Wanze ab Werk?
Ich habe gestern beim Umklappen der hinteren Sitzreihe eine überraschende Entdeckung gemacht: Bei meinem 5 Monate alten, im September abgeholten Polo lag eine tote rotbeinige Baumwanze unter der Sitzbank. Nun habe ich wirklich selten Fenster offen und den Wagen ja noch nicht im Sommer gefahren sowie immer im Parkhaus stehen und noch nie (!!!) die Sitzbank vorher umgeklappt. Hat dieselbe Erfahrung schonmal einer von euch gemacht? Mir scheint, die Wanze war ab Werk "inklusive".
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kotti90
Also ich finde es definitiv ärgerlich, dass bei der Montage nicht sauber genug gearbeitet wird. Einfache Fenstergitter würden das Problem beheben. Als nächstes liegen tote Ratten im Fußraum.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Hoffe deine Frage war jetzt nicht ernst gemeint? 🙄beN
Eine Wanze ab Werk? Du wurdest abgehört. Definitiv. Der VW-Vorstand wollte wissen, was Du von dem Auto hältst. Schlimme Zeiten...
13 Antworten
Zitat:
Erfahrung schonmal einer von euch gemacht? Mir scheint, die Wanze war ab Werk "inklusive".
Als nächstes würde ich Fingerabdrücke nehmen. Vielleicht haben Menschen an Deinem Auto gefummelt.
Dagegen werden Textilhandschuhe verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von langas
Als nächstes würde ich Fingerabdrücke nehmen. Vielleicht haben Menschen an Deinem Auto gefummelt.Zitat:
Erfahrung schonmal einer von euch gemacht? Mir scheint, die Wanze war ab Werk "inklusive".
Hoffe deine Frage war jetzt nicht ernst gemeint? 🙄
beN
Also ich finde es definitiv ärgerlich, dass bei der Montage nicht sauber genug gearbeitet wird. Einfache Fenstergitter würden das Problem beheben. Als nächstes liegen tote Ratten im Fußraum.
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Wanze ab Werk? Du wurdest abgehört. Definitiv. Der VW-Vorstand wollte wissen, was Du von dem Auto hältst. Schlimme Zeiten...
Mein Auto war damals innen verstaubt, ich glaube die haben das Jahre vorher produziert und dann herausgeholt! Nen anderes Auto hatte mal nen frisches Stück Brezel im Motorraum, dann lebt die Ratte länger, wenn sie noch was zu essen hat.
Der Polo wird in Mexiko gebaut, ein soweit ich weiß heißes Land, von daher gibts dort auch Wanzen.
Solange ich im Kofferraum keine Leiche von einem misslungenen Drogendeal finde, wäre ich zufrieden.
In Mexiko wird der nicht gebaut!
Zitat:
Original geschrieben von AGLII
Der Polo wird in Mexiko gebaut, ein soweit ich weiß heißes Land, von daher gibts dort auch Wanzen.
Solange ich im Kofferraum keine Leiche von einem misslungenen Drogendeal finde, wäre ich zufrieden.
Der Polo wird in Spanien gebaut, du verwechselst da wahrscheinlich etwas.
Um mal sachlich zu bleiben. Von der Auslieferung bis zur Abholung beim Kunden gibt es so viele Möglichkeiten wie eine so kleine Wanze in ein Auto kommen kann. Wer hier die Vorstellung hat, ein Neuwagen wird im Werk wie ein Stück Fleisch "vakumiert" und dann erst kurz vor der Übergabe an den Kunden wieder ausgepackt ... glaub der sollte mal bisl aufwachen.
-Evtl. Probefahrt im Werk.
-Standzeit am Hafen/Bahnhof (je nach Transportweg)
-Standzeit auf dem Schiff/Zug
-erneut Standzeit am Endbahnhof/Hafen
-Fahrt mit Spedition zum Auslieferungslager
-Finish im Auslieferungslager (Reinigung, teils Betankung)
-Fahrt mit Spedition zum Händler
-Standzeit beim Händler
-Übergabe-Service beim Händler
Hier hab ich mit Sicherheit noch nicht alle Schritte aufgeführt und bei allen wurde das Auto mehrfach bewegt, geöffnet, teilweise gereinigt etc. .... also genug Zeit für ein Kleines Tierchen irgendwie ins Fahrzeug zu gelangen. Würde die Wanze bei der Auslieferung auf dem Sitz oder der Fußmatte gelegen haben, so wäre dass sicher peinlich für den Händler/VW ... aber so, die Sitzbank wurde sicher seit dem Einbau im Werk nicht mehr montiert/bewegt.
Das einzige was man hierzu sagen kann: Pech gehabt und abregen. Bzw. wo kommt die Spinne da in der Ecke bei Dir in der Wohnung her? Du putzt doch hoffentlich jeden Tag! So ein Saustall aber auch! 😉... Im Ernst, die Spinnen sind so ein Beispiel, Du kannst im Haushalt vom Fußboden essen können ... aber irgendso ein "graußliges Sauviech" krabelt irgendwo immer aus einer dunklen Ecke raus, auch wennst noch so putzt ... ähnlich kannst Dir halt auch beim Auto gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Wohlhaupter
Der Polo wird in Spanien gebaut, du verwechselst da wahrscheinlich etwas.Zitat:
Original geschrieben von AGLII
unser kommt aus: Uitenhage in Südafrika
So ist es wohl, wird auch ein Einzelfall sein bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Ilsurion
Um mal sachlich zu bleiben. Von der Auslieferung bis zur Abholung beim Kunden gibt es so viele Möglichkeiten wie eine so kleine Wanze in ein Auto kommen kann. Wer hier die Vorstellung hat, ein Neuwagen wird im Werk wie ein Stück Fleisch "vakumiert" und dann erst kurz vor der Übergabe an den Kunden wieder ausgepackt ... glaub der sollte mal bisl aufwachen.-Evtl. Probefahrt im Werk.
-Standzeit am Hafen/Bahnhof (je nach Transportweg)
-Standzeit auf dem Schiff/Zug
-erneut Standzeit am Endbahnhof/Hafen
-Fahrt mit Spedition zum Auslieferungslager
-Finish im Auslieferungslager (Reinigung, teils Betankung)
-Fahrt mit Spedition zum Händler
-Standzeit beim Händler
-Übergabe-Service beim HändlerHier hab ich mit Sicherheit noch nicht alle Schritte aufgeführt und bei allen wurde das Auto mehrfach bewegt, geöffnet, teilweise gereinigt etc. .... also genug Zeit für ein Kleines Tierchen irgendwie ins Fahrzeug zu gelangen. Würde die Wanze bei der Auslieferung auf dem Sitz oder der Fußmatte gelegen haben, so wäre dass sicher peinlich für den Händler/VW ... aber so, die Sitzbank wurde sicher seit dem Einbau im Werk nicht mehr montiert/bewegt.
Das einzige was man hierzu sagen kann: Pech gehabt und abregen. Bzw. wo kommt die Spinne da in der Ecke bei Dir in der Wohnung her? Du putzt doch hoffentlich jeden Tag! So ein Saustall aber auch! 😉... Im Ernst, die Spinnen sind so ein Beispiel, Du kannst im Haushalt vom Fußboden essen können ... aber irgendso ein "graußliges Sauviech" krabelt irgendwo immer aus einer dunklen Ecke raus, auch wennst noch so putzt ... ähnlich kannst Dir halt auch beim Auto gehen.
du wirst abgehört,oder deine mitfahrer,bist du in besonderer Position?