ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -

Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -

VW Passat B8 Alltrack

Hallo Zusammen,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war der Pechvogel mit dem Montagsauto welches mit Transportklötzen ausgeliefert wurde.

Ich hatte mir nachdem das Elend mit VW endlich geklärt war ein S-Klasse Coupe aus 97 gekauft mit nur 70.000 km runter. War ganz witzig aber eben ein fast 20 Jahre altes Auto. Pferdeanhänger ziehen machte auch wenig Spass weshalb ich den Wagen nach einem Jahr wieder verkaufte.

Vorher holte ich mir allerdings einen T5 Multivan Highline und zwar als der T6 schon draußen war. Dadurch bekam ich das Auto extrem günstig. (BLP: 83k - 450 ,- netto Leasing bei 20.000 p.a. und 48 Monaten)

Nun ergaben sich ein paar Änderungen in meinem Berufsleben und ich werde die nächsten 2 Jahre mal wieder die deutschen Autobahnen unsicher machen.

Dafür wollte ich mir eigentlich einen Passat B8 mit 190 PS DSG etc. leasen. Dieser hätte einen BLP von 55k gehabt und hätte 540 € mtl. bei 40.000 km p.a. und 48 Monaten gekostet.

Just als ich unterschreiben wollte kam das Passat Sonderleasing raus. An diesem WE fand ich über Mobile einen Passat Alltrack in Schwarz in echter Vollausstattung BLP 76k mit knapp 30.000 km und aus Ende 2015. War auch gar nicht weit weg also fuhr ich hin und sah in mir an.

Was soll ich sagen echt tolles Auto und es fehlte an nichts sogar der schwarze Dachhimmel war drin.

Nun denn in der 1. oder 2. KW lasse ich das Auto zu. Folgende Konditionen habe ich bekommen:

345 € netto p. M. ohne Anzahlung. bei 20.000 km p.a. und 24 Monaten Laufzeit. Der Mehrkilometer kostet nur 6 cent netto deshalb habe ich nur 20.000 km gebucht. Mit 40.000 wäre die Rate 548 € gewesen.

Ja nun bin ich also wieder bei euch und freue mich auf mein neues Spielzeug ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war der Pechvogel mit dem Montagsauto welches mit Transportklötzen ausgeliefert wurde.

Ich hatte mir nachdem das Elend mit VW endlich geklärt war ein S-Klasse Coupe aus 97 gekauft mit nur 70.000 km runter. War ganz witzig aber eben ein fast 20 Jahre altes Auto. Pferdeanhänger ziehen machte auch wenig Spass weshalb ich den Wagen nach einem Jahr wieder verkaufte.

Vorher holte ich mir allerdings einen T5 Multivan Highline und zwar als der T6 schon draußen war. Dadurch bekam ich das Auto extrem günstig. (BLP: 83k - 450 ,- netto Leasing bei 20.000 p.a. und 48 Monaten)

Nun ergaben sich ein paar Änderungen in meinem Berufsleben und ich werde die nächsten 2 Jahre mal wieder die deutschen Autobahnen unsicher machen.

Dafür wollte ich mir eigentlich einen Passat B8 mit 190 PS DSG etc. leasen. Dieser hätte einen BLP von 55k gehabt und hätte 540 € mtl. bei 40.000 km p.a. und 48 Monaten gekostet.

Just als ich unterschreiben wollte kam das Passat Sonderleasing raus. An diesem WE fand ich über Mobile einen Passat Alltrack in Schwarz in echter Vollausstattung BLP 76k mit knapp 30.000 km und aus Ende 2015. War auch gar nicht weit weg also fuhr ich hin und sah in mir an.

Was soll ich sagen echt tolles Auto und es fehlte an nichts sogar der schwarze Dachhimmel war drin.

Nun denn in der 1. oder 2. KW lasse ich das Auto zu. Folgende Konditionen habe ich bekommen:

345 € netto p. M. ohne Anzahlung. bei 20.000 km p.a. und 24 Monaten Laufzeit. Der Mehrkilometer kostet nur 6 cent netto deshalb habe ich nur 20.000 km gebucht. Mit 40.000 wäre die Rate 548 € gewesen.

