ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -

Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -

VW Passat B8 Alltrack

Hallo Zusammen,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war der Pechvogel mit dem Montagsauto welches mit Transportklötzen ausgeliefert wurde.

Ich hatte mir nachdem das Elend mit VW endlich geklärt war ein S-Klasse Coupe aus 97 gekauft mit nur 70.000 km runter. War ganz witzig aber eben ein fast 20 Jahre altes Auto. Pferdeanhänger ziehen machte auch wenig Spass weshalb ich den Wagen nach einem Jahr wieder verkaufte.

Vorher holte ich mir allerdings einen T5 Multivan Highline und zwar als der T6 schon draußen war. Dadurch bekam ich das Auto extrem günstig. (BLP: 83k - 450 ,- netto Leasing bei 20.000 p.a. und 48 Monaten)

Nun ergaben sich ein paar Änderungen in meinem Berufsleben und ich werde die nächsten 2 Jahre mal wieder die deutschen Autobahnen unsicher machen.

Dafür wollte ich mir eigentlich einen Passat B8 mit 190 PS DSG etc. leasen. Dieser hätte einen BLP von 55k gehabt und hätte 540 € mtl. bei 40.000 km p.a. und 48 Monaten gekostet.

Just als ich unterschreiben wollte kam das Passat Sonderleasing raus. An diesem WE fand ich über Mobile einen Passat Alltrack in Schwarz in echter Vollausstattung BLP 76k mit knapp 30.000 km und aus Ende 2015. War auch gar nicht weit weg also fuhr ich hin und sah in mir an.

Was soll ich sagen echt tolles Auto und es fehlte an nichts sogar der schwarze Dachhimmel war drin.

Nun denn in der 1. oder 2. KW lasse ich das Auto zu. Folgende Konditionen habe ich bekommen:

345 € netto p. M. ohne Anzahlung. bei 20.000 km p.a. und 24 Monaten Laufzeit. Der Mehrkilometer kostet nur 6 cent netto deshalb habe ich nur 20.000 km gebucht. Mit 40.000 wäre die Rate 548 € gewesen.

Ja nun bin ich also wieder bei euch und freue mich auf mein neues Spielzeug ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war der Pechvogel mit dem Montagsauto welches mit Transportklötzen ausgeliefert wurde.

Ich hatte mir nachdem das Elend mit VW endlich geklärt war ein S-Klasse Coupe aus 97 gekauft mit nur 70.000 km runter. War ganz witzig aber eben ein fast 20 Jahre altes Auto. Pferdeanhänger ziehen machte auch wenig Spass weshalb ich den Wagen nach einem Jahr wieder verkaufte.

Vorher holte ich mir allerdings einen T5 Multivan Highline und zwar als der T6 schon draußen war. Dadurch bekam ich das Auto extrem günstig. (BLP: 83k - 450 ,- netto Leasing bei 20.000 p.a. und 48 Monaten)

Nun ergaben sich ein paar Änderungen in meinem Berufsleben und ich werde die nächsten 2 Jahre mal wieder die deutschen Autobahnen unsicher machen.

Dafür wollte ich mir eigentlich einen Passat B8 mit 190 PS DSG etc. leasen. Dieser hätte einen BLP von 55k gehabt und hätte 540 € mtl. bei 40.000 km p.a. und 48 Monaten gekostet.

Just als ich unterschreiben wollte kam das Passat Sonderleasing raus. An diesem WE fand ich über Mobile einen Passat Alltrack in Schwarz in echter Vollausstattung BLP 76k mit knapp 30.000 km und aus Ende 2015. War auch gar nicht weit weg also fuhr ich hin und sah in mir an.

Was soll ich sagen echt tolles Auto und es fehlte an nichts sogar der schwarze Dachhimmel war drin.

