Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joetyler

bisschen Farbe muss doch sein 🙂

naja, die Takkato sind ja auch nicht "schwarz" sondern schon gut bunt, aber irgendwie machen die Bubbles mich nervös.

Grüße

Takato ...

Laut (Direktkunden-)Konfigurator gibt es es folgende Innenausstattung für das Sondermodell Roncalli:

Zitat:

Innenausstattungsfarben:; Sitze/ Armaturentafel oben-unten/ Bodenbelag
Anthrazit-Bunt/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz 28
Blau Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz RJ

Und für das Sondermodell Roncalli Edition:

Zitat:

Anthrazit-Rot/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz 29

Somit ist zu vermuten/befürchten, dass es für den Roncalli eben nur die Bubbles gibt (Warum muss man so etwas Abschreckendes einbauen?) oder blaue Sitze (die dann aber zu roten RON wohl etwas schräg aussehen).

Aber der Aufpreis zum RON EDI ist eben verdammt heftig.

Jens

RJ = Takato ... 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Takato ...

Vielleicht versteckt sich "Takato" ja hinter "blau"

Jens

Innenausstattungsfarben: Startline so im Konfig

Sitze Blau Anthrazit
Armaturentafel oben-unten Anthrazit-Anthrazit
Bodenbelag Schwarz
ggf. aufpreispflichtig

Sitzbezüge
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Takato" Serie

also blaue Streifen wie oben auf dem Bild

Zitat:

Original geschrieben von joetyler

Zitat:

Original geschrieben von werderbremengruen

Hi Caddy-Fans,

weiß denn jemand wie die genauen Roncalli Edition Preise sind, wenn er denn lackierte Stoßfänger, Climatic und Rückfahrsensoren beinhaltet? Händler macht mir Angebot wo die Optionen aus der normalen Extraspreisliste aufgelistet sind (allein Climatic 1362 Euro). Vielleicht wäre ja der Aufpreis vom normalen Rocalli zum Roncalli Edition günstiger. Danke und Gruß!

Nein der kostet über 7000€ mehr. Das lohnt sich gar nicht.

Beim

_Ecofuel (5-Sitzer, KR, 80 kW) sind's 7.800 Euro

_TDI (5-Sitzer, KR, 75 kW, DKG) sind's 5.690 Euro

_TSI (5-Sitzer, KR, 77 kW) sind's 7.030 Euro

Differenz zwischen RON und RON EDI (jeweils leicht gerundet) - sofern ich nicht in den Zeilen verrutscht bin.

Da sind Sitzbezüge und das einzelne Bestellen der Extras dann vermutlich günstiger. Und außerdem muss man den RON EDI wohl mit lackierten Stoßstangen nehmen, während man beim RON die freie Wahl hat.

Jens

o.k. um das Thema Sitze nun übersichtlich abzuschließen halten wir einfach fest:

Sondermodell Roncalli:

• Anthrazit-Bunt/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz 28 = Bubbles
  • Blau Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz RJ = Takato
Sondermodell Roncalli Edition:

• Anthrazit-Rot/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz 29

Wenn noch jemand sagen kann, wie die "29" bei VW im Klartext heißt, dann pflege ich das hier nach.

Jens

29 = "Surprise"

Übersicht Innenausstattung / Sitze / Muster

bei den Sondermodellen Roncalli (RON) und Roncalli Edition (RON EDI)

Sondermodell Roncalli

• Anthrazit-Bunt/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz 28 = Bubbles
  • Blau Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz RJ = Takato
Sondermodell Roncalli Edition:

• Anthrazit-Rot/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz 29 = Surprise

Jens

Hallo,

ich habe eben den normalen Roncalli bestellt. Beim "lokalen" Händler (3 Angebote aus 40km Entfernung). Von 7% - 12% Nachlass war alles dabei. Da war mir die Differenz zum APL Nachlass von (wahrscheinlich) 1,5% zu gering als das ich nicht doch lokal kaufe. Übrigens waren 2 der 3 Angebot ohne verhandeln schon gut-sehr gut. Ich habe jetzt nicht nachverhandelt, der Händler soll ja auch von was leben und ich bin froh das er nur 2 Autominuten weg ist.

