Sonderausstattung
Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine Frage über die Sonderausstattung meines Touran, den ich als Jahreswagen gekauft habe. Im Angebot unter Sonderausstattung sind LED Scheinwerfer aufgeführt, aber sind keine verbaut! Was würdet Ihr tun oder hat schon jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wie würdet Ihr euch Verhalten?
Beste Antwort im Thema
Ich habe jetzt leider kein Foto.
Luckyboy77....lass bitte diese dämlichen Fragen...darum geht es hier Nicht!
78 Antworten
Hallole …
Du bist hier schon mal falsch abgebogen …
… Du bist hier im " alten " Touran 1 - Bereich gelandet .
= Mit deinem " Neuen " - Touran gehörst du in den Touran 2 - Bereich ( ab Bj. 2015 )
LED - Scheinwerfer ... ( für Abblend & Fernlicht 🙄)
= das solltest du zuerst mal mit deinem Verkäufer klären .
... Der Verkäufer soll dir diese " LED - Scheinwerfer " doch mal bitte direkt am Fahrzeug zeigen / vorführen … 🙄
.... wahrscheinlich … zeigt er dir dann das " LED - Tagfahrlicht " in den Scheinwerfern 😉
= und dann geht's wohl in die nächste Runde ...
Gruß
Hermy
Hallole …
Aha … ein Moderator hat dich schon umgeleitet / verschoben in's " Touran 2 - Forum " …
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Hallo,
woraus schließt Du, dass der Wagen keine LED-Scheinwerfer hat?? LED-Tagfahrlicht gibt es bei diesem Modell auch nur in Verbindung mit LED-Scheinwerfern. Allerdings gibt es hier zwei unterschiedliche Ausführungen. LED Low und LED high. LED low ist an den zwei strichartigen Tagfahrleuchten im Scheinwerfer zu erkennen. Bei Halogenscheinwerfern ist das Tagfahrlicht unterhalb des eigentlichen Scheinwerfer neben der Blinkleuchte als Halogenlicht ausgeführt.
Gruß
Zitat:
@Hermy66 schrieb am 23. August 2018 um 19:25:58 Uhr:
Aha … ein Moderator hat dich schon umgeleitet / verschoben in's " Touran 2 - Forum " …
Gern geschehen auch wenn ich kein MOD bin.
Zitat:
@Touran200 schrieb am 23. August 2018 um 19:36:52 Uhr:
Es geht darum, das er keine hat und es ist in der Sonderausstattung aufgeführt!!!
Hallo,
wenn es denn definitiv so ist, wäre noch wichtig was im Kaufvertrag steht. Nur das ist wichtig. Dann gäbe es nur die Möglichkeiten der Wandlung oder Minderung. Hast Du Dir den Wagen nicht vorher mal genau angesehen?? In den Verkaufsanzeigen steht immer VIEL drin, manchmal muss man glauben, die wissen nicht was sie da schreiben.
Gruß
Also versuchen eine Wandlung oder eine Minderung anstreben. Ich bin jetzt schon auf Morgen gespannt, was für tolle Auswege der Verkäufer hat. Ich werde euch dann Informieren...was dabei rauskommt!
Der Vertrag ist schon sehr sehr allgemein. z.B. Navigationssystem, welches den ? Sitzheizung, vorn, hinten oder wo ?
Auch die LED Scheinwerfer lassen viel Interpretation zu. Doch wie oben bereits geschrieben, gibt es nur drei Varianten.
1 Halogen ohne jegliche LED Technik, 2 LED low mit LED Technik und 3 LED mid mit LED Technik.
Da du wohl 1 hast, hast du gute Chancen da was zu machen, da in 1 überhaupt kein LED verbaut ist.
Wurde der Wagen beim VW Händler gekauft ? Steht im Vertrag, Irrtümer im Text möglich oder ähnlich ? Oder gekauft wie gesehen ?
Der Wagen ist vom VW Händler und das Foto ist Teil des Kaufvertrages. Ich werde den Kaufvertrag mal durchwälzen ob ich noch etwas finde und gebe euch dann Bescheid. Kennt jemand ansonsten die Rechtslage?