Ja nun bin ich also wieder bei euch und freue mich auf mein neues Spielzeug ;-)

Grüße

1444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1444 Antworten

Bis letzte Woche Donnerstag ging das online in der VW Autosuche, danach waren die Sonderkonditionen komischerweise beim grossteil der Fahrzeuge wieder raus. Die Aktion läuft aber laut meinem Händler weiterhin, ist aktuell bis Ende März datiert

Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Bei mir wird es ein Passat Variant Highline BiTDI 239PS aus 10/2018 mit 13tkm LP67t€, Händlerpreis 37t€. Werksgarantie 5Jahre/100tkm. Gewerbeleasing 42 Monate / 0 Anzahlung/ 15tkm für 278€ netto (0,01% VW Leasing Sonderaktion), Dazu noch das Wartungs/Inspektonaktionspaket bis 15tkm für 8,40 netto.

super preis. glückwunsch

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 16. Januar 2020 um 17:15:46 Uhr:

Bis letzte Woche Donnerstag ging das online in der VW Autosuche, danach waren die Sonderkonditionen komischerweise beim grossteil der Fahrzeuge wieder raus. Die Aktion läuft aber laut meinem Händler weiterhin, ist aktuell bis Ende März datiert

Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Bei mir wird es ein Passat Variant Highline BiTDI 239PS aus 10/2018 mit 13tkm LP67t€, Händlerpreis 37t€. Werksgarantie 5Jahre/100tkm. Gewerbeleasing 42 Monate / 0 Anzahlung/ 15tkm für 278€ netto (0,01% VW Leasing Sonderaktion), Dazu noch das Wartungs/Inspektonaktionspaket bis 15tkm für 8,40 netto.

Wo hast den so günstig gefunden und was hat er an Ausstattung? Suche einen ähnlichen, die meisten spielen sich bei 36Monaten bis 15tkm meistens bei ca. 400€ ab also Brutto bei 2000€ Sonderzahlung.

Ich gebe meinen Passat Variant von der letzten Sonderleasing Aktion am 14.02. ab. Am 18.02 bekommt meine Frau einen R- line Passat Variant von der jetzigen Aktion. Die gleichen Kondition wie damals. (0,01% VW Leasing Sonderaktion)

EZ 03.19 Neupreis 70.600€

Laufleistung ca. 10tkm

42 Monate pro Jahr 20TKM

Garantie 5 Jahre oder 100tkm

Leasingrate: 350€ brutto

@Fladder

Man muss nach VW Werkswagen suchen und dann beim VW Händler einfach fragen ob für den auch das Aktionsleasing möglich ist. Von meinem sind aktuell noch fast 7 baugleiche bei diversen VW-Händlern in ganz Deutschland bei mobile.de oder autosuche.de zu finden. Meiner war aber der günstigste und stand gerade mal 40km weg in Ludwigshafen.

Passat Variant Highline Mangangrau Metallic 240PS BiTDI 13200km EZ10.2018 Werksgarantie 5J/100tkm

Extras:

Business Paket Premium (Ergositze Leder-Alcantara DiscoverMedia Rückfahrkamera FSE-Comfort)

TOP-Paket (Panoramadach ActiveInfoDisplay Ambientebel. Diebstahlwarnanlage)

Fahrassipaket Plus (ACC DLA Laneassist Sideassit Emergencyassist Ausparkassist VZE ...)

Easyopen-Paket (elektr. Heckklappe, Keyless-Entry)

14-Wege-Memorysitze, Discover Pro, FSE-Business LTE, DAB+, HeadupDisplay, Parklenkassist+Trailerassist, AHK, Scheiben hinten 65% getönt, beh. Lenkrad, beh. Rücksitze, Airbag hinten, DCC (Serie BiTDI), RDK-High für SR+WR, 18"-Marseille SR, 18"-Monterey WR

fehlt eigentlich nur:

Standhzg., beh. Frontscheibe (bin eh Garagenparker)

Dynaudio

Areaview

R-Line (wollte ich eh nicht, mag kein Vollleder sondern das Alcantara/Leder)

Meiner geht im März zurück und Anfang April hole ich meinen neuen.

Konditionen sind 42 Monate 0 Anzahlung, 0,01% Zinsen.

