Sonderkündigung wegen Entfall des Nutzungsrechts
Hallo,
ich wüsste gerne, ob man die Kfz-Versicherung vorzeitig kündigen kann, wenn der Fahrzeugeigentümer, dem Versicherungsnehmer die weitere Nutzung untersagt.
72 Antworten
Die 90 Tage sind hier für das Wunschkennzeichen zu reservieren, wie es bei der vorübergehenden Abmeldung gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.
...ich danke euch beiden in Grün ! Wieder was dazugelernt 🙂
6 Monate frei, 12 Monate auf Wunsch und ich meine gegen Gebühr. Das müsste ich aber noch mal checken.
Behörde, natürlich gegen Gebühr. Wird bei der Zulassung erhoben. Erfolgt keine Zulassung, gibt es auch keine Gebühr.
Ähnliche Themen
Meintest du mich´?
Dann fällt die Gebühr bei der Reservierung über 6 Monate an und das bei der Abmeldung.
Na klar, insbesondere auf "ich meine gegen Gebühr". Oder hast du schon mal die gebührenfreie Tätigkeit einer Behörde erlebt?
Beim zu reservierende Wunschkennzeichen wird hier die Gebühr bei der Anmeldung erhoben, wie es bei der Reservierung anlässlich der Abmeldung ist, ist mir nicht bekannt.
btw, hab vor wenigen Wochen ein neues Auto angemeldet - incl. vorab online reserviertem Wunschkennzeichen.
Musste weder für's Reservieren, noch für's Wunschkennzeichen zahlen.
Hat der Sachbearbeiter bestimmt einen guten Tag gehabt.
Oder du hast es nur nicht bemerkt - schau mal auf die Quittung, sind bei uns 2,60 €, also ohnehin nicht die Welt. Und man spart sich den Wucherpreis des Schildermachers bei der Zulassungsstelle.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. Februar 2023 um 18:27:13 Uhr:
Und man spart sich den Wucherpreis des Schildermachers bei der Zulassungsstelle.
Wer dort direkt Schilder machen läßt ist selber Schuld. Zumal man ja bei Wunschkennzeichen weiß welche Kombination auf das Blech kommt.
Stimmt zwar, aber wenn du keine Kennzeichenkombination vorab reserviert hast, kannst du (hier) kaum die Schilder wo anders besorgen. Oder willst du die günstig bestellen und am nächsten Tag wiederkommen?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 1. März 2023 um 18:19:12 Uhr:
Stimmt zwar, aber wenn du keine Kennzeichenkombination vorab reserviert hast, kannst du (hier) kaum die Schilder wo anders besorgen. Oder willst du die günstig bestellen und am nächsten Tag wiederkommen?
Würde sich bei uns inzwischen lohnen, wenn man nicht gerade am anderen Ende des LK wohnt.
Der Schilderpräger vor Ort nimmt inzwischen 43-45 Euro für ein Paar Bleche. Ohne lange zu suchen bekommt man die für 15 inkl.Versand und wenn man bis 12 bestellt hat, sind die meist 24h später an der Tür. Für 30 Euro warte ich gerne noch einen Tag.
Am Besten ist natürlich eine KOmbination vorab zu reservieren. Auf die 2,60 Reservierungsgebühr kommt das dann nicht mehr an.
Nachmittags bestellen, ab 8.00 Uhr morgens im Kiosk abholbar - 20,- €.
Kosten für Schilder hat jetzt was genau mit der Fragestellung zu tun?
Jungens ihr seit Meilenweit vom Topic weg, ändert das.
Moorteufelchen