Sonderkündigungsrecht KFZ-Haftpflicht nach Beendung einer gekoppelten Verischerung?
Hallo,
ich möchte meine KFZ-Haftpflicht ausserordentlich kündigen, da ich am 19.01. eine Beitragserhöhung aufgrund der Tatsache bekommen habe, daß ich eine andere "gekoppelte" Versicherung bei der gleichen Gesellschaft gekündigt habe und dadurch ein "Bonus" wegfällt. Dieser Bonus ist aber auf der Police nicht aufgeführt, offiziell weiß ich also von diesem Bonus garnichts.
Die Versicherungsgesellschaft will von Sonderkündigungsrecht natürlich auf telefonische Nachfrage nichts wissen. Eine "andere" Versicherungsgesellschaft sagt natürlich, daß das geht.
Soll ich es einfach drauf ankommen lassen ? Was, ausser einer Ablehnung, kann mir schon passieren ?
T.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tmuehlhoff
bleib mal locker!
Ich bin ganz locker. Du scheinst mir hier im Moment eher aus der Hose zu springen.
Zitat:
ich hab nicht öfter reingeschaut, ausserdem hat die antwort garnichts mit dem betrag um den's geht zu tun, oder ?
So ein Quatsch. Sorry, aber bleib mal bei der Wahrheit. Schau mal an den Anfang des Threads (sorry Jungs, aber die Haarspalterei muss jetzt sein): Am 28. um 12:50 hat Gott78 dich gefragt, wieviel billiger denn die andere Versicherung ist. Du hast am gleichen Tag um 16:08 gepostet, die Frage aber entweder gar nicht gelesen oder sie ignoriert. Sorry, aber das gehört sich nicht. Wenn man eine Frage hat, sollte man Gegenfragen selbst auch beantworten. Das Resultat aus deinem Verhalten ist genau das, was du weiter unten "Schwallerkommentare" nennst.
Und: Ja, der Betrag spielt eine Rolle. Wegen einem PillePalle-Betrag macht es keinen Sinn, sich mit der Versicherung herum zu streiten - egal ob man theoretisch Recht hat oder nicht.
Zitat:
kommt ja doch wieder ein schwallerkommentar.
s.o.
Danke für das lesen meines Beitrags. 😉
Und siehe da, ich war auch so konkret ne Behauptung aufzustellen. Am 28. um 12:50 und Schreddi 28. um 22:34.
UPS!
Christo
Schreddi und Christo,
Warum fangt ihr wegen jedem Kommentar der Euch nicht gefällt persönliche Endlos-Diskussionen an?
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Schreddi und Christo,
Warum fangt ihr wegen jedem Kommentar der Euch nicht gefällt persönliche Endlos-Diskussionen an?
*LOL*
Das aus deinem Mund.
Christo