 

EZ 03.2019 Neupreis 56t€

Laufleistung 4000km

10tkm pro Jahr mit 5 Jahren Garantie oder 100tkm

Leasingrate: 260€ brutto

Zitat:

@gullikratzer schrieb am 16. Januar 2020 um 20:48:11 Uhr:

Ich gebe meinen Passat Variant von der letzten Sonderleasing Aktion am 14.02. ab. Am 18.02 bekommt meine Frau einen R- line Passat Variant von der jetzigen Aktion. Die gleichen Kondition wie damals. (0,01% VW Leasing Sonderaktion)

EZ 03.19 Neupreis 70.600€

Laufleistung ca. 10tkm

42 Monate pro Jahr 20TKM

Garantie 5 Jahre oder 100tkm

Leasingrate: 350€ brutto

Super Angebot mit 20 tkm. Leider ist das 9,99 Wartungspaket nur bis 15 tkm pro Jahr möglich.

 

Hat der zufällig die weiße Innenausstattung? Die Fahrzeuge mit weißen Leder scheinen mir vom Restwert auf günstige Rate kalkuliert weil elegant aber sehr speziell.

 

Welcher Händler steht dahinter?

Ja das Wartungspaket geht bei der Aktion nur bis max. 15tkm. Daher im Notfall die 15ter Laufleistung nehmen und dafür Mehrkilometer abrechnen wenn es nicht zuviel mehr sind. Die Mehrkilometer werden bei der Aktion mit 7cent/km berrechnet (Mehrkilometer 2500km sind frei), Minderkilometer mit 0cent/km vergütet.

Das Wartungspaket ist bei 42M mit 419,58€ brutto ein Schnäppchen. Dabei sind alle Materialkosten (DSG-Öl, Haldex-ÖL, Filter, Bremsflüssigkeit, usw. nach VW Inspektionsplan) sowie Lohnkosten dabei, ausser Verschleissteile und Zahnriemen, max. 6 Inspektionen und pro Inspektion ein Tag Ersatzfahrzeug.

Zitat:

@gullikratzer schrieb am 16. Januar 2020 um 20:48:11 Uhr:

Ich gebe meinen Passat Variant von der letzten Sonderleasing Aktion am 14.02. ab. Am 18.02 bekommt meine Frau einen R- line Passat Variant von der jetzigen Aktion. Die gleichen Kondition wie damals. (0,01% VW Leasing Sonderaktion)

EZ 03.19 Neupreis 70.600€

Laufleistung ca. 10tkm

42 Monate pro Jahr 20TKM

Garantie 5 Jahre oder 100tkm

Leasingrate: 350€ brutto

Ohne Anzahlung?

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 16. Januar 2020 um 20:50:43 Uhr:

@Fladder

Man muss nach VW Werkswagen suchen und dann beim VW Händler einfach fragen ob für den auch das Aktionsleasing möglich ist. Von meinem sind aktuell noch fast 7 baugleiche bei diversen VW-Händlern in ganz Deutschland bei mobile.de oder autosuche.de zu finden. Meiner war aber der günstigste und stand gerade mal 40km weg in Ludwigshafen.

Ist ein Passat Variant Highline Mangangrau Metallic 240PS BiTDI 13200km EZ10.2018 Werksgarantie 5 J. oder 100tkm

Extras: Business Paket Premium (Ergositze Leder-Alcantara DiscoverMedia Rückfahrkamera FSE-Comfort), TOP-Paket (Panoramadach ActiveInfoDisplay Ambientebel. Diebstahlwarnanlage) Fahrassipaket Plus (ACC DLA Laneassist Sideassit Emergencyassist Ausparkassist VZE ...), Easyopen-Paket (elektr. Heckklappe, Keyless-Entry), 14-Wege-Memorysitze, DiscoverPro, FSE-Business LTE, DAB+, HeadupDisplay, Parklenkassit+Trailerassist, AHK, Scheiben hinten 65% getönt, beh. Lenkrad, beh. Rücksitze, Airbag hinten, DCC (Serie BiTDI), RDK-High für SR+WR, 18"-Marseille SR, 18"-Monterey WR

fehlt eigentlich nur Standhzg., beh. Frontscheibe (bin eh Garagenparker), Dynaudio, Areaview, R-Line (wollte ich eh nicht, mag kein Vollleder sondern das Alcantara/Leder)

Ja ähnliche Ausstattung suche ich auch. Mir reicht jedoch auch der 190ps, natürlich bei ähnlichem Preis den 240ps nicht abgeneigt.

Bei Mobile habe ich bisher immer nach dem Weltauto gesucht, und wie du sagst diverse Händler angeschrieben.

Ist es ohne Anzahlung bei dir?

Würde auch gerne bei maximal bei ca. 350-360€ landen wollen, wenn es geht ohne Anzahlung ;)

@Fladder

Mir hätte auch der 190er gereicht, sogar als Frontantriebler, habe aktuell eine Passat Variant Highline B6 170PS-CR DSG.

