Sondermodell Caddy Life Family?
ich habe eben mal im konfigurator bei VW-direkt nachsehen wollen, was denn unser hoffentlich bald gelieferter caddy life ecofuel derzeit kosten würde und was ich jetzt hätte anders konfigurieren können. dabei stolperte ich ganz überrascht über ein sondermodell caddy life family.
davon hab ich ja noch nie was gehört. also mal schnell das wunschauto konfiguriert. als ecofuel ist der grundpreis 18.132,54 euro (inkl. 15 % rabatt). der normale life ecofuel liegt bei 16.919,76 euro (ebenfalls inkl. 15 % rabatt). beim konfigurieren fiel mir auf, dass ich keine vorbereitung für die 2. sitzreihe dazuwählen konnte - also scheint der cf (caddy family) wohl als 7-sitzer vom band zu laufen. und als radio gab's nur navis oder das RCD300 - das RCD500 ließ sich nur beim normalen life konfigurieren.
weder auf den seiten von vw noch bei vwn fand ich etwas über das sondermodell. und auf die IAA gehe ich erst nächste woche. daher kann ich euch nicht mehr dazu sagen. oder ist das alles ein alter hut und ich habe den thread trotz "suche" nicht gefunden?
gruß
jens
24 Antworten
family = Sondermodel Austria
Hallo Jens,
beim Caddy live Family, handelt es sich um ein Sondermodel/Promotion-Modell für den österreichischen Markt.
Volkswagen Austria
Grüße
swordty
Zitat:
Original geschrieben von depeche
OH, da war wohl einer auf der richtigen Seite im falschen Land 😰
Klick:
Ein "Land" jenseits unserer Welt😁
Da darf nicht Jeder hin. 😉
Grüße
swordty
...ich hab auch schon mal einen Leserbrief an das grevenbroicher Tagblatt geschrieben. 😁
Bin ich dann nicht auch Journalist ? 🙄
Werd mir mal einen Presseausweis besorgen.
Dann sehe ich auch auf das "Land jenseits unserer Welt " 😎
Ähnliche Themen
ganz ehrlich: mittlerweile ärgere ich mich, dass ich bei VW-direkt bestellt habe. denn es gab ein paar probleme. und ich habe keinen freundlichen, den ich schütteln kann. es gibt auch keinen, der sich kulant zeigen möchte. und der preisunterschied zwischen dem günstigsten händler im raum hannover und vw-direkt war zwar interessant, aber nicht gravierend.
jens
p.s.: für den presseausweis musst du nachweisen, dass du hauptberuflich journalistisch tätig bist. wenn dir dein käseblatt wegen des leserbriefs jeden monat einige kilo-euro überweist, dürftest du eine chance haben ;-)
mal wieder typisch VW: gut versteckt (bei den nutzfahrzeugen findet man das sondermodell - nicht jedoch auf den pkw-seiten):
caddy life family.
im konfigurator klappte es mit einem ecofuel, im beschreibenden text bei den südbayern ist der erdgasantrieb jedoch nicht aufgeführt. und die hotline würde wahrscheinlich behaupten, es gäbe den caddy gar nicht mit erdgasantrieb ...
und dann ziemlich nichtssagend der text. na, hauptsache er erweitert die range.
jens
Der Family aus AT hat nichts mit dem neuen Family aus D zu tun.
Der Family ist neu zur IAA und hat serienmäßig das Optikpaket und das Interieurpaket. Dazu Sitze in Dunkelgrau/Hellgrau und Metalliklack.
Preise ab 16.605€
die aussagen passen gut zu dem, was ich gestern im konfigurator gesehen habe. mal sehen, wann auch die vw- und vwn-internet-seiten etwas dazu hergeben.
jens
war heute bei (m)einem freundlichen nutzfahrzeugdealer. er hatte vom caddy family noch nie etwas gehört. nach einem blick ins system wunderte er sich auch: der preis ist gegenüber dem caddy life recht hoch. und dafür gibt es drei metallic-lacke kostenlos zur auswahl, einen besonderen sitzstoff und lackierte anbauteile außen. gegenüber dem life war er aber kein schnäppchen.
der freundliche vermutete, dass noch nicht alle paketbestandteile im konfigurator eingepflegt sind.
es gibt den family wohl als 5- und als 7-sitzer und mit allen motoren (einschließlich ecofuel).
jens
Doch doch. Da ist schon alles drin.
Der Family ist auch anscheinend kein Sondermodell sondern erweitert einfach das Life angebot um eine optisch aufgewertete Version.