1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sonderlackierung ab Werk

Sonderlackierung ab Werk

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir einen neuen Polo GTI nach meiner Wahl bestellen und dazu gehört natürlich auch eine schöne Farbe.😁 Ich weiß dass man beim Polo auch eine Sonderlackierung vom Werk bestellen kann. Ich meine eine Farbe die es nicht im Programm vom Polo gibt. Kostet natürlich gut Aufpreis. Soviel wie ich weiß bekommt der Polo ja dann erst eine weiße Grundfarbe. Und dann wird der Polo vom Band genommen und bekommt die Sonderfarbe die man sich ausgesucht hat (bzw. eine Farbe die auch möglich ist). Frage ist nur ob der Motorraum auch lackiert wird? Nicht das es dann so aussieht wie beim T5.🙁 Vielleicht kann mir einer darüber mehr Auskunft geben! Ich sage schon mal danke....

MFG, igel0-acht15

27 Antworten

und woher weißt du das es das gibt?
soviel ich weiß gibt es das nämlich nicht.

Das weiß ich von meinen Verkäufer. Aber er kann mir nicht versprechen das der Motorraum mit lackiert wird. Bei einen Golf geht das ja auch. Warum soll es bei einen Polo nicht gehen?

weil der polo eben ein polo und kein golf ist. zudem steht es beim golf auch im konfigurator, und im polo nicht!

selbst beim golf ist es keine individuallackierung wie bei audi!

also im konfigurator steht nix, und hier hat es bisher auch noch niemand gemacht!

ob es durch irgendwelche umwege doch geht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das es beim polo ab werk nicht möglich ist, da es sich einfach nicht lohnt!

vllt würde der händler das für dich machen!

Nein... wenn dann möchte ich eine Sonderlackierung ab Werk haben.

also ich würde für dich hoffen das es sie gibt, aber ich bezweifle es sehr stark!

willst du dir nicht lieber für die 2500€ was anderes kaufen?

Ich hab mal gelesen, daß VW diese Extras unter "Exclusive" bei Hochpreisfahrzeugen wie Phaeton ect. anbietet.
Aber ich habe bestimmt 2 Monate mit dem Polo-Konfigurator zugebracht und sowas nicht gefunden.
Sonst hätte ich mir auch z. B. hellbeiges Leder bestellt 😁, gibt es aber nicht.

Gruß

ExOcti

Zitat:

Original geschrieben von ExOcti

Ich hab mal gelesen, daß VW diese Extras unter "Exclusive" bei Hochpreisfahrzeugen wie Phaeton ect. anbietet.
Aber ich habe bestimmt 2 Monate mit dem Polo-Konfigurator zugebracht und sowas nicht gefunden.
Sonst hätte ich mir auch z. B. hellbeiges Leder bestellt 😁, gibt es aber nicht.

Gruß

ExOcti

klar sowas gibts bei den hochpreisigen immer, bei audi gibts das in allen modellen, aber beim Polo habe ich es nicht gefunden, und glaube ich auch nicht dran, das würde auch höchstens einer von 500000 machen wollen😉

Ich meine auch das das nicht geht

Wer gibt bei einem Wagen im Bereich von 25T schon 10% oder mehr für eine andere Farbe aus

Beim Golf kosten die möglichen Sonderfarben ja schon um die 2000.-

Zitat:

Original geschrieben von igel0-acht15

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir einen neuen Polo GTI nach meiner Wahl bestellen und dazu gehört natürlich auch eine schöne Farbe.😁 Ich weiß dass man beim Polo auch eine Sonderlackierung vom Werk bestellen kann. Ich meine eine Farbe die es nicht im Programm vom Polo gibt. Kostet natürlich gut Aufpreis. Soviel wie ich weiß bekommt der Polo ja dann erst eine weiße Grundfarbe. Und dann wird der Polo vom Band genommen und bekommt die Sonderfarbe die man sich ausgesucht hat (bzw. eine Farbe die auch möglich ist). Frage ist nur ob der Motorraum auch lackiert wird? Nicht das es dann so aussieht wie beim T5.🙁 Vielleicht kann mir einer darüber mehr Auskunft geben! Ich sage schon mal danke....

MFG, igel0-acht15

hi,

wer hat Dir den gesagt, dass eine andere Farbe überhaupt möglich ist?

Hatte mich auch mal für den Scirocco interessiert und ich wollte unbedingt das Sunflower haben, d.h. das Gelb, welches es auch bei Beetle gab, und alle drei VW Händler, bei denen ich nachfragte sagten mir, dass das nicht ginge.

Vielleicht geht es ja beim Polo, keine Ahnung, würde aber nochmals nachfragen.

Achso, welche Farbe würdest Du den nehmen, sofern es überhaupt geht?

Und der 5000000 bin ich😁.
Ne... ich möchte mir nichts anderes kaufen, da ich sonst wieder alles haben muss und beim Polo ist das ja noch überschaubar mit der Aufpreisliste.😉

Cool wär's schon !

Dunkles Lilametallic Perleffekt mit hellbeiger Lederausstattung 🙂😁😁😁😁

Schlagt mich nicht, ich weiß, daß ich pervers bin....

Zitat:

Original geschrieben von igel0-acht15

Und der 5000000 bin ich😁.
Ne... ich möchte mir nichts anderes kaufen, da ich sonst wieder alles haben muss und beim Polo ist das ja noch überschaubar mit der Aufpreisliste.😉

dann nimm dir ne schöne farbe, und wenn sie dir nicht mehr gefällt lässt du ihn komplettfolieren, ist immernoch billiger😉

sehr interessant beim golf gti gehts, und beim scirocco r nicht😉

Deine Antwort