ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Sonderausstattungen

Sonderausstattungen

Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 5. November 2016 um 20:13

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Thread starten in dem es um Sonderausstattungen gehen soll.

Einiges gibt es ja schon, anderes fehlt offensichtlich noch.

Auch um Pakete oder die Funktionalität der einzelen Ausstattungen könnte hier diskutiert werden.

Ich starte auch gleich mit zwei Fragen:

Elektrisches Rollo fürs Coupe.

Habe ich aktuell im "alten" 8T und finde es gerade bei der frühen Dunkelheit ganz angenehm.

Weil es viel zu viele Zeitgenossen gibt die ihre Scheinwerfer nicht einstellen lassen können.

Hier dunkelt das Rollo den Innenraum schön ab.

Trotzdem kann man per Taste ganz normal aus der Heckscheibe schauen, wenn man möchte.

Deutlich besser als das abgedunkelte Glas, wie ich finde.

Durchreiche im Coupe.

Gibt es Informationen ob es im Coupe eine Durchreiche für Ski gibt, indem man die Mittelarmlehne umklappt? Die Sitze im Fond bleiben erhalten und man muß nicht auf dem Dach mit Trägern rumfummeln.

Find ich auch im 8T eine gut nutzbare Lösung.

Beste Antwort im Thema

Airbag vielleicht verbunden, scroll mal etwas runter 3. Bild Seitenairbag ausgelöst: http://www.bild.de/.../...denkendorf-vier-verletzte-48621036.bild.html

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich schließe mich hier mal an mit ein paar Fragen zu div. Sonderausstattungen:

1. wann kommt die Standheizung beim S5?

2. wann werden 20" Alufelgen verfügbar sein und in welcher Breite/ET?

3. wenn es weder beim QP noch beim Cabrio eine Durchlademöglichkeit für Ski gibt hab ich definitiv ein Problem... 4 köpfige Familie und Skifahren dann unmöglich - oder gibts da Lösungen evtl. Zum Anbau an die AHK?

Ein Dachträger kommt auf keinen Fall auf mein Auto

Standheizung mit Funkfernbedienung für S5 (9M9+FN0) voraussichtlich bestellbar ab Februar 2017

laut meinem Händler.

Themenstarteram 24. November 2016 um 19:17

Zitat:

@diddan schrieb am 24. November 2016 um 07:37:16 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an mit ein paar Fragen zu div. Sonderausstattungen:

1. wann kommt die Standheizung beim S5?

2. wann werden 20" Alufelgen verfügbar sein und in welcher Breite/ET?

3. wenn es weder beim QP noch beim Cabrio eine Durchlademöglichkeit für Ski gibt hab ich definitiv ein Problem... 4 köpfige Familie und Skifahren dann unmöglich - oder gibts da Lösungen evtl. Zum Anbau an die AHK?

Ein Dachträger kommt auf keinen Fall auf mein Auto

Ruhig Blut,

die Durchreiche ist eigentlich serienmäßig.

Nur den Skisack, der jetzt über Rollen verfügt muß man im Zubehör extra bestellen.

ABER: wer Klimacomfort Sitze bestellt, der muß die umklapparen Foundsitze abwählen, das wäre natürlich super bitter wenn man da dann garnix klappen kann.

Weiter kann man nicht Massage und Klimacomfortsitze gleichzeitig bestellen.

Man muß sich für ein Merkmal entscheiden.

Auch nicht so wirklich Premium....

"S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung" Ist das ähnlich dem MR ?

Zitat:

@Lorne schrieb am 24. November 2016 um 20:35:36 Uhr:

"S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung" Ist das ähnlich dem MR ?

Ich denke das ist ein und das selbe

Zitat:

@diddan schrieb am 24. November 2016 um 07:37:16 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an mit ein paar Fragen zu div. Sonderausstattungen:

1. wann kommt die Standheizung beim S5?

2. wann werden 20" Alufelgen verfügbar sein und in welcher Breite/ET?

3. wenn es weder beim QP noch beim Cabrio eine Durchlademöglichkeit für Ski gibt hab ich definitiv ein Problem... 4 köpfige Familie und Skifahren dann unmöglich - oder gibts da Lösungen evtl. Zum Anbau an die AHK?

Ein Dachträger kommt auf keinen Fall auf mein Auto

Nur rein interessehalber: Du fährst mit dem QP zu viert in den Skiurlaub - ohne Dachbox? Heißt 4 paar Ski, Stiefel und 4 Helme plus Gepäck? Respekt! Ich nehme an, Ihr seid keine Pygmäen ...

Bei einer Woche Skiurlaub zu viert platzt mein SQ5 aus allen Nähten - und das mit Dachbox.

Zitat:

@seismo schrieb am 25. November 2016 um 09:46:25 Uhr:

Zitat:

@diddan schrieb am 24. November 2016 um 07:37:16 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an mit ein paar Fragen zu div. Sonderausstattungen:

1. wann kommt die Standheizung beim S5?

2. wann werden 20" Alufelgen verfügbar sein und in welcher Breite/ET?

3. wenn es weder beim QP noch beim Cabrio eine Durchlademöglichkeit für Ski gibt hab ich definitiv ein Problem... 4 köpfige Familie und Skifahren dann unmöglich - oder gibts da Lösungen evtl. Zum Anbau an die AHK?

Ein Dachträger kommt auf keinen Fall auf mein Auto

Nur rein interessehalber: Du fährst mit dem QP zu viert in den Skiurlaub - ohne Dachbox? Heißt 4 paar Ski, Stiefel und 4 Helme plus Gepäck? Respekt! Ich nehme an, Ihr seid keine Pygmäen ...

Bei einer Woche Skiurlaub zu viert platzt mein SQ5 aus allen Nähten - und das mit Dachbox.

Ich fahr mit dem QP mal einen Tag zum Skifahren... ist ja nicht so weit weg wenn man in Bayern wohnt.

Hmmm lass mich überlegen... wie Pygmäen sehen meine beiden Jungs mit 6 und 9 nicht aus.

Zitat:

@diddan schrieb am 25. November 2016 um 13:27:20 Uhr:

Zitat:

@seismo schrieb am 25. November 2016 um 09:46:25 Uhr:

 

Nur rein interessehalber: Du fährst mit dem QP zu viert in den Skiurlaub - ohne Dachbox? Heißt 4 paar Ski, Stiefel und 4 Helme plus Gepäck? Respekt! Ich nehme an, Ihr seid keine Pygmäen ...

Bei einer Woche Skiurlaub zu viert platzt mein SQ5 aus allen Nähten - und das mit Dachbox.

Ich fahr mit dem QP mal einen Tag zum Skifahren... ist ja nicht so weit weg wenn man in Bayern wohnt.

Hmmm lass mich überlegen... wie Pygmäen sehen meine beiden Jungs mit 6 und 9 nicht aus.

Verstehe :)

Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige, Ende Januar den neuen A5 Sportback zu bestellen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Weiß von Euch jemand, warum die hinteren Seitenairbags nicht bestellbar sind? Wäre für mich persönlich ein KO - Kriterium!

2. Wann sind die Sonnenrollos (gibt’s ja im neuen A4) bestellbar?

Viele Grüße aus Bayern

Airbag vielleicht verbunden, scroll mal etwas runter 3. Bild Seitenairbag ausgelöst: http://www.bild.de/.../...denkendorf-vier-verletzte-48621036.bild.html

Hi Peso,

die verunfallte A4 - Limo auf dem Foto hatte wahrscheinlich die zusätzlichen Seitenairbags hinten.

Ich hab mal im A4 - Limo - Konfigurator nachgelesen; da gibt es die Seitenarbags hinten für 360€.

Ich hoffe, dass sie im A5 Sportback in nächster Zeit auch bestellbar sind!

Viele Grüße aus Bayern

egal was es kostet, nehmen sie es, das bild zeigt warum ...

Das ist aber ein A6, der dort auf dem Bild zu sehen ist. Der hat allerdings die Seitenairbags vorne und hinten optional und auch nur zusammen bestellbar.

Daher vermute ich, dass die Seitenairbags hinten für den A5 Sportback analog zum A4 noch kommen werden.

Gleiches gilt für die Sonnenrollos.

Ich kann nicht verstehen, warum Audi ein Auto auf den Markt loslässt, dass sicherheitstechnische Defizite hat! Seitenairbags hinten wären für mich schon wichtig und auch Kauf entscheidend (wenn man sich solche Bilder vor Augen hält).

Bevor hier nicht nachgebessert wird, werde ich nicht bestellen! Ambiente-Beleuchtungen in allen Türen sind zwar toll, helfen aber herzlich wenig bei einem Crash!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Sonderausstattungen