Sondermodell in 2011?
Moin,
ich habe vor einen Touran zu kaufen. Weiß jemand, ob in diesem Jahr mit einem Sondermodell zu rechnen ist? Und falls ja, wann wird es erscheinen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turanero
also ich werde vom CL 2.0TDI BMT mit schönem MFA+
und dem RCD510 ganz bestimmt nicht umsteigenirgendwie muss man beim Endpreis auch nochmal genau nachrechnen,
ob der Händler bei einem HL vielleicht 1,5% mehr Rabatt geben kann, als
bei einem Style....
ich finde das Sondermodell gesabber nicht ganz nachvollziehbarIch glaube auch der Wiederverkaufswert von einem HL dürfte
in 8-10 Jahren mit der moderneren MFA+ besser sein, als ein 0815Style
Entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber das mit der MFA+ ist doch wohl Quatsch.
Welcher "normale" Mensch richtet seine Kaufentscheidung bei einem 8 - 10 Jahre alten Wagen nach der MFA?
Und ich kann auch nicht behaupten, dass der Style mit seinen Interieur irgendwie 0815 aussieht.
Mit seinen Alcantara-Stoff Comfortsitzen, Chromelementen im Innenraum, Einstiegsleisten aus Aluminium,... sieht der Wagen sehr elegant und durchgestylt 😁 aus.
In dem PDF sind zwar nur Golf und Polo drin, aber wer behauptet, das die Autos 0815 aussehen, muss zum Augenarzt:
Die Sondermodelle Style
Gruß
Stefan
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Aha, sag ich doch 😁 ! Alles andere wäre auch unlogisch für ein Sondermodell.Zitat:
Original geschrieben von Morpheus71
[...] und er basiert beim Touran auf dem Comfortline.@Olaf
Warum ärgern? Das Sondermodell hat Ausstattungen, die Du sowieso nicht willst, und das was Du willst, wäre nicht zubuchbar! So und nicht anders musst Du dir das einreden.... 😁 😁. Dann tut´s auch nicht so weh... 😛Gruß barney8301
Ist das wirklich so mit dem NICHT zubuchbarer Ausstattung und wie hoch ist überhaupt so eine Ersparnis gegenüber dem "normalen" Comfortline Modell ?
Sollte ich noch etwas warten und 1000-2000 sparen antellen folgenden zu bestellen ?Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-GangAußenlackierung;Toffeebraun Metallic;Innenausstattung Alcantara Softbraun/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau;2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar;"Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16;Family-Paket Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310);Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist";Top Paket (Schiebedach, Alarmanalge ...);Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht;Anhängevorrichtung abnehmbar;Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist";Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel;Volkswagen Soundsystem;Netztrennwand;Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315;
Spiegelpaket - klein
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Sollte ich noch etwas warten und 1000-2000 sparen antellen folgenden zu bestellen ?
Das Sondermodell wird sich nach Morpheus auf das Comfortline Modell beziehen, damit gibt es darin keine Alcantara-Sitze, und auch die Comfortsitze und keine Sportsitze...
Es wird auf jeden Fall nicht ein so hochwertiges Fahrzeug sein wie du es bestellen möchtest...😁
@edroxx:
das klingt schon eher logisch. Dann wird das Somo aber zumindest keine Rückfahrkamera (wünschenswert), keinen BMT-Antrieb (für mich ein Muss) und keine oder kaum Highline-Accesoirs haben. Das waren zumindest bei mir die Teile die anscheinend für die Verzögerung verantwortlich sind.
Ich denk es muss sich niemand grämen - mir ist ein anständiger Rabatt auf ein individuell ausgestattetes Fahrzeug lieber und der müsste bei den Lieferzeiten vielleicht auch eher rauszuhandeln sein (wenn man die Zeit hat).
schöne acapulcoblaue Grüße
Wie gesagt, das ist nur ein möglicher Grund für ein SoMo. Kann durchaus sein das es beim Touran deswegen eins geben wird (?). Aber das kann auch ganz andere Gründe haben 🙂 .. ich weis es nicht. Ich weis nur das ich ggf. Ende des Jahres auch einen benötige ... und da wäre ein SoMo bestimmt eine gute Wahl (2t Wagen, Navi und Schiebedach, mehr brauch ich net 😁)
Ich finde es nur ganz erstaunlich wie viele neue Touran auf den Straßen unterwegs sind ! Insofern glaube ich gern das die Auftragsbücher voll sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ich finde es nur ganz erstaunlich wie viele neue Touran auf den Straßen unterwegs sind ! Insofern glaube ich gern das die Auftragsbücher voll sind.
Hmmm, so unterscheiden sich die Geister... dafür, dass das neue Modell schon seit Herbst letzten Jahres ausgeliefert wird, gibt es noch recht wenige, zumindest im Münchner Raum...😉
Ah ok, bin mehr im Ruhrgebiet und im Kreis Frankfurt unterwegs, da gibt's recht viele.
Daran sieht man mal wieder das viele Menschen "neue" Autos fahren, das fällt einem bei einem etablierten Modell gar nicht auf bis sich an der Optik was verändert (ebenso ist mir das beim Facelift des aktuellen 3er BMW aufgefallen ...) 🙂 !
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Hmmm, so unterscheiden sich die Geister... dafür, dass das neue Modell schon seit Herbst letzten Jahres ausgeliefert wird, gibt es noch recht wenige, zumindest im Münchner Raum...😉
Hier im Nürnberger Raum gibt es auch nur sehr wenige, werden aber langsam mehr. Evtl. ein Nord-Süd-Gefälle? :-)
Ciao, Frido.
Das kann sein 😁 ... obwohl hier auch verteufelt viele Roccos rumkurven ... Hessen einig Volkswagenland 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von frido
Zitat:
Hier im Nürnberger Raum gibt es auch nur sehr wenige, werden aber langsam mehr. Evtl. ein Nord-Süd-Gefälle? :-)
Nicht unbedingt. Hier oben im Nordwesten (Münsterland, niederländische Grenze) sieht man auch kaum welche.
Übrigens, ob das SoMo wirklich so viel interessanter im Einzelnen ist, kann man auch erst dann beurteilen, wenn die Preise bekannt werden. Waren es beim Touran nicht immer grob 2000-3000 EUR gegenüber dem vergleichbar ausgestattetem Serienmodell?
ich glaube fast dass es da sobald kein Sondermodell geben wird
wenn ich mir den (Geschmackssache) hässlichen Roncaly Caddy angucken, dann machen die das nur, um ein im Verkauf nicht so gut laufenden Wagen, scheinbar günstig mit andere Ausstattung, ja vielleicht doch besser verkaufen zu können
Und das ist beim Touran definitiv nicht der Fall und nicht nötig, bei den Lieferzeiten, die man im Augenblick genannt bekommt von ca 6Moanten wird ein Sondermodell eigentlich kein Sinn machen.
Lies dir halt mal den ganzen Thread durch.
Zitat:
Original geschrieben von Turanero
ich glaube fast dass es da sobald kein Sondermodell geben wirdwenn ich mir den (Geschmackssache) hässlichen Roncaly Caddy angucken, dann machen die das nur, um ein im Verkauf nicht so gut laufenden Wagen, scheinbar günstig mit andere Ausstattung, ja vielleicht doch besser verkaufen zu können
Und das ist beim Touran definitiv nicht der Fall und nicht nötig, bei den Lieferzeiten, die man im Augenblick genannt bekommt von ca 6Moanten wird ein Sondermodell eigentlich kein Sinn machen.
Ich glaube nicht, dass der Caddy das, gemessen an den Verkaufszahlen, nötig hat. Dafür läuft der zu gut. Vielmehr gibt es in jedem Frühjahr seit 2005 ein Sondermodell zu besonders attraktiven Preisen. Hiermit werden überwiegend Familien angesprochen, die eventuell auch mit Berlingo, Kangoo und Co. liebäugeln, oder denen andere Vans schlichtweg zu teuer erscheinen, bzw. ohne viel Schnickschnack auskommen. Selbst den Nutzfahrzeugcharme hat man ihm mit dem Facelift weitgehend ausgetrieben.
Den Caddy deshalb als hässlich zu bezeichnen, drückt doch eher deine eigene Abneigung aus. Ich persönlich finde ihn vollkommen ok.
Und was den Touran betrifft, natürlich ist ein Sondermodell nötig. Jede Verkaufsförderung ist aus unternehmerischer Sicht nötig, auch wenn ein Modell durchaus gut läuft. Durch ein Sondermodell werden auch andere wechselwillige Kunden angesprochen. Oder was meinst Du, warum es von Golf und Polo auch ein "Style"-SoMo gibt? Weil die schlecht laufen? Die Lieferzeit ist auch nicht bei allen Tourans 6 Monaten. Mein Kollege bekommt nächste Woche auch seinen Highline nach 9 Wochen. Es sind bestimmte Features, die eine Lieferzeit verlängern können. Aber da schließe ich mich meinem Vorredner an - lies dir mal den ganzen Thread durch!
Selbst in einem Grosskonzern arbeitend, muss ich auch sagen, dass oft manche Dinge recht lange im Vorfeld festgelegt werden. Es gibt da eine Strategie wie man auf den Markt mit einem Modell geht, die sicher schon 6-12 Monate festgelegt wird. Für VW würde es ja keinen Sinn machen, alle Modelle sofort als Style anzubieten, sondern eher schrittweise.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus71
Das Touran Sondermodell Style (ab KW22) lehnt sich an den Comfortline und die anderen Style-Modelle von Polo, Golf etc. an.
u.a. Multifunktionslenkrad, Winterpaket, Alus, kleines Lederpaket, RCD 310, Einstiegsleisten in Edelstahloptik.
Mal ne blöde Frage, aber was soll denn ein kleines Lederpaket sein 😕 ...
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt und würde dann meine Bestellung von Highline auf Style ändern.
Mein Freundlicher meint, das wäre dann kein Problem.
Er hat aber noch keine Info's bezüglich eines Sondermodells...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
.
Mal ne blöde Frage, aber was soll denn ein kleines Lederpaket sein 😕 ...
Hi Stefan,
wahrscheinlich doch wohl Lederlenkrad, Handbremse und Ganghebelstulpe.
Gruß Albert