinerst du die denn?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Mit was verkleinerst du die denn?

😰 Nich hauen; mit Ulead iPhotoExpress

Das liegt am zu niedrigen jpeg Qualitätsfaktor.
Meine Empfehlung: als PNG abspeichern. Dieses Format hat eine wesentlich bessere Qualität als JPG.

Hier mal ein Beispiel zwischen JPG und PNG.
Zugegeben, das jpg Bild bekommt man besser hin. Aber hier sieht man den Unterschied.

Erstmal das JPG (Der Fahrzeugowner mag mir verzeihen :-)

Mist - zu groß. Hier beide:
http://tmp.parityerror.de/vergleich/

Also dann bei großen Bilden doch lieber jpg und nen vernünftigen kompressionslevel.

Also SilenceX, ich weiß ja net, aber wenn ich meine Bilder (zugegeben umständlich - aber absolut Low-Budget) zuerst mit Corel 7 OEM (oder 9, je nach Rechner) in ein Format unter 1024x800 bringe und anschließend das entstandene Bild mit ACDSee 2.45 Shareware komprimiere, krieg ich ne ganz gute Qualität hin... man kann ja jetzt auch kein 430kB-PNG mit einem 16kB-JPG vergleichen wie du 😛
Gut, ja, ich muss mit ACDSee das Grundbild mehrmals mit unterschiedlichen Einstellungen komprimieren, aber es klappt.

Und AMGFan hats ja auch schön hingekriegt... weiß aber net mit welchem Programm: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Heiko, da ich Ulead iPhotoDingsda nicht kenne, enthalte ich mir Kommentare in jeglicher Art (negativ wie positiv)... kann ein mieses Programm sein, oder ein Bedienungsfehler, oder beides 😉 - es geht aber wirklich noch besser.
Wenn du bis morgen keine bessere Einstellung gefunden haben solltest, kannst du mir die Bilder gerne mal schicken... jetzt ist aber erstmal Feierabend angesagt 😎

_RGTech: Grüße wo kommst du denn du her mit BB Kennzeichen?

Deine Antwort