Sondermodell???
Weiss jemand ob es sich bei einem E36 318i, aquablau metallic, Bj. 94 um ein Sondermodell handelt oder ob es damals das folgende Zubehör wie Sportsitze, Sportlenkrad, Schaltungsmanschette, Handbremsmanschette und Türzuzieher ( alles in grünlicher Farbe) gegen Aufpreis erhältlich war?
Außerdem würde ich gern noch wissen, falls jemand es weiß was Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel kostet, bei nem M40? Und woher ich einen passenden Zünkerzenschlüssel für den M40 find oder lieber von der Werkstatt machen lassen soll, den Kerzenwechsel?
26 Antworten
hallo,
Bei BMW bekommst Du an Hand der Fahrgestellnumer kostenlos die komplette Ausstatungsliste.
Zündkerzenschlussel findest Du bei jedem KFZ Laden...z.B. ATU, (da kannst Du auch gleich die passenden kerzen kaufen) und der Wechsel ist bei M40 in 15 min erledigt.
Bj 94 ist aber schon m43.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Septre
hallo,
Bei BMW bekommst Du an Hand der Fahrgestellnumer kostenlos die komplette Ausstatungsliste.
Zündkerzenschlussel findest Du bei jedem KFZ Laden...z.B. ATU, (da kannst Du auch gleich die passenden kerzen kaufen) und der Wechsel ist bei M40 in 15 min erledigt.
Bj 94 ist aber schon m43.
Gruss
Danke
Im Brief steht 94 und M40 aber das gibt es leider oft das das Auto älter ist als die Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Danke
Im Brief steht 94 und M40 aber das gibt es leider oft das das Auto älter ist als die Zulassung.
Wieso willst du dir ein e36 holen?Hast doch oben noch nach nem 1er oder e46er gefragt und jetzt kommst du mit nem e36????
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Wieso willst du dir ein e36 holen?Hast doch oben noch nach nem 1er oder e46er gefragt und jetzt kommst du mit nem e36????
Siehe oben!
Ich fahre einen BMW E36, bei dem ich aber nicht weiß ob es sich um ein Sondermodell handelt oder ob es sich einfach nur um BMW Zubehör handelt, ich weiss nicht mal ob ein Fahrwek drin ist. da es sich um ein 94er Modell handelt bin ich am schauen nach etwas neuerem z.B E46 oder 1er
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Er will sich doch von dem E36 trennen und vielleicht auf einen 1er oder E46 umsteigen. 🙂
Gruss
Zitat:
Siehe oben!
Ich fahre einen BMW E36, bei dem ich aber nicht weiß ob es sich um ein Sondermodell handelt oder ob es sich einfach nur um BMW Zubehör handelt, ich weiss nicht mal ob ein Fahrwek drin ist. da es sich um ein 94er Modell handelt bin ich am schauen nach etwas neuerem z.B E46 oder 1er
Wie gesagt....am besten die Austattungsliste holen....habe ich auch vo kurzem gemacht, und siehe da...ich habe ein M Fahrwerk 🙂
Gruss
Zitat:
Wie gesagt....am besten die Austattungsliste holen....habe ich auch vo kurzem gemacht, und siehe da...ich habe ein M Fahrwerk 🙂
Gruss
Also Fahrwerk hab ich mal keins sonst würde das ja im Schein oder Brief stehen
Zitat:
Also Fahrwerk hab ich mal keins sonst würde das ja im Schein oder Brief stehen
Orginal M Fahrwerk steht aber nicht im Schein.
Der Verkäufer von dem ich main Auto gekauft habe, hatte auch keine Ahnung, dass da ein M Fahrwerk eingebaut ist.
Gruss
Zitat:
Orginal M Fahrwerk steht aber nicht im Schein.
Der Verkäufer von dem ich main Auto gekauft habe, hatte auch keine Ahnung, dass da ein M Fahrwerk eingebaut ist.Gruss
Hat das M- Fahrwerk ne Farbe ich meine die Dämpfer und Federn?
Meine sind schwarz (Federn und Dämpfer)
Zitat:
Hat das M- Fahrwerk ne Farbe ich meine die Dämpfer und Federn?
Meine sind schwarz (Federn und Dämpfer)
mein M-Fahrwerk war auch schwarz,ob vor dreck oder normal kein plan
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
mein M-Fahrwerk war auch schwarz,ob vor dreck oder normal kein plan
Thanks
dann kann mir wohl echt nur noch der Händler mit der Ausstattungsliste weiter helfen
Kerzenschlüssel liegt im Bordwerkzeug,Ausstattungsliste kannste entweder beim Händler abholen oder bei BMW in München via Email anfordern.
Dein 318er war vermutlich einer mit Individualinnenraum oder durchaus ne Sonderauflage.
Hier kannste nachsehen,welcher Motor verbaut is und wann dein Wagen vom Band lief:
VIN-Decoder
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kerzenschlüssel liegt im Bordwerkzeug,Ausstattungsliste kannste entweder beim Händler abholen oder bei BMW in München via Email anfordern.
Dein 318er war vermutlich einer mit Individualinnenraum oder durchaus ne Sonderauflage.
Hier kannste nachsehen,welcher Motor verbaut is und wann dein Wagen vom Band lief:
VIN-Decoder
Greetz
Cap
Danke schön
aber meiner hat kein Kerzenschlüssel beim Bordwerkzeug gibt ja nur das unterm Kofferraumdeckel oder?