Als Sitze habe ich doch Takato genommen, die Bubbles waren mir zu heftig. Dieser Händler hat die Sitze zwar noch nicht gesehen aber irgendwie war mir unwohl.

Übrigens, die Finanzierung zu 3,9% ist nochmals schlechter als die "Standardfinanzierung" zu 4,9% da noch höhere Händlerbeteiligung. Ich habe jetzt "bargezahlt" und bekomme über meine Bank den Kredit mit ca. 5,5% was in Summe günstiger kommt als die 3,9-4,9%.

Grüße

es is zum Heulen, da warte ich jetzt ein Vietel Jahr auf das Sondermodell
und dann das. Die Sitze machen mich fertig. Takato waren nie mein Ding aber die Bubbles schlagen mir die Farbe aus dem Gesicht.
Das ist 80er Style. Werde jetzt noch mal in mich gehen ob ich dann doch den EDI nehme, auch wenn ich Ledertürverkleidung für übertrieben halte.

Man ist das schwer ein Auto zukaufen...

moin,
wenn ich einen neuen Hugo suchen würde.. Wow könnte ich einen schnitt machen. KR TDI 75kw DSG mt 5060€ Rabatt und dann noch 15% Behindertenrabatt.....😁

Ciao

Peter

... mir gefällt Takato mittlerweile so gut, daß ich mir das Geld für Sitzbezüge spare und stattdessen mir die passenden silbernen Ausströmer kaufen werde ....

Bei mir gibt es bei dem ganzen "Zirkus" nur einen echten Wermutstropfen, das sind die H4-Funzeln ...

Gruß LongLive

So, ab morgen werdet ihr mehr zum Sondermodell Roncalli Edition lesen können. Denn VWN hat heute die Pressemitteilung dazu rausgegeben. Dort heißt es

Zitat:

Ob mit kurzem oder langem Radstand, ob als Benziner oder Diesel, 4MOTION oder DSG, die Preisvorteile des hochwertig ausgestatteten Caddy „Roncalli Edition“ liegen immer bei 796,11 Euro.

Das wird die Verkaufszahlen ordentlich in die Höhe treiben.

Ach ja, auf den normalen Roncalli weist VWN im nächsten Satz auch hin

Zitat:

Knapp das Neunfache ist sogar bei einem individuell ausgestatteten Caddy „Roncalli“ von der Stange möglich.

Als Journalist finde ich ja toll, dass die Marketingfritzen sich mit ihren Dingen nicht so stark in die Pressearbeit einmischen. Aber wenn das dazu führt, dass die Nicht-Meldung für die Pressemitteilung herhalten muss, die eigentliche News aber in kryptischen Sätzen versteckt wird, dann ärgert sich auch der Journalist über die Mehrarbeit. Oder lässt die Meldung einfach unter den Tisch fallen.

Ganz zum Schluss der Pressemitteilung über den RON EDI sagt VWN dann aber auch noch was zum normalen RON

Zitat:

Ungeachtet des gehobenen Sondermodells, gibt es in den kommenden zwei Monaten für kurz entschlossene Sparfüchse den Caddy „Roncalli“ als individuell ausstattbare Basisversion.

Auch da wird der RON konsequent schlecht geschrieben. Merke: VWN will wohl gar keine günstigen Autos verkaufen. Wer sparen will, kann ja zu Citroen, Peugeot, Renault & Co gehen. Oder ganz zur Not holt der VW-Verkäufer sozusagen als Bückware dann noch den RON aus der untersten Schublade hervor.

Ach ja: Die Pressefotos sind grütze. Zwei sind ohne wesentliche Erkenntnisse und eins zeigt, dass die Bubbles nicht nur häßlich sind, sondern der Sitzbezug auch noch aus einem unangenehm ausschauenden und vermutlich sehr verschmutzungsempfindlichen Stoff zu bestehen scheint. Na, aber das ist ja auch dieser komische RON - wir sollen ja eh den RON EDI kaufen.

Jens

Deine Antwort