Aber die BiTDI sind im Verhältnis nicht teurer und der hat einfach von der Ausstattung gepasst.

Natürlich ohne Anzahlung, ist Gewerbeleasing, da macht Anzahlung steuerlich keinen Sinn.

Suche mal mit diesem Link bei mobile.de:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Bei dem ist sogar explizit die Aktion aufgeführt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die sind bei der Ergebnis Auflistung bis auf einen alle genau identisch mit meinem, Preise zwischen 37500-40000

Zitat:

@Fladder schrieb am 16. Januar 2020 um 21:06:58 Uhr:

Zitat:

@gullikratzer schrieb am 16. Januar 2020 um 20:48:11 Uhr:

Ich gebe meinen Passat Variant von der letzten Sonderleasing Aktion am 14.02. ab. Am 18.02 bekommt meine Frau einen R- line Passat Variant von der jetzigen Aktion. Die gleichen Kondition wie damals. (0,01% VW Leasing Sonderaktion)

EZ 03.19 Neupreis 70.600€

Laufleistung ca. 10tkm

42 Monate pro Jahr 20TKM

Garantie 5 Jahre oder 100tkm

Leasingrate: 350€ brutto

Ohne Anzahlung?

Ja ohne Anzahlung

Zitat:

@zenetti schrieb am 16. Januar 2020 um 20:57:43 Uhr:

Zitat:

@gullikratzer schrieb am 16. Januar 2020 um 20:48:11 Uhr:

Ich gebe meinen Passat Variant von der letzten Sonderleasing Aktion am 14.02. ab. Am 18.02 bekommt meine Frau einen R- line Passat Variant von der jetzigen Aktion. Die gleichen Kondition wie damals. (0,01% VW Leasing Sonderaktion)

EZ 03.19 Neupreis 70.600€

Laufleistung ca. 10tkm

42 Monate pro Jahr 20TKM

Garantie 5 Jahre oder 100tkm

Leasingrate: 350€ brutto

Super Angebot mit 20 tkm. Leider ist das 9,99 Wartungspaket nur bis 15 tkm pro Jahr möglich.

Hat der zufällig die weiße Innenausstattung? Die Fahrzeuge mit weißen Leder scheinen mir vom Restwert auf günstige Rate kalkuliert weil elegant aber sehr speziell.

Welcher Händler steht dahinter?

Nein hat schwarze Lederausstattung.DSG, R-Line innen und außen, standheizung und und

Handler ist Tiemayer aus dem Ruhrgebiet

 

99cef355-ae80-4a3a-ad24-733cd672bbb4
100e5359-9b52-4a9e-bfdc-f545e57a50fc

Ich bin damals zu meinem Händler gegangen und der hat dann in der VW Datenbank gesucht. Da sind alle von der Aktion betroffenen Wagen enthalten. Ein Versuch ist es Wert...

Ja die können in einer Datenbank schauen ob bei VW im Pool was dabei ist. Aber dann sind es Einzelbestellungen und die erhalten keinen besonders guten Ankaufspreis. Damit ist der Händlerpreis als Kalkulationsbasis natürlich höher und somit dann auch die Differenz zum Leasing-Restwert, was als logische Konsequenz eine höhere Rate ergibt, ganz einfach Rechnung, mir hat der VW-Händer das alles genau gezeigt.

Die meisten VW-Händler schliessen auch gleich eine Option mit der VW-Leasing ab dass der Wagen bei Rückgabe direkt an das Eigentum der Leasing zurück geht und sie den nicht als Leasingrückläufer auf dem Hof stehen haben. Die Passat wären mit den viel zu hoch angesetzten Restwerten ein Ladenhüter. Dafür muss sich der Händler mit einer Gebühr beteiligen, sind dafür aber das Risiko dann los.

Besser man sucht einen der schon beim Händler steht, die kaufen die im Aktions-Pool mit mehreren Fahrzeugen deutlich günstiger und wenn die dann länger als 3 Monate stehen gehen die im Preis runter weill sie dann eine Verkaufssubvention von VW bekommen. Meiner stand seit Mitte Oktober 2019 beim Händler und war immer noch vor Ort mit 39990€ ausgezeichnet, online war er jetzt für 36990€ gelistet, der wurde erst vor ein paar Tagen reduziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -