1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sondermodelle S60/80, V70

Sondermodelle S60/80, V70

Volvo S60 1 (R)

Nach den offiziellen Bestätigungen für einen S80 Black Edition, munkelt man auch über Sondereditionen für den S60/V70 (Move)!

Ist das schon wieder ein Zeichen für Modellwechsel oder Faceliftings?

Nach den letzten BEs kam ja auch das Facelift!

Gruß

Martin

37 Antworten

Hallo Martin,

schon wieder? Der V70 ist doch gerade erst im face geliftet worden. Na ja vielleicht ist man hinten noch nicht ganz fertig geworden.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

schon wieder? Der V70 ist doch gerade erst im face geliftet worden. Na ja vielleicht ist man hinten noch nicht ganz fertig geworden.

Wie nennt man das dann wenn hinten noch geliftet werden muß?

Der "Costa Cordalis" Effekt? 😁

Gruß
Funky

after (face) lifting!

😁 bkpaul

Re: Sondermodelle S60/80, V70

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ist das schon wieder ein Zeichen für Modellwechsel oder Faceliftings?

Nach so kurzer Zeit kann ich mir kein Facelift vorstellen. Aber die Gerüchte um einen stärkeren D5 Motor werden hier ja immer lauter, vielleicht kommen noch andere überfällige Sachen. 6-Gang Getriebe, Rußpartikelfilter...?

Der BE wurde ja auch nur so günstig angeboten weil das Facelift bevorstand. Ich fahre den BE, also ein altes Modell, aber das stört mich nicht. So viele sichtbare Änderungen gab es beim Facelift nicht, und der neue hätte zum Normalpreis nicht mehr in mein Firmenwagenbudget gepasst, bzw. ich hätte auf Leder, Automatik oder andere schöne Sachen verzichten müssen, die ich an meinem Wagen sehr schätze.

Ich denke bei der aktuellen Aktion wird es ähnlich sein. Um beim Kunden keine zugrosse kognitive Dissonanz (nach dem Kauf wird er unzzufrieden mit dem erworbenen Produkt) entstehen zu lassen gibt es ein finanziell attraktives Sondermodell, wodurch eine Entschädigung für die Tatsache geboten wird, das der Wagen demnächst verbessert wird.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Moin Jungs!

als EX-60er Fahrer ein paar neue Info´s zum "Move".

-17 Zoll Alu (neues Design)
-Xenon
-Teilleder
-Audiopaket mit Verstärker
-4 Farben (schwarz....)
und verchromte Aussenspiegel wie Audi (S-modelle)

Grüsse an alle 60er Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von dieseldruck

-17 Zoll Alu (neues Design)
-Xenon
-Teilleder
-Audiopaket mit Verstärker
-4 Farben (schwarz....)
und verchromte Aussenspiegel wie Audi (S-modelle)

- verchromte Türgriffe

- HU 605

- Sportsitze

- 225/45 17 auf "Cassiopeia"

- Klimaautomatik

- dynamisches oder Sport-Fahrwerk, je nach Motor

- schwarz, silber, saphirschwarz, titan

Gruß

Martin

Und hat er jetzt eigentlich das angekündigte BLIS lieferbar?

Gruß MArtin

nee, ein nochmaliges Facelift oder ein Modellwechsel stehen momentan nicht an.
Ween es denn so wäre, dann könnte man die gesamte Volvo-Politik in die berühmte Tonne treten.

Schlicht und ergreifend Absatzstützungen sind das Mittel der Wahl. In diesen eher tristen (Verkaufs-)Tagen muß man preislich halt dranbleiben.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

- verchromte Türgriffe
- HU 605
- Sportsitze
- 225/45 17 auf "Cassiopeia"
- Klimaautomatik
- dynamisches oder Sport-Fahrwerk, je nach Motor
- schwarz, silber, saphirschwarz, titan

Gruß

Martin

Gibt es denn ein Bild???

Gruß
Rupi

Re: !!!

Zitat:

Original geschrieben von Whoknowsmore

Si:

Naja, besser als keins 😉

Gruß

Martin

Der auch gerne Chromkappen für seine Spiegel hätte!

Weiss schon jemand ab wann man den Move bestellen kann? Oder ist das (wie so oft bei Volvo) noch geheim?

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Weiss schon jemand ab wann man den Move bestellen kann? Oder ist das (wie so oft bei Volvo) noch geheim?

Ab 01.12.2004????

vermutet der

Martin

Hi,

da mein Händler mich noch auf Seiner Interessentenliste hatte, rief er gerade an um mich über den V70 "Move" zu informieren.

Die Mehrausstattung wäre im wesentlichen wie bereits oben erwähnt:
- 17'' mit neuem Design
- Xenon
- Teileder Sportsitze
... mehr konnte ich mir nicht merken
Aus technischen? Gründen könnte er aber gerade nicht faxen, die Info wäre aber in nächsten Tagen auf der Webseite verfügbar.

Bestellbar ab sofort.

Preisvorteil gegenüber vergleichbar ausgestattetem Kinetic ca. 3200€, gegenüber momentum eben entsprechend weniger.

Da scheint also das Facelift nicht wie erhofft zu ziehen, Sondermodell gleich nach Facelift, sehr ungewöhnlich, oder?

Deine Antwort