Nun denn in der 1. oder 2. KW lasse ich das Auto zu. Folgende Konditionen habe ich bekommen:

345 € netto p. M. ohne Anzahlung. bei 20.000 km p.a. und 24 Monaten Laufzeit. Der Mehrkilometer kostet nur 6 cent netto deshalb habe ich nur 20.000 km gebucht. Mit 40.000 wäre die Rate 548 € gewesen.

Ja nun bin ich also wieder bei euch und freue mich auf mein neues Spielzeug ;-)

Grüße

1444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1444 Antworten

@ralfs1969 @gullikratzer @w-town :

Aus reiner Neugierde, warum habt ihr euch für 42 Monate entschieden?

 

Also ich bin mal mega pingelig und sag es sind 8,33 cent pro Mehrkilometer :D Oder sind es bei euch tatsächlich nur 7? Minderkilometer werden jedenfalls im gegensatz zum letzten mal nicht verrechnet.

Zum einen nochmal der Hinweis, dass auch der Arteon in der Aktion ist und zum anderen, musst du nach jungen Fahrzeugen suchen und dann bei den Händlern nachfragen. Es gilt leider nur für Fahrzeuge, die direkt von VW stammen. Also Vorführwagen oder Rückläufer von Kunden zählen leider nicht.

Ich hab noch Reste von Insekten an der Front, die wohl bloß durch polieren wegbekommbar sind. Auch einfach lassen oder sich vor der Rückgabe darum kümmern. Eure Meinung?

7cent netto (Gewerbe) gleich 8,33cent brutto ;)

Ja Arteon ist auch mit drin, aber auch der Golf 7

42 statt 36 Monate... da die Rate nochmals etwas günstiger war (42M-278 zu 36M-297) und so billig kann ich keine weiteren 6 Monate ein Auto fahren. Dann ist er immer noch unter 5 Jahren und hat bei mir weniger als 100tkm, somit greift immer noch die Werksgarantie...selbst wenn ich 3 Monate das Leasing überziehe/verlängere was ja wie einige hier berichtet hatten problemlos möglich ist.

Und ich habe länger Zeit nach einem Ersatz in 2023 zu suchen, da gibt es dann eh einige neue VW Modelle, wie Passat B9, Tiguan 3, Touran-Nachfolger Variosport usw. und bis dahin weiss man dann vielleicht auch eher wo die Reise hin geht... Hybrid oder Elektro...

Okay hast gewonnen, netto hab ich nicht berücksichtigt :p

Ah okay, das kann ich nachvollziehen. Ich komm bei meinen 36 Monaten gerade so unter die 100 tkm. Weil ich 25 tkm im Jahr fahre.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 16. Januar 2020 um 23:31:08 Uhr:

7cent netto (Gewerbe) gleich 8,33cent brutto ;)

Ja Arteon ist auch mit drin, aber auch der Golf 7

42 statt 36 Monate... da die Rate nochmals etwas günstiger war (42M-278 zu 36M-297) und so billig kann ich keine weiteren 6 Monate ein Auto fahren. Dann ist er immer noch unter 5 Jahren und hat bei mir weniger als 100tkm, somit greift immer noch die Werksgarantie...selbst wenn ich 3 Monate das Leasing überziehe/verlängere was ja wie einige hier berichtet hatten problemlos möglich ist.

Und ich habe länger Zeit nach einem Ersatz in 2023 zu suchen, da gibt es dann eh einige neue VW Modelle, wie Passat B9, Tiguan 3, Touran-Nachfolger Variosport usw. und bis dahin weiss man dann vielleicht auch eher wo die Reise hin geht... Hybrid oder Elektro...

VW kann sich glücklich schätzen wegen so treuer Kunden, drei Jahre im Voraus schon den Kauf des neuen VW planen. Denn eine andere Marke kommt für einige ja eh nie infrage.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 17. Januar 2020 um 08:23:04 Uhr:

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 16. Januar 2020 um 23:31:08 Uhr:

7cent netto (Gewerbe) gleich 8,33cent brutto ;)

Ja Arteon ist auch mit drin, aber auch der Golf 7

42 statt 36 Monate... da die Rate nochmals etwas günstiger war (42M-278 zu 36M-297) und so billig kann ich keine weiteren 6 Monate ein Auto fahren. Dann ist er immer noch unter 5 Jahren und hat bei mir weniger als 100tkm, somit greift immer noch die Werksgarantie...selbst wenn ich 3 Monate das Leasing überziehe/verlängere was ja wie einige hier berichtet hatten problemlos möglich ist.

Und ich habe länger Zeit nach einem Ersatz in 2023 zu suchen, da gibt es dann eh einige neue VW Modelle, wie Passat B9, Tiguan 3, Touran-Nachfolger Variosport usw. und bis dahin weiss man dann vielleicht auch eher wo die Reise hin geht... Hybrid oder Elektro...

VW kann sich glücklich schätzen wegen so treuer Kunden, drei Jahre im Voraus schon den Kauf des neuen VW planen. Denn eine andere Marke kommt für einige ja eh nie infrage.

Diese Weisheit trifft wohl auf so ziemlich jede Marke zu...

Stimmt. Ist schon komisch. Geht mir aber genauso. Auch wenn ich jedes Mal denke, ich bin offen für andere Marken, lande ich am Ende wieder bei VW.

 

Ist wohl das Gesamtpaket und die allgemeine Akzeptanz. Mit dem VW bist du überall richtig angezogen. Bei deinen Ärztekollegen genauso wie bei deinen Kumpels von früher auf dem Dorf. Und nicht zuletzt gibt vw gute Finanzierungskonditionen. Andere Marken, selbst Skoda, sind oft im Preis niedriger, aber in der Finanzierung dann teurer.

 

VW Golf 6 Highline neu finanziert

VW Golf 7 Variant Highline neu finanziert

VW Passat B8 Variant Highline Jahreswagen Sonderleasing LF 0.5

VW Arteon R-Line neu Leasing Aktionspreis LF 0.64

 

... Alles privat

 

Für mich war am Ende immer die monatliche Rate entscheidend.

 

In vier Jahren bin ich dann wieder offen für andere Marken ;-D

Ich finde immer wieder beeindruckend, welche Preissprünge es gibt. Ich wäre vor einem Jahr mit einem weiteren Passat (plus einem Golf + Co.) gerne bei VW geblieben. Leider waren die Raten extrem schlecht. Für den Zweitwagen rund 100 €/monatlich und für den Erstwagen an die 300€/monatlich mehr, als die Bestandsfahrzeuge vor einem Jahr (Passat/Sharan). Puhhhh…

Da kam Volvo um die Ecke mit extrem günstigen Raten für den V60. So stehen seit einigen Monaten zwei V60 vor der Tür. Die Außendarstellung ist noch einmal besser als bei VW, ist nie zu viel und nie zu wenig - perfekt. Wirklich schön sieht er ja auch noch aus, bestätigen sehr viele. Scheint also nicht nur persönlicher Geschmack zu sein :D

Das Auto selber hat Licht und Schatten. Deutlich komfortabler (ich vermisse nicht die polternde Hinterachse), dafür aber auch weniger direkt und in der Bedienung gewöhnungsbedürftig. Lademeister ist der V60 auch nicht, das wusste ich ja vorher. Bei vielen Kleinigkeiten muss ich öfter mal tief Luft holen, ah, die Karre ist ja billig ;)

Angesichts der Preise für die beiden V60 mit T5 Motor (250 Benzin PS), die auf dem Niveau zweier Golf Variant mit 185 PS GTD und 150 PS TSI und ähnlicher Ausstattung liegen, sind die Volvo aber sehr geil.

Ist bei mir ähnlich, jedes mal zum Ende der Leasinglaufzeit bin ich bei diversen Marken (vor der Bestellung des Polo GTI war ich u.a. bei Mazda). Bei einem Listenpreis von jeweils gut 34k sollte der Mazda MX5 im Leasing (bei 4k Anzahlung) fast 240€ kosten, der Polo kostet mich jetzt 119. Für 3 Sitze, 70 PS und einen Kofferraum mehr konnte ich mich nur für VW entscheiden. Dazu kommt bei Mazda eine jährliche Inspektion für 400€ :O. Mal sehen wen mein GTE beerben darf, vielleicht kommt bis dahin ja der ID Bus.

Wollte auch auf den V60 T8 wechseln, gerade wegen der 0,5 Prozent Versteuerung. Optisch natürlich viel schöner als der biedere Passat, aber das Ganze Auto konnte mich nicht überzeugen obwohl es deutlich günstiger als der BiTdi Alltrack im Leasing. Das größte Problem ist für mich das Werkstattnetz; in meiner nähe ist weit und breit kein Volvohändler. Bei VW bekommt man im Notfall an jeder Ecke Hilfe.

Grüße

Dein Glück, dass offenbar Polos auf die Strassen mussten. Manchmal frage ich mich schon, wie solche Deals am Ende finanziert werden.

Mein Alltrack aus der Sonderleasingaktion geht im März zurück. Ich wollte aus persönlichen und beruflichen Gründen erstmal kein Fahrzeug mehr nehmen, würde aber gerne später wieder bei diesem Händler was holen, da ich sehr zufrieden war.

Nun rief mich heute "mein" Verkäufer an und bot mir folgendes Fahrzeug:

Tiguan als BiTDI (239 PS), Sondermodell "Offroad". EZ 09/2019, Tageszulassung mit 24 km.

5 Jahre Garantie bis 100 tkm, Ausstattung relativ gut (Navi, LED, Head-up, digitales Cockpit, beh. Scheibe und Lenkrad, schwenkbare AHK), kein Leder (will ich eh nicht unbedingt), kein Standheizung mehr, keine beh. Sitze hinten, aber im Grunde alles was ich gerne hätte.

Nur eine Kamera hat er nicht. Die würden sie aber nachrüsten, das wäre kein Problem.

Da es aktuell in der Finanzierung besser als im Leasing wäre, folgendes Finanzierungsangebot mit der Option auf Kauf nach dem Laufzeitende oder verbriefte Rücknahme:

Neupreis: 57.500 EUR, Aktionspreis wegen Tageszulassung: 41.500 EUR.

48 Monate, 15 tkm per Jahr (7 Cent je weiterer km), keine Anzahlung, inkl. Wartungspaket monatlich 450 EUR (brutto).

Als Zugabe würde ich Alu-Winterkompletträder bekommen, die nicht Teil des Fahrzeugs wären (also bei Rückgabe gehören die mir), man würde sie mir also jetzt schenken.

Was meint ihr dazu? Sind 450 EUR monatlich OK?

Wenn du erst mal kein Fahrzeug nehmen willst, sind 450 sehr viel ;-)

 

Ich glaube aber auch so gibt es bessere Angebote. Ist nicht schlecht, aber auch kein Angebot, dass du nun alle Pläne ändern musst. Sowas kommt immer mal wieder...

Wäre mir auch zu viel, habe ein Angebot im Rahmen des Sonderleasing für 370 brutto inkl. Wartung. Ist ein Alltrack mit 74t UPE (220 PS TSI) bei (fast) Vollausstattung.

 

Ähnliches Fahrzeug mit 70t UPE und weißem Leder innen hätte man für 330 brutto bekommen.

Mein alter Passat ist wieder im Verkauf. Nun habe ich mal kurz gerechnet :) Alle Werte sind brutto. Es entsteht somit eine Lücke von knapp 4000€...

Image

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 18. Januar 2020 um 20:54:27 Uhr:

Mein alter Passat ist wieder im Verkauf. Nun habe ich mal kurz gerechnet :) Alle Werte sind brutto. Es entsteht somit eine Lücke von knapp 4000€...

Netter Zeitvertreib, aber was bringt Dir das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -