Sondermodell in 2011?

VW Touran 1 (1T)

Moin,

ich habe vor einen Touran zu kaufen. Weiß jemand, ob in diesem Jahr mit einem Sondermodell zu rechnen ist? Und falls ja, wann wird es erscheinen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turanero

also ich werde vom CL 2.0TDI BMT mit schönem MFA+
und dem RCD510 ganz bestimmt nicht umsteigen

irgendwie muss man beim Endpreis auch nochmal genau nachrechnen,
ob der Händler bei einem HL vielleicht 1,5% mehr Rabatt geben kann, als
bei einem Style....
ich finde das Sondermodell gesabber nicht ganz nachvollziehbar

Ich glaube auch der Wiederverkaufswert von einem HL dürfte
in 8-10 Jahren mit der moderneren MFA+ besser sein, als ein 0815Style

Entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber das mit der MFA+ ist doch wohl Quatsch.

Welcher "normale" Mensch richtet seine Kaufentscheidung bei einem 8 - 10 Jahre alten Wagen nach der MFA?

Und ich kann auch nicht behaupten, dass der Style mit seinen Interieur irgendwie 0815 aussieht.
Mit seinen Alcantara-Stoff Comfortsitzen, Chromelementen im Innenraum, Einstiegsleisten aus Aluminium,... sieht der Wagen sehr elegant und durchgestylt 😁 aus.

In dem PDF sind zwar nur Golf und Polo drin, aber wer behauptet, das die Autos 0815 aussehen, muss zum Augenarzt:

Die Sondermodelle Style

Gruß

Stefan

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Zitat:

Der Gebrauchtwagenwert wird auf Grund des Modells ermittelt, d.h. der Style hat einen eigenen Gebrauchtwagenwert sowie auch ein Highline.

Mir ist nicht bekannt das man beim Wiederverkauf "miese" machst nur weil es ein Sondermodell ist.

Klasse Spruch, das es dir nicht bekannt ist, beim Wiederverkauf miese mit einem Sondermodell zu machen.... tja

eben es ist NOCH nicht bekannt, im Grunde stimmt deine

Aussage, es ist richtig, der Style wird ebenso sein eigenen Gebrauchtwagenwert haben....

der HighLine kostet jetzt mehr und wird aber auch mehr kosten, wenn man ihn wieder verkauft, was anderes hatte ich eigentlich nicht gesagt, außer dass ich persönlich zusätzlich davon ausgehen, dass die altmodische MFA später wirklich total altbacken rüber kommt und wenn dann vielleicht 10 von 12Leuten beim Gebrauchtwagen wert drauf legen und der Style es nicht hat, dann wird sich auch der Wert vom Style negativ danach richten.... wenn du das so nicht nachvollziehen kannst, selbst schuld.... andere können es wohl und haben dem Beitrag ein paar grüne Daumen gegeben....
aber kauft ruhig eure Styles oder redet es euch ein, dass es cool war von HL auf Style downzugraden... wie gesagt mir egal.... ich wollte nur darauf
hinweisen, wie ich das so sehe und so ganz falsch kann das nicht sein.

Style oder HL hin oder her,

ich würde das kaufen was du heute und morgen brauchst.

Was du dann noch in 8 - 10 Jahren bekommst ist doch irrelevant weil du für die ganzen Extras sowieso nichts mehr erhälst weil der Touran dann noch maximal 2000€ - 3000€ wert ist.

D.h du bekommst für die MFT+ und HL dann in 10 Jahren vielleicht 100€ - 200€ mehr. Aber heute ist der Unterschied 3000€.

Also wenn für dich der Nutzen stimmt dann kauf für 3k€ mehr den HL, sonst den Style. Ist alles Ansichtssache.
Wer mehr ausgeben könnte kann sich bei anderen Marken oder Modellen in der Touranklasse austoben.
Und wer weniger für was ähnliches wie den Touran zahlen will, kann dies ebenso.

Gibt ja Leute bei denen fängt ein Auto erst bei 80'000€ an.
Und für andere hört es bei 20'000€ auf.

Gruss 20cents

Zitat:

...
aber kauft ruhig eure Styles oder redet es euch ein, dass es cool war von HL auf Style downzugraden... wie gesagt mir egal.... ich wollte nur darauf
hinweisen, wie ich das so sehe und so ganz falsch kann das nicht sein.

... naja, grüne daumen hin oder her...

Wenn ich auf meiner Meinung nach unnütze Highline-Austattung verzichten kann und dabei 1000-2000 Euro (!) sparen kann, muss ich natürlich mit einem anteilig niedrigeren Gebrauchtwagenpreis rechnen. Logisch. Dass aber der Style als Gebrauchter gleich weniger gefragt sein würde, kann man so doch nicht sagen. Der "Freestyle" ist als Gebrauchter ebenso gefragt wie Trend- oder Highline. Vielleicht sogar etwas gefragter, da er als normaler Gebrauchter noch eher niedrigere km hat als die von km-Fressern gefahrene Highline-Kisten (Vertreter?). 

Sowohl Style als auch Highline hat seine Existenzberechtigung, für beide finden sich Käufer. Ich würde nun auch wohl einen Style ordern... 

Zitat:

also ich werde vom CL 2.0TDI BMT mit schönem MFA+
und dem RCD510 ganz bestimmt nicht umsteigen

irgendwie muss man beim Endpreis auch nochmal genau nachrechnen,
ob der Händler bei einem HL vielleicht 1,5% mehr Rabatt geben kann, als
bei einem Style....
ich finde das Sondermodell gesabber nicht ganz nachvollziehbar

Entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber das mit der MFA+ ist doch wohl Quatsch.

Welcher "normale" Mensch richtet seine Kaufentscheidung bei einem 8 - 10 Jahre alten Wagen nach der MFA?

Und ich kann auch nicht behaupten, dass der Style mit seinen Interieur irgendwie 0815 aussieht.
Mit seinen Alcantara-Stoff Comfortsitzen, Chromelementen im Innenraum, Einstiegsleisten aus Aluminium,... sieht der Wagen sehr elegant und durchgestylt 😁 aus.

In dem PDF sind zwar nur Golf und Polo drin, aber wer behauptet, das die Autos 0815 aussehen, muss zum Augenarzt:

Die Sondermodelle Style

Gruß